Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
17. Jan. 17:08
Tag 2 der Woche und der 2. Hundeangriff. Dieses Mal bin ich auch von mir genervt, denn ich bin komplett ausgerastet. Es war ein anderer Hund als gestern, aber auch bei mir bekannt als aggressiv und vor allem immer ohne Leine. Er ist auf meinen Großen los, der Kleine hat gewinselt und sich aus der Retriever Leine befreit. Ich bin dazwischen und prompt gebissen worden. Da habe ich komplett die Beherrschung verloren und Nachbarn samt Hund zusammengeschrieen 🫣 Meine Hunde hat das sehr gestresst, aber ich bin so sauer, dass hier so viele potentiell gefährliche Hunde rumrennen und die Besitzer keinerlei Einfluss haben. Es ist mittlerweile wie ein Minenfeld, weiß gar nicht mehr, wo ich lang gehen soll 😡
Ich würde das melden und zwar gleich bei der Polizei, du bist verletzt worden, das geht gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Jan. 17:11
Habe heute meine tollen Schuhe mit integrierten, ausklappbaren Spikes angezogen, wegen des Eisregens. Ungelogen, an dem Punkt, der am weitesten von zuhause weg ist, hat sich die linke Sohle komplett verabschiedet. Das war vielleicht ein sch.... Heimweg und die Zehen sind mir auch fast abgefroren

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
17. Jan. 17:15
Hat jetzt nix mit Hunden zu tun aber ich hab vorhin im TV den neuesten Werbespot vom Toyota C-HR gesehen: die zeigen da glatt einem ganzen Haufen Nacktkatzen und feiern das noch...
Wie ignorant gegenüber Lebewesen kann man noch sein? 🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
17. Jan. 18:14
Ich bin genervt vom Eisregen, weswegen ich heute mit Cheery gar nicht spazieren gegangen bin und sie jetzt komplett genervt und überdreht ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Jan. 18:23
Schön dass deinen Hunden nichts schlimmes passiert ist außer der Schreck für die zwei Denk an deinen Impfpass wg Tetanus Alles Liebe
Wie geht es euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Jan. 18:57
Hat jetzt nix mit Hunden zu tun aber ich hab vorhin im TV den neuesten Werbespot vom Toyota C-HR gesehen: die zeigen da glatt einem ganzen Haufen Nacktkatzen und feiern das noch... Wie ignorant gegenüber Lebewesen kann man noch sein? 🤢
Völlig hirnlose Werbung, dachte ich auch, als ich sie gesehen habe. Wie die Almased- Werbung, wo die OEB? über den Strand läuft/ schlackert.

Beitrag-Verfasser
Olli
17. Jan. 20:32
Völlig hirnlose Werbung, dachte ich auch, als ich sie gesehen habe. Wie die Almased- Werbung, wo die OEB? über den Strand läuft/ schlackert.
Welche Bulldogge? :-)))

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Jan. 08:31
Mich nervt, dass das gezicke hier im Forum.
Kaum ein Thema wo es nicht innerhalb kürzester Zeit zu Vorwürfen, Unterstellungen und Unhöflichkeiten kommt.
Um die sachlich fundierten Beiträge zu finden, muss ich mich durch den ganzen verbalen Müll kämpfen.
Und das nervt mich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Jan. 13:28
Wie geht es euch?
Alles gut! Ich geh Diesem Nachbarn jetzt aus dem Weg. Er will sich entschuldigen, ist aber komplett übergriffig. Ich zeige ihn nicht an, aber habe ihm gesagt, er solle mich in Ruhe lassen. Den Hunden geht es gut, der kleine Welpe hatte etwas Angst vor dem Innenhof, hab mit ihm dort aber etwas geklickert und Spaß gehabt. Meine Hand heilt gut und hat sich nicht entzündet. Danke der Nachfrage 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Jan. 14:43
Wir sind vorher als wir zum Spazieren gehen fahren wollten, einem verwirrt schauenden Mann mit Leine aber ohne Hund begegnet. Also Fenster runter, gefragt, Hund ist weg. Langsam durchs Dorf gefahren, haben sie tatsächlich auch gefunden und der Halter ist exakt in dem Moment auch die Straße hoch. Hündin kommt freundlich-beschwichtigend auf ihn zu, während er mir noch erzählt, dass sie manchmal abhaut seit sie nicht mehr so gut hört. Was macht er als sie bei uns war? Nach vorne beugen und schimpfen. Die Hündin ist dann in einem Bogen an uns vorbei Richtung Hauptstraße, wo man hören konnte, dass gerade ein Bus kommt. Ich habe mich so erschrocken und dachte schon, dass die gleich unter dem Bus liegt. Sie ist dann zum Glück auf dem Gehweg schon abgebogen, er ganz gechillt hinterher, kurz danach habe ich sie noch laut jaulen hören, wahrscheinlich hat er sie das nochmal gemaßregelt. Ich bin so sauer. Das war dermaßen unverantwortlich, wenn die schon beschwichtigt, freue ich mich doch, dass sie zu mir kommt und schicke sie nicht zur Hauptstraße weg! V.a. lernt sie so ja nicht, dass abhauen falsch ist, sondern zurückkommen! Ich hatte auch gefragt, ob er ein Vibrationshalsband für den Rückruf aufbauen will, das wurde in einem Tonfall abgewiesen, als ob er kein Problem bei der jetzigen Situation sehen würde.

Immerhin konnte ich mich danach daran erfreuen, dass bei uns der Rückruf funktioniert :/