Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
17. Sept. 07:09
Waren gestern beim Hundeschwimmen und es war für viele ein Spaß... bis auf die Hunde, die von ihren Haltern ins Wasser gezwungen wurden... teilweise sogar panisch untergetaucht sind und Wasser geschluckt haben und nicht zugelassen wurde, dass sie wieder rausgehen können... war für mich schlimm zu beobachten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Sept. 09:15
Waren gestern beim Hundeschwimmen und es war für viele ein Spaß... bis auf die Hunde, die von ihren Haltern ins Wasser gezwungen wurden... teilweise sogar panisch untergetaucht sind und Wasser geschluckt haben und nicht zugelassen wurde, dass sie wieder rausgehen können... war für mich schlimm zu beobachten...
Wenn der Mensch meint der Hund muss Schwimmen, dann muss es, man hat ja schließlich dafür gezahlt.... 😪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 10:10
Und da gabs niemanden, der die Besitzer zur Räson brachte?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 10:54
Gestern im Restaurant hatte ich Cheery an meinen Stuhl gebunden und auf ihre Decke neben mir geschickt. Wir saßen draußen ganz am Rand. Bei Menschen war sie ganz gut kontrollierbar, bei Hunden nicht so sehr. Sie wollte hin, hat gezogen und ich musste sie an der Leine festhalten und habe jeden Blickkontakt belohnt. (Das war nicht das nervige, damit hatte ich gerechnet) Kommt eine Frau mit ihrem Dackel an der Flexileine daher und mir schwant schon nichts Gutes. Also Cheery an der Leine gehalten und versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Dackel kommt zielstrebig auf uns zu, die Frau fragt, ob er Hallo sagen darf. Ich verneine, aber erst beim zweiten Mal geht sie weg (mittlerweile nur noch 1m Abstand wo gut 3-4m Abstand möglich wären, wenn sie auf dem Gehweg geblieben wäre). Im gehen sagt sie noch zu ihrem Hund "wir gehen, der soll nicht sozialisiert werden". Warum? Ist es so schwer zu verstehen, dass ein Hund bei einem Restaurant AN EINEN STUHL ANGELEINT, der offensichtlich sehr stürmisch ist, nicht unbedingt jetzt genau "sozialisiert" werden muss? Was denkt sie was passieren würde, wenn ich ja sage? Die zwei ziehen fröhlich ihre Runden um die anderen essenden Gäste? Das kann ja nur gut gehen, v.a. bei meinem Labbi und damit stören wir sicher niemanden. Warum kann man nicht einfach sagen "OK, alles klar, schönen Abend" (oder noch besser in einer solchen Situation gar nicht erst herkommen)
Genau dasselbe haben wir gestern auch im Restaurant erlebt. Find das einfach schlimm, wenn andere mit ihren Hund kommen und immer „ja nur mal hallo sagen“ wo es dann direkt hu spät ist. Ich weiß nicht warum manche Menschen einfach nicht fragen, es nervt mich mittlerweile so sehr.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 11:23
Eine sinnlose, vorwurfsvolle Diskussion auf Dogorama und die Überraschung, dass ich ein Calming Signal beschreibe, nachdem ich über den Einsatz von Calming Signals geredet habe. Und das ist jetzt nur meine Wahrnehmung und ein Auskotzen. Bitte keine Diskussion.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
17. Sept. 12:08
Und da gabs niemanden, der die Besitzer zur Räson brachte?
Nein... es war auch nicht nur eine einzelne Person und ich denke auch nicht, dass es etwas gebracht hätte, außer Diskussion...

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
17. Sept. 12:33
Eine sinnlose, vorwurfsvolle Diskussion auf Dogorama und die Überraschung, dass ich ein Calming Signal beschreibe, nachdem ich über den Einsatz von Calming Signals geredet habe. Und das ist jetzt nur meine Wahrnehmung und ein Auskotzen. Bitte keine Diskussion.
Wovon redest du??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Sept. 12:34
Wovon redest du??
Von einer Diskussion, die ich hatte, und die mich einfach frustriert hat. Mehr nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Moewe
18. Sept. 07:11
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Ohne Worte, aber solch Verhalten spiegelt einfach nur noch den Verfall von Respekt und Ordnung wieder

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 17:13
Ich hab heute auf eine Aktion von Elisa total überreagiert und bin überhaupt nicht in meiner Mitte. Das ärgert mich furchtbar.