Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 20:09
Also, Thea ist “die Große”. Sie ist Elisas Mutter. Thea ist ein Dackel, vielleicht ist da aber schon ein Chihuahua drin. Ich finde, im Gesicht sieht es ein bisschen so aus. Elisas Vater ist ein Chihuahua. In ihrem Wurf war sie die einzige, die den Jacky-Style hat. Alle anderen waren sehr dackelig. Ich habe die Bodegueros mal gegoogelt. Der Gesichtsausdruck ist weicher als beim Jack-Russel. Das würde passen. Aber die Färbung wäre nur am Kopf gleich. Die Bodegueros sind ja am Rest des Körpers überwiegend weiß. Die scheinen auch etwas größer zu sein als Jackies, oder?
Ich meinte auch Elisa
Ganz viele Bodis sind nicht nur ganz weißem Körper
Die landen dann oft im Tierschutz weil nicht zuchtfähig aufgrund der „Fehl-Farben“
Die Bezeichnung finde ich selbst doof aber wusste es gerade nicht besser zu beschreiben
Meine Thea wurde deshalb schon ganz früh auf die Straße geworfen und nicht einmal bis zum Ende gesäugt…
Sie hat zu viel braun im Gesicht
Irre oder? Deshalb ein Tier auszumustern und dabei ist sie die totale Jägerin😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 20:12
Ich meinte auch Elisa Ganz viele Bodis sind nicht nur ganz weißem Körper Die landen dann oft im Tierschutz weil nicht zuchtfähig aufgrund der „Fehl-Farben“ Die Bezeichnung finde ich selbst doof aber wusste es gerade nicht besser zu beschreiben Meine Thea wurde deshalb schon ganz früh auf die Straße geworfen und nicht einmal bis zum Ende gesäugt… Sie hat zu viel braun im Gesicht Irre oder? Deshalb ein Tier auszumustern und dabei ist sie die totale Jägerin😂😂
Wie schrecklich. Deine Thea ist dann sicher sehr anhänglich, oder?

Das Jagd-Gen ist an Elisa zum Glück vorbeigegangen. Sie zeigt zwar an, aber viel mehr passiert bei ihr nicht. 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
Ich hasse das Streusalz auf den Straßen.😡
Jup ich auch und ich Feier es auch jedesmal ab wenn es dann überfriert und du Note 10 Pirouetten zum besten geben kannst 😁 Wat ist denn mit dand is der Out ? Zu biologisch ? Ratlos 🤔🤔🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ich meinte auch Elisa Ganz viele Bodis sind nicht nur ganz weißem Körper Die landen dann oft im Tierschutz weil nicht zuchtfähig aufgrund der „Fehl-Farben“ Die Bezeichnung finde ich selbst doof aber wusste es gerade nicht besser zu beschreiben Meine Thea wurde deshalb schon ganz früh auf die Straße geworfen und nicht einmal bis zum Ende gesäugt… Sie hat zu viel braun im Gesicht Irre oder? Deshalb ein Tier auszumustern und dabei ist sie die totale Jägerin😂😂
Ach ne ich meinte die größere von den beiden
Auf deinen „Profilfotos“ ist doch Elisa die wie ein Bodi aussieht???

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Wie schrecklich. Deine Thea ist dann sicher sehr anhänglich, oder? Das Jagd-Gen ist an Elisa zum Glück vorbeigegangen. Sie zeigt zwar an, aber viel mehr passiert bei ihr nicht. 😆
Ja sie geht Fuß

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Ach ne ich meinte die größere von den beiden Auf deinen „Profilfotos“ ist doch Elisa die wie ein Bodi aussieht???
Ja, richtig. Sie ist bei mir nur immer die Kleine. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
16. Jan. 20:13
Ich weiß nicht entweder mach ich was verkehrt oder sehe da was falsch. Wie seht ihr das? Wenn der eigene Hund an der Leine schon völlig am ausrasten ist wenn er einen anderen Hund sieht mit bellen und knuren ist es meistens doch eh zu spät ein zu greifen daher denke ruhig bleiben weiter gehen ohne irgendwelche Fragen den Hund zu stellen oder den Hund gegenüber zu beachten. Gestern kamm mir genau so ein Hund mit Frauchen entgegen. Erst frägt sie ihren Hund was er denn hätte danach hat sie an der Leine Rum gerissen was den Hund natürlich noch mehr aufgebracht hat, ich schon am ausweichen darauf hin bleibt sie stehen und schaut zu uns und versucht sich uns gegenüber zu rechtfertigen. Ich weiß es ist peinlich wenn so etwas passiert. Und dann gibt es noch die Fraktion die nach so einem verhalten dem Hund noch ein Leckerchin reinschieben ohne irgendwas dem Hund ab zu vorderen. Ich glaube nicht daß dadurch das Verhalten vom Hund verbessert wird oder sehe ich da was falsch? Bin ja auch nicht der Profi aber ist davon irgendwas sinnvoll?
Nö glaub nicht so dolle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 20:18
Wie schrecklich. Deine Thea ist dann sicher sehr anhänglich, oder? Das Jagd-Gen ist an Elisa zum Glück vorbeigegangen. Sie zeigt zwar an, aber viel mehr passiert bei ihr nicht. 😆
Zeus macht da etwas mehr sein Ding. Ihn hatten wir zuerst und haben so einige Anfängerfehler gemacht 🙈
Die absolvierte Hundeschule hat uns dann viel geholfen und bei Thea haben wir darauf verzichten können
Aber er ist tiefenentspannt chillig und sie braucht action
Agility mantrailing Zirkeltraining
Die hält einen draußen auf Trab, aber drinnen total ruhig und entspannt
Und beides keine Kläffer was ja bei einem unterforderten JR schnell passiert oder nur Balljunkie
Sie hat definitiv davon profitiert dass sie nicht der erste Hund war
Aber Terrier bleibt Terrier 🙃😂🙃😂🙃😂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
16. Jan. 20:22
Mich nerven mal wieder die Vorurteile gegenüber Tierschutzhunden die dazu führen, dass immer mehr Hunde gezüchtet werden und das im schlimmsten Fall auch noch komplett unseriös passiert und für viel Leid sorgt.

„Tierschutzhunde haben doch alle ein Trauma und große Probleme und das könnte ich nicht“ - aber einen Welpen mit späterer Pubertät dessen Charakter du nicht wirklich einschätzen kannst traust du dir zu? Warum nicht ein netter, freundlicher, gut einschätzbarer ausgewachsener Hund aus dem Tierschutz? Ja, die gibt’s auch!

„Ich hab keinen Garten, deswegen gibt mir das Tierheim keinen Hund“ - Bitte, bitte frag bei mehreren Tierschutzvereinen und schau dich weiter um. Ja das nervt, aber es geht doch darum den passenden Hund zu finden, das sollte einem die Mühe schon wert sein…

„Ich will aber einen Welpen haben und den von Anfang an erziehen“ - im Tierschutz gibts auch ne Menge Welpen. Da gibts vielleicht keine „Wurfankündigungen“ aber du wirst sie schon finden…

„Aber ich möchte eine bestimmte Rasse“ - Warum? Optik oder Charakter? Es gibt seeeehr viele Rassen auch im Tierschutz. Einfach mal wirklich aktiv und akribisch suchen bevor man züchten lässt wenn man nicht das Gesuchte findet.

„Ich hab Kinder, da geht kein Problemhund“ - es gibt im Tierschutz nicht nur „Problemhunde“, sondern auch ausgewachsene Hunde die Kinder schon kennen und da entspannt sind, einfach ein bisschen suchen und eventuell einen Trainer hinzuziehen der die Hunde gut einschätzen kann.

Dieser Glaube „ich hol mir einen Welpen und somit ein unbeschriebenes Blatt und kann von Anfang an alles richtig machen“ ist einfach sehr weit hergeholt. Es kann auch bei Welpen immer was schief laufen. Der Charakter zeigt sich im Welpenalter nicht immer im vollen Ausmaß bzw. viele können das garnicht gut einschätzen. Auch hierfür - wenn’s halt unbedingt ein Welpe aus einer SERIÖSEN Zucht sein muss: bestenfalls Beratung bei der Auswahl suchen. Gute Züchter sollten das eh können…

Musste das mal loswerden. Bitte keine Diskussion starten 🙈 ich verurteile niemand der einen Rassehund hat. Möchte nur die 100000 Alternativen aufzeigen und Vorurteile aus dem Weg räumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Jan. 20:25
Unglaublich nach dem ich vorhin gelesen habe das Hunde auf eBay Kleinanzeigen verkauft werden mußte ich selbst mal dort rein schauen. Da werden mehr Hunde angeboten als ich je gedacht hätte und das zu Preisen die für mich unverständlich sind. Da Frage ich mich echt was mit diesen Menschen verkehrt gelaufen ist das sie sich je einen Hund angeschafft haben? Sorry null Verständnis für sowas. Und das schlimmste daran ist das eBay das zu läst.