Ich Danke für diese aufbauenden Worten ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist wenn der Hund auf die Idee kommt er hätte was zu klären. Und ich weiß auch wie schnell man da verurteilt wird, bei der Rasse die ich führe fühlt sich das gleich nochmal viel schlimmer an. Und ich würde solche Menschen nicht verurteilen. Das schlimme daran finde ich das ich leider nicht so einen Hunde erfahrenen Hund habe das ich den Menschen mitteilen könnte das es mich nicht stört. Ich selbst muss diese Menschen auch voll ignorieren da sich sonst meiner dafür interessiert. Gerade weil ich dieses Jahr wieder zum Wessenstest muß. Wo er eigentlich jeder Ablenkung widerstehen muss. Und selbst auf sowas nicht reagieren darf. Was für einen Terrier schon fast unmöglich ist.
Ich habe eine nahezu perfekten Hund ☺️
Naja, nur eben in diesen vielen gewissen Situationen nicht, in denen sie irgendwas doof findet und es laut allen mitteilt, die es nicht wissen wollen.
Gestern kamen wir aus der Haustür, von allen Seiten kamen Menschen, Räder, Autos (eigentlich ruhige Siedlung, 30zone) und die Nachbarin noch im Treppenhaus. Milla hat allen gezeigt: du doof, der doof, das doof, Welt doof, Hormone doof!!! Alles hat sie zusammen gebellt, dabei oft in den Himmel geguckt.
Saß aber gut erzogen neben mir an lockerer Leine 😉
Ich hab's einfach ausgesessen und bin dann nur noch eine kurze Runde. Sie war eh fertig mit der Welt.