Tja, was nervt mich? Meistens lese ich ja nur, was hier so als Nerventod befunden wird. Heute mal ein Statement meiner Wenigkeit. Mich nervt, daß wir hier keinen Menschen haben, dem wir unsere Hela guten Gewissens anvertrauen können. Sicher haben wir hier einige Bekannte, die sie nehmen könnten, sollte es mal nötig sein. Allerdings finde zumindest ich, daß sie dann nicht so behandelt wird, wie man sich das für seinen Hund wünschen würde. Sie ist vollwertiges Familienmitglied und meine Prinzessin. Bei den anderen Bekannten würde sie über Stunden in einen Zwinger gesperrt oder bei einer anderen Familie mit 3 kleinen Kindern untergehen. Respektive die Kinder dort nie einen korrekten Umgang mit einem Hund gelernt haben. Auch in einer Hundepension hätte ich in keinster Weise ein ruhiges Gewissen. 6 Quadratmeter Zwinger und 4 Quadratmeter " Einzelbox". Dazu eine halbe Stunde Auslauf im Gehege, welches kleiner als unser Grundstück ist. Kostet natürlich extra. Wie auch Heizung und sonstige Sonderwünsche.
Da sehe ich hier bei Dogorama doch zumindest einige, denen ihr Hund auch so am Herzen liegt wie mir Hela. Ein kleiner Trost.
Ich habe mir mittlerweile ein kleines Netzwerk aufbauen können mit Hundefreunden (teils mit eigenen Hunden, teils ohne Hunde), wo ich Wayne guten Gewissens hin geben kann und weiß, dass er umsorgt wird 😊
Teils Kollegen, teils Freunde, teils über ebay kleinanzeigen, nebenan.de oder Facebook gefunden. Natürlich kostet es Zeit und man muss sich die Leute gut anschauen, aber das ist es wert. Vielleicht findet ihr ja auch noch jemanden.