Wir sind vorher als wir zum Spazieren gehen fahren wollten, einem verwirrt schauenden Mann mit Leine aber ohne Hund begegnet. Also Fenster runter, gefragt, Hund ist weg. Langsam durchs Dorf gefahren, haben sie tatsächlich auch gefunden und der Halter ist exakt in dem Moment auch die Straße hoch. Hündin kommt freundlich-beschwichtigend auf ihn zu, während er mir noch erzählt, dass sie manchmal abhaut seit sie nicht mehr so gut hört. Was macht er als sie bei uns war? Nach vorne beugen und schimpfen. Die Hündin ist dann in einem Bogen an uns vorbei Richtung Hauptstraße, wo man hören konnte, dass gerade ein Bus kommt. Ich habe mich so erschrocken und dachte schon, dass die gleich unter dem Bus liegt. Sie ist dann zum Glück auf dem Gehweg schon abgebogen, er ganz gechillt hinterher, kurz danach habe ich sie noch laut jaulen hören, wahrscheinlich hat er sie das nochmal gemaßregelt. Ich bin so sauer. Das war dermaßen unverantwortlich, wenn die schon beschwichtigt, freue ich mich doch, dass sie zu mir kommt und schicke sie nicht zur Hauptstraße weg! V.a. lernt sie so ja nicht, dass abhauen falsch ist, sondern zurückkommen! Ich hatte auch gefragt, ob er ein Vibrationshalsband für den Rückruf aufbauen will, das wurde in einem Tonfall abgewiesen, als ob er kein Problem bei der jetzigen Situation sehen würde.
Immerhin konnte ich mich danach daran erfreuen, dass bei uns der Rückruf funktioniert :/