Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Ines
18. Sept. 17:30
Ich hab heute auf eine Aktion von Elisa total überreagiert und bin überhaupt nicht in meiner Mitte. Das ärgert mich furchtbar.
Ach du,wem passiert das nicht mal? Das machst du wieder wett....👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 17:43
Ach du,wem passiert das nicht mal? Das machst du wieder wett....👍
Danke dir. 🥲

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
18. Sept. 21:30
Ich hab heute auf eine Aktion von Elisa total überreagiert und bin überhaupt nicht in meiner Mitte. Das ärgert mich furchtbar.
Das passiert und kannst jetzt nicht mehr ändern. Wir sind auch nur Menschen. Aber schon alleine, dass du es bemerkt hast und darüber reflektierst kannst du in einer ähnlichen Situation das nächste Mal anders handeln. Wir lernen auch täglich dazu 😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
18. Sept. 22:29
Das mein Thread auf die Pinwand verschoben wurde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Sept. 06:12
Wir haben heute von weitem den Hund gesehen, der alle paar Monate wieder in uns rein rennt und den Wayne (vermutlich aus genau dem Grund) überhaupt nicht mag. Danach war Wayne erstmal wieder so reaktiv wie früher 😕
Immerhin kann ich sicher sagen, es liegt nicht an mir, weil Wayne schon kläffend in der Leine hing bis ich realisiert habe warum. Würde es an mir liegen, könnte ich da aber leichter dran arbeiten, also schade eigentlich...

Das war schonmal besser und wir konnten in ca 10m Abstand entspannt vorbei gehen. Bis der Hund letztes Mal wieder in uns rein ist, während wir auf einen Hang ausgewichen sind... Und wieder alles auf Anfang 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Sept. 06:51
Schwiegerfamilie, die einfach teilweise nur unverschämt ist.
"Bei mir sind Hunde ruhiger als bei anderen" (gemeint war, ruhiger als wenn ich versuche sie zu beruhigen. Wir waren in einem Café und ich hatte die Variante umlegen lassen, festhalten und ignorieren gewählt während er sie zu dem Zeitpunkt gestreichelt hat)
"Wenn du dir ganz viel Mühe gibst, dann bekommst du sie VIELLEICHT auch erzogen"
"Ich hätte euch auch sagen können, dass ein Welpe anstrengend ist"
"Futtersuchspiele darf man nicht mit Hunden machen, weil sie sonst alles vom Boden essen"
Alles die gleiche Person. Hat übrigens keinen eigenen Hund oder so, sondern ein Kollege bringt ihren Hund zur Arbeit mit weswegen er denkt, er wüsste alles besser als wir. Einfach nur unverschämt und ich muss mich immer stark zurückhalten um vor den Schwiegereltern nicht ausfällig zu werden (ich weiß, dass das hier nicht so schlimm klingt, aber steter Tropfen und Tonfall macht da viel aus)

Außerdem hat Cheery wie gesagt öfter gebellt, was die Oma gestört hat. Das fand ich zwar nicht nervig, sondern eher traurig, war aber trotzdem doof. Ich bin dann mit ihr schonmal vor zum Auto, damit zumindest mein Freund noch etwas Zeit in Ruhe mit ihr hat. Cheery bin ich nicht böse, dafür dass der Vortag sehr anstrengend war und sie zu dem Zeitpunkt schon 4 Stunden wach war, hat sie sich ganz gut gemacht. Die Situation war einfach noch zu fortgeschritten für sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
19. Sept. 08:13
Wenn Kinder mit den grossen Hund alleine gassie gehen....
Gestern wieder eine Situation gehabt wo ich denke wo ist die Aufklärung.

Zur Situation.
Meine 2 sind angeleint.
Meine jüngere (bald 2 Jahre) lernt grad die Feinheiten leinführung und hunde begegung. Meine andere (ist nur zu Besuch vei mir) mag kein fremden Kontakt an der Leine. Wir waren auf schmalen Bürgersteig. Sehe von weiten 8 oder 9 Jahre altes Mädchen mit riesen Hund. Sie ging über die strasse aif die Wiese. Sie hatte ne xxl tüte leckerlies tüte in der Hand. Sie sah uns und wechselt auf den Bürgersteig. Ich schüttel den kopf das ich kein kontakt möchte an der Leine. Sie verstand es nicht. Wollte schon in unsere Richtung kommen. Ich rief rüber das ich kein kontakt möchte. Zum Glück hat der Hund uns nicht gesehen. Sie ist wieder enttäuscht zurück ohne zu gucken ob Auto kommt wieder auf die Wiese. Und fütterte viel mit leckerlie weiter. Es waren weit und breit kein Erwachsener zu sehen....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 17:45
Wir waren letztens ziemlich sprachlos als wir mit meiner Tante und ihrem Hund (meiner natürlich auch dabei) an einen kleinen See gefahren sind damit die beiden sich abkühlen können. Irgendwann kam noch eine Gruppe mit 3 großen Hunden, soweit kein Problem, alle sich gut verstanden und schön miteinander getobt. Kommt von irgendwo ein älterer Herr mit seiner Französischen Bulldogge und setzt sich relativ nah an unsere Hunderunde ins Gras. Meiner und einer der anderen sofort drauf los, das war auch meine eigene Fahrlässigkeit, gebe ich zu, mein Hund hätte angeleint werden müssen. Wobeu ich auch sagen muss dass er wirklich erst hin ist als die beiden saßen, nicht schon als er sie von weitem gesehen hat, da hatte er einfach weitergespielt und ich wurde zu unvorsichtig. Nun schreit und tritt der Herr nach beiden, sein Hund könne nicht spielen, der Rücken würde ihm wehtun. Als ich meinen im Griff hatte und den Herrn bat meinen Hund bitte nicht mehr ins Gesicht zu treten, ich habe ihn doch jetzt, wurde mir nur gedroht ich würde auch gleich in de See geworfen. Irgendwann sind die beiden dann auch wieder gegangen, aber ich verstehe einfach nicht wie das eine gute Idee war mit krankem Hund an den See zu fahren und sich direkt neben einer 5er Gruppe großer tobender Rassen zu platzieren. Wie bereits gesagt, mein Hund hat einen mieserablen Rückruf, ich hätte ihn da anders sichern müssen, der Part ist absolut meine Schuld. Trotzdem finde ich, hätten die beiden sich gar nicht erst in diese Situation bringen müssen.
Sorry, sowas macht mich stink sauer.
Wäre das mein Zenji, der ins Gesicht getreten worden wäre, dann hätte ich "Auge um Auge, Zahn um Zahn", den Herren mal richtig kräftig meinen Schuh schmecken lassen und ihn dann in den See geworfen.
Wer einem meiner Tiere auch nur ein Haar absichtlich krümmen will, bekommt es mit mir zu tun und das Problem wollen die dann nicht haben, so viel kann ich garantieren.
Ich hoffe, es geht Deinem Hund gut.

Beitrag-Verfasser
Ines
19. Sept. 17:50
Sorry, sowas macht mich stink sauer. Wäre das mein Zenji, der ins Gesicht getreten worden wäre, dann hätte ich "Auge um Auge, Zahn um Zahn", den Herren mal richtig kräftig meinen Schuh schmecken lassen und ihn dann in den See geworfen. Wer einem meiner Tiere auch nur ein Haar absichtlich krümmen will, bekommt es mit mir zu tun und das Problem wollen die dann nicht haben, so viel kann ich garantieren. Ich hoffe, es geht Deinem Hund gut.
Ich frag mich echt ,warum Hundebesitzer untereinander heute oft so agro werden ,selbst wenn keine wirkliche Gefahr im Verzug ist. Irgendwie war das früher entspannter.🤷‍♂️🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
19. Sept. 17:59
Ich bin wieder an einem (bekannten) Garten mit bellendem Hund vorbei. Die letzten Male ist das soo gut gelaufen. Diesmal hat Allie aber wieder voll mitgepöbelt & hing mir die halbe Strecke in der Leine😑