Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11864
heute 18:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jan. 21:14
Das wäre schon wieder ein Threadthema, denn Normans Hund fängt vom Gewicht da an, wo unsere Wichtel aufhören - da wird's dann schon sehr dünn.
Naja, aber hoffentlich hatte er keine Beißvorfälle 😉
Da ich anfangs sofort dazu sage, dass Wayne bei falscher Führung durchaus die Zähne einsetzt, war das bei uns auch nicht unbedingt einfach jemanden zu finden.
Mit genug Geduld sollte auch Norman gute Chancen haben jemanden zu finden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
22. Jan. 21:30
Mich hat heute das Wetter genervt 😒 von gestern auf heute der Umschwung nicht so gut für hundis und für den Menschen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Jan. 21:42
Wie grausam doch Menschen sind gerade in der Tagesschau gesehen das acht Hundewelpen in Frankfurt ausgesetzt wurden und das bei den Temperaturen und dazu kommt noch das das Muttertier jetzt Milch mit sich rumträgt und das auch nicht gesund ist. Ich hoffe der Halter kommt wieder zur Vernunft und meldet sich beim Tierheim Fechenheim.
Ich hoffe der "Halter" rutscht aus, bricht sich beide Beine und erfriert ohne eine letzte Zigarette

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
23. Jan. 00:00
Ich habe gehört das eine alte Socke über dem Schuh auch hilft. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ich habs am Sonntag ausprobiert, weil es Samstag so extrem bei uns gefroren hat. Meine Mutter hat das immer bei unserem damaligen Hund gemacht und mir dazu geraten. Test bestanden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
23. Jan. 00:10
Ich habe gehört das eine alte Socke über dem Schuh auch hilft. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ich bin mit Abby immer im Wald unterwegs. Die guten, alten Socken sind wirklich gut, wenn es aber krass ist, ist das die bessere Wahl, finde ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
23. Jan. 03:58
Ich habe mir mittlerweile ein kleines Netzwerk aufbauen können mit Hundefreunden (teils mit eigenen Hunden, teils ohne Hunde), wo ich Wayne guten Gewissens hin geben kann und weiß, dass er umsorgt wird 😊 Teils Kollegen, teils Freunde, teils über ebay kleinanzeigen, nebenan.de oder Facebook gefunden. Natürlich kostet es Zeit und man muss sich die Leute gut anschauen, aber das ist es wert. Vielleicht findet ihr ja auch noch jemanden.
Danke für den Tipp!😊🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
23. Jan. 04:01
Das wäre schon wieder ein Threadthema, denn Normans Hund fängt vom Gewicht da an, wo unsere Wichtel aufhören - da wird's dann schon sehr dünn.
Da muß man keine Sorge haben. Hela ist äußerst entspannt und kommt auch mit kleinsten Fellnasen sehr gut klar. Hier hat jemand einen Chihuahua und sie kommen sehr gut miteinander klar. 👍

Beitrag-Verfasser
Olli
23. Jan. 05:58
Da muß man keine Sorge haben. Hela ist äußerst entspannt und kommt auch mit kleinsten Fellnasen sehr gut klar. Hier hat jemand einen Chihuahua und sie kommen sehr gut miteinander klar. 👍
Och, ich hab' da keine Sorge.

Meine Aussage war derart gemeint, dass es für große Rassen generell schwieriger ist, jemand zur Betreuung zu finden.

Alleine an dem Setter, mit dem ich gelegentlich laufe, haben sich mehrere Leute versucht und danach dankend abgelehnt und der hat 'nur' 35 kg, ist lieb, aber bisweilen grobmotorisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
23. Jan. 08:34
Gestern wurde Asta wieder als böse und gefährlich abgestempelt.
Nur weil Sie den "soll mal Hallo sagen" Hund deutlich gesagt hat, dass sie kein Kontakt haben möchte.
Habe den Besitzer vorher gebeten, seinen Hund ran rufen möge, da Asta keine fremden Hunde mag.

Es ist immer das selbe, fremder Hund im Freilauf kommt, ich spreche den Besitzer an, Er/Sie möge den Hund ran rufen, wird nicht gemacht, und dann wird man beschimpft, weil Asta entsprechend reagiert.
Meistens schaffe ich den anderen Hund gut zu blockten, Asta reagiert aber leider trotzdem.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
23. Jan. 09:19
Wir hatten 3 tolle letzte Tage das nalchen hat das einmal eins der leinenfürigkeit hervorragend beherrscht. Ich bin genervt über mich selber das ich trotzdem immer noch Nen tacken Anspannung hab der uns da ausbremst. Hatten halt ne schwierige Phase und das nalchen ist nicht Grad ein Chihuahua 😔 da landest du auch manchmal im Dreck .