Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
22. Jan. 08:45
Mein Montagmorgen hat perfekt angefangen. Der Schnee ist zwar weg, aber ich arbeite in einer privaten Str, die kaum befahren wird. Ich parke das Auto, steige aus und lege mich einmal komplett hin. Hab erst einmal die Lage gecheckt, ob irgendeiner mich gesehen hat 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
22. Jan. 09:44
Mich nervt, dass das gezicke hier im Forum. Kaum ein Thema wo es nicht innerhalb kürzester Zeit zu Vorwürfen, Unterstellungen und Unhöflichkeiten kommt. Um die sachlich fundierten Beiträge zu finden, muss ich mich durch den ganzen verbalen Müll kämpfen. Und das nervt mich.
Definitiv ! Ich weiss auch nicht was das soll . Viele hier im Forum haben vielleicht ihren ersten Hund und keinen Doktor zum Thema vorab gemacht so das bestimmt viele Fragezeichen offenstehen und man sich in der Hoffnung aus Tips hier angemeldet hat und nicht um auf dem verbalen Scheiterhaufen zu enden . Nicht wissen ja ist immer eine holschuld aber der erste Schritt ist doch mit der Frage getan da muss man doch nicht drauf kloppen . Ich bin sicher das viele im realen Leben nicht so mit ihren Mitmenschen umgehen würden und ganz oft ist das hier auch fremdschämen . So wem der Schuh passt .... Musste Mal raus ich finde auch manche Dinge die hier auf fragen geschrieben werden sehr verletzend das kann man auch mit Hilfe und Rat lösen ohne gleich den verbalen späten raus zu holen . So musste Mal raus ..

Beitrag-Verfasser-Bild
R
22. Jan. 10:31
Definitiv ! Ich weiss auch nicht was das soll . Viele hier im Forum haben vielleicht ihren ersten Hund und keinen Doktor zum Thema vorab gemacht so das bestimmt viele Fragezeichen offenstehen und man sich in der Hoffnung aus Tips hier angemeldet hat und nicht um auf dem verbalen Scheiterhaufen zu enden . Nicht wissen ja ist immer eine holschuld aber der erste Schritt ist doch mit der Frage getan da muss man doch nicht drauf kloppen . Ich bin sicher das viele im realen Leben nicht so mit ihren Mitmenschen umgehen würden und ganz oft ist das hier auch fremdschämen . So wem der Schuh passt .... Musste Mal raus ich finde auch manche Dinge die hier auf fragen geschrieben werden sehr verletzend das kann man auch mit Hilfe und Rat lösen ohne gleich den verbalen späten raus zu holen . So musste Mal raus ..
Hehe , ich Frage mich wie viele menschen überhaupt einen Doktortitel für Hunde haben. 😉 Und doch, sie beginnen das Verhalten hier drin, nach draußen zu übertragen. Das ist leider spürbar, wie jeder blind dem internetnavi folgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Jan. 16:33
Mein Montagmorgen hat perfekt angefangen. Der Schnee ist zwar weg, aber ich arbeite in einer privaten Str, die kaum befahren wird. Ich parke das Auto, steige aus und lege mich einmal komplett hin. Hab erst einmal die Lage gecheckt, ob irgendeiner mich gesehen hat 😅
Ich hatte am Samstag einen ganz schlimmen Spaziergang. Wir sind runter zum Main, bisher war da einfach nicht geräumt und man konnte gut auf dem Schnee laufen.
Irgendjemand hatte jetzt die Idee einmalig zu salzen, so dass der Schnee geschmolzen ist und sich eine Eisschicht gebildet hat, die man auch teilweise einfach nicht gesehen hat. Zusätzlich noch ein paar sehr große Pfützen (also mehrere m² groß) die auf dem Weg auch überfrieren und das war sicher einer der stressigsten Spaziergänge bisher. Teilweise musste ich Cheery frei laufen lassen, weil es einfach zu gefährlich an der Leine gewesen wäre (sie zieht und mich haut es hin oder ich rutsche aus und falle auf sie).

So sehr ich Schnee cool fand mit ihr, feier ich gerade dass der Regen das Eis schmilzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Jan. 20:22
Wie grausam doch Menschen sind gerade in der Tagesschau gesehen das acht Hundewelpen in Frankfurt ausgesetzt wurden und das bei den Temperaturen und dazu kommt noch das das Muttertier jetzt Milch mit sich rumträgt und das auch nicht gesund ist. Ich hoffe der Halter kommt wieder zur Vernunft und meldet sich beim Tierheim Fechenheim.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
22. Jan. 20:58
Tja, was nervt mich? Meistens lese ich ja nur, was hier so als Nerventod befunden wird. Heute mal ein Statement meiner Wenigkeit. Mich nervt, daß wir hier keinen Menschen haben, dem wir unsere Hela guten Gewissens anvertrauen können. Sicher haben wir hier einige Bekannte, die sie nehmen könnten, sollte es mal nötig sein. Allerdings finde zumindest ich, daß sie dann nicht so behandelt wird, wie man sich das für seinen Hund wünschen würde. Sie ist vollwertiges Familienmitglied und meine Prinzessin. Bei den anderen Bekannten würde sie über Stunden in einen Zwinger gesperrt oder bei einer anderen Familie mit 3 kleinen Kindern untergehen. Respektive die Kinder dort nie einen korrekten Umgang mit einem Hund gelernt haben. Auch in einer Hundepension hätte ich in keinster Weise ein ruhiges Gewissen. 6 Quadratmeter Zwinger und 4 Quadratmeter " Einzelbox". Dazu eine halbe Stunde Auslauf im Gehege, welches kleiner als unser Grundstück ist. Kostet natürlich extra. Wie auch Heizung und sonstige Sonderwünsche.
Da sehe ich hier bei Dogorama doch zumindest einige, denen ihr Hund auch so am Herzen liegt wie mir Hela. Ein kleiner Trost.

Beitrag-Verfasser
Olli
22. Jan. 21:04
Ich hatte am Samstag einen ganz schlimmen Spaziergang. Wir sind runter zum Main, bisher war da einfach nicht geräumt und man konnte gut auf dem Schnee laufen. Irgendjemand hatte jetzt die Idee einmalig zu salzen, so dass der Schnee geschmolzen ist und sich eine Eisschicht gebildet hat, die man auch teilweise einfach nicht gesehen hat. Zusätzlich noch ein paar sehr große Pfützen (also mehrere m² groß) die auf dem Weg auch überfrieren und das war sicher einer der stressigsten Spaziergänge bisher. Teilweise musste ich Cheery frei laufen lassen, weil es einfach zu gefährlich an der Leine gewesen wäre (sie zieht und mich haut es hin oder ich rutsche aus und falle auf sie). So sehr ich Schnee cool fand mit ihr, feier ich gerade dass der Regen das Eis schmilzt.
Ist zwar kein Lösungsthread hier, aber mit aufziehbaren Spikes hättest du ganz entspannt laufen oder sogar rennen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Jan. 21:06
Ist zwar kein Lösungsthread hier, aber mit aufziehbaren Spikes hättest du ganz entspannt laufen oder sogar rennen können.
Ich habe gehört das eine alte Socke über dem Schuh auch hilft. Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Jan. 21:07
Tja, was nervt mich? Meistens lese ich ja nur, was hier so als Nerventod befunden wird. Heute mal ein Statement meiner Wenigkeit. Mich nervt, daß wir hier keinen Menschen haben, dem wir unsere Hela guten Gewissens anvertrauen können. Sicher haben wir hier einige Bekannte, die sie nehmen könnten, sollte es mal nötig sein. Allerdings finde zumindest ich, daß sie dann nicht so behandelt wird, wie man sich das für seinen Hund wünschen würde. Sie ist vollwertiges Familienmitglied und meine Prinzessin. Bei den anderen Bekannten würde sie über Stunden in einen Zwinger gesperrt oder bei einer anderen Familie mit 3 kleinen Kindern untergehen. Respektive die Kinder dort nie einen korrekten Umgang mit einem Hund gelernt haben. Auch in einer Hundepension hätte ich in keinster Weise ein ruhiges Gewissen. 6 Quadratmeter Zwinger und 4 Quadratmeter " Einzelbox". Dazu eine halbe Stunde Auslauf im Gehege, welches kleiner als unser Grundstück ist. Kostet natürlich extra. Wie auch Heizung und sonstige Sonderwünsche. Da sehe ich hier bei Dogorama doch zumindest einige, denen ihr Hund auch so am Herzen liegt wie mir Hela. Ein kleiner Trost.
Ich habe mir mittlerweile ein kleines Netzwerk aufbauen können mit Hundefreunden (teils mit eigenen Hunden, teils ohne Hunde), wo ich Wayne guten Gewissens hin geben kann und weiß, dass er umsorgt wird 😊
Teils Kollegen, teils Freunde, teils über ebay kleinanzeigen, nebenan.de oder Facebook gefunden. Natürlich kostet es Zeit und man muss sich die Leute gut anschauen, aber das ist es wert. Vielleicht findet ihr ja auch noch jemanden.

Beitrag-Verfasser
Olli
22. Jan. 21:11
Ich habe mir mittlerweile ein kleines Netzwerk aufbauen können mit Hundefreunden (teils mit eigenen Hunden, teils ohne Hunde), wo ich Wayne guten Gewissens hin geben kann und weiß, dass er umsorgt wird 😊 Teils Kollegen, teils Freunde, teils über ebay kleinanzeigen, nebenan.de oder Facebook gefunden. Natürlich kostet es Zeit und man muss sich die Leute gut anschauen, aber das ist es wert. Vielleicht findet ihr ja auch noch jemanden.
Das wäre schon wieder ein Threadthema, denn Normans Hund fängt vom Gewicht da an, wo unsere Wichtel aufhören - da wird's dann schon sehr dünn.