Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Jan. 12:15
Ich bin immer wieder genervt davon, dass es einigen Leuten komplett egal ist woher der Welpe stammt den sie sich geholt haben. Hauptsache die Rasse und das Aussehen stimmt, dann kann’s auch schonmal der 2500€ Merle Hund vom Vermehrer sein. Der ist ja sooooo süs Hört das wohl jemals auf..
Davon bin ich auch extremst genervt!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
15. Jan. 15:04
Ich seh das wie Johanna R. Neubesitzer überlegen da schon eher was und wie sie alles machen können und sehen (hoffentlich) die Verantwortung die sie mit dem neuen Lebewesen übernehmen. Hundebesitzer die schon lange Hunde haben (seit 2013 ohne Unterbrechung von mehr als 2 Jahren glaub ich) brauchen ja eh keinen und wissen es meisten sowieso besser 😜 Quatsch, einige haben sich auch schon geändert in ihrer Sichtweise. Also bei uns war ganz klar geregelt: keine Anmeldung in der Gemeinde ohne die Nachweise. Liegt halt bei der Gemeinde wie genau sie da ist ... Leute die nicht wissen, dass es in NdS den Führerschein für Hunde gibt sind entweder ignorant oder zugezogen. Ich frag mich dann nur ob ihr Hund angemeldet ist...kann ja nicht oder? Zum Schluss: Ich finde den Nds Führerschein gut, da er keine Unterschiede macht was es für ein Hund ist (klar, kann man noch besser, ist aber ein Anfang). Und es wird immer Leute geben, die sich drücken, das ist halt so. So ähnlich wie Auto fahren ohne Führerschein, kann man, sollte man aber nicht ..
Die, die nichts davon wussten, haben ihren Hund angemeldet.
Bei uns (Stadt) kann man den Hund aber auch ohne Nachweis anmelden, der wird nur stichprobenartig angefordert (finde ich etwas seltsam).

Daran kann man etwas ändern, aber generell finde ich das bei uns gut geregelt. Es gibt eine theoretische Prüfung, die die Grundlagen und gesetzliche Regelungen abprüft und einen praktischen Teil mit Hund (auch fremder, außer bei als gefährlich eingestufte Hunden)
Der praktische Teil kann i innerhalb eines Jahres durchgeführt werden und es sind keine Trainingsstunden erforderlich. Abgefragt wird eine Alltagstauglichkeit:
Mini Gesundheitscheck (Zähne, Ohren)
Gehorsam (Rückruf und bleib)
Verhalten anderen gegenüber (Hund, Mensch, Kind, Jogger, etc.)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 18:05
Ich bin extrem genervt von einem Nachbarn und seinem Hund 😡 Er ist ein Narzisst und der Hund wird mit Schlägen und Alpha Wurf erzogen. Der Mann ist extrem laut und schreit seinen Hund in einer Tour an, schiebt immer die Schuld auf andere, lästert unentwegt über unerzogene Hunde.

Heute hat er aber das Fass zum überlaufen gebracht. Mein erwachsener Hund Aiden stand bei mir im Fuß, als der Nachbar seinen ableinte (Auslaufzone, klein). Ich gab meinen freigegeben, er blieb aber bei mir im Fuß. Dann kam der Nachbars Hund zu mir, vor meine Füße, knurrt…. Ich hab ihn dann körpersprachlich weggeschickt, er fiel aber sofort meinem Hund an. Ab da war alles wie im Film. Ich hab den irgendwie zu packen gekriegt und von meinem weg. Er wollte sich in ihm festbeißen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte der Mann ihn an der Leine. Und was tut er? Den Hund prügeln! Meine Nachbarin war mit zwei Grundschülern da… Ich verstehe nicht, wie man so rücksichtslos und egoistisch sein kann.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Er gab mir die Schuld, weil ich ja jetzt den Welpen dazu geholt hab, seit dem mag sein Hund meinen großen nicht mehr 🫣 Es ist zum Glück bis auf einen gewaltigen Schrecken nichts passiert!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 18:22
Ich bin extrem genervt von einem Nachbarn und seinem Hund 😡 Er ist ein Narzisst und der Hund wird mit Schlägen und Alpha Wurf erzogen. Der Mann ist extrem laut und schreit seinen Hund in einer Tour an, schiebt immer die Schuld auf andere, lästert unentwegt über unerzogene Hunde. Heute hat er aber das Fass zum überlaufen gebracht. Mein erwachsener Hund Aiden stand bei mir im Fuß, als der Nachbar seinen ableinte (Auslaufzone, klein). Ich gab meinen freigegeben, er blieb aber bei mir im Fuß. Dann kam der Nachbars Hund zu mir, vor meine Füße, knurrt…. Ich hab ihn dann körpersprachlich weggeschickt, er fiel aber sofort meinem Hund an. Ab da war alles wie im Film. Ich hab den irgendwie zu packen gekriegt und von meinem weg. Er wollte sich in ihm festbeißen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte der Mann ihn an der Leine. Und was tut er? Den Hund prügeln! Meine Nachbarin war mit zwei Grundschülern da… Ich verstehe nicht, wie man so rücksichtslos und egoistisch sein kann. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Er gab mir die Schuld, weil ich ja jetzt den Welpen dazu geholt hab, seit dem mag sein Hund meinen großen nicht mehr 🫣 Es ist zum Glück bis auf einen gewaltigen Schrecken nichts passiert!
Zum Glück weißt du wenigstens was zu tun war!! Chapeau
Nächstes Mal wenn du ihn aus der Entfernung prügeln siehst mach ein Video und ruf das Ordnungsamt Abteilung Tierschutz
Wenn er dann alles abstreitet hast du aber Beweise

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Jan. 18:23
Ich hasse das Streusalz auf den Straßen.😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Jan. 09:24
Davon bin ich auch extremst genervt!!
Hallo, ich glaube, solche Menschen sterben nie aus, deshalb floriert der illegale Welpenhandel so gut.
Das sind eben Kurzentschlossene, heute holen wir mal einen Hund. Ob, um die Kinder
zufrieden zu stellen, oder warum auch immer. Wenn es nicht funktioniert, wird er halt abgegeben oder ausgesetzt. So einfach machen die Leute sich das.
Es ist zum 🤮 und für mich nicht nachvollziehbar.
Unsereins tut alles, damit es dem Hund an nichts fehlt und solche Flodders denken einfach nicht nach, sind oberflächlich und haben keinerlei Verantwortungsbewusstsein und keinen Respekt vor dem Tier.😢 Solche gibt's leider zu Hauf, weil viele heute so ticken in dieser Wegwerfgesellschaft. Gruß Heike

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Jan. 09:53
Ich weiß nicht entweder mach ich was verkehrt oder sehe da was falsch. Wie seht ihr das? Wenn der eigene Hund an der Leine schon völlig am ausrasten ist wenn er einen anderen Hund sieht mit bellen und knuren ist es meistens doch eh zu spät ein zu greifen daher denke ruhig bleiben weiter gehen ohne irgendwelche Fragen den Hund zu stellen oder den Hund gegenüber zu beachten. Gestern kamm mir genau so ein Hund mit Frauchen entgegen. Erst frägt sie ihren Hund was er denn hätte danach hat sie an der Leine Rum gerissen was den Hund natürlich noch mehr aufgebracht hat, ich schon am ausweichen darauf hin bleibt sie stehen und schaut zu uns und versucht sich uns gegenüber zu rechtfertigen. Ich weiß es ist peinlich wenn so etwas passiert. Und dann gibt es noch die Fraktion die nach so einem verhalten dem Hund noch ein Leckerchin reinschieben ohne irgendwas dem Hund ab zu vorderen. Ich glaube nicht daß dadurch das Verhalten vom Hund verbessert wird oder sehe ich da was falsch? Bin ja auch nicht der Profi aber ist davon irgendwas sinnvoll?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
16. Jan. 10:34
Ich weiß nicht entweder mach ich was verkehrt oder sehe da was falsch. Wie seht ihr das? Wenn der eigene Hund an der Leine schon völlig am ausrasten ist wenn er einen anderen Hund sieht mit bellen und knuren ist es meistens doch eh zu spät ein zu greifen daher denke ruhig bleiben weiter gehen ohne irgendwelche Fragen den Hund zu stellen oder den Hund gegenüber zu beachten. Gestern kamm mir genau so ein Hund mit Frauchen entgegen. Erst frägt sie ihren Hund was er denn hätte danach hat sie an der Leine Rum gerissen was den Hund natürlich noch mehr aufgebracht hat, ich schon am ausweichen darauf hin bleibt sie stehen und schaut zu uns und versucht sich uns gegenüber zu rechtfertigen. Ich weiß es ist peinlich wenn so etwas passiert. Und dann gibt es noch die Fraktion die nach so einem verhalten dem Hund noch ein Leckerchin reinschieben ohne irgendwas dem Hund ab zu vorderen. Ich glaube nicht daß dadurch das Verhalten vom Hund verbessert wird oder sehe ich da was falsch? Bin ja auch nicht der Profi aber ist davon irgendwas sinnvoll?
Das mit dem rechtfertigen weil peinlich kenn ich leider selber. Habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Iwann hab ich begriffen, das es nicht um die anderen geht, sondern um mich und meinen Hund...
Also du siehst das m.E. schon richtig weder das eine noch das andere bring was aber man ist halt Mensch und macht Fehler. Manche lernen dazu, manche halt nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
16. Jan. 11:15
Ich kann deine Meinung ( Beobachtung) sehr gut verstehen, genauso habe ich über andere Hundehalter die ich auch so beobachtet habe gedacht . Jetzt habe ich selbst eine die ab und zu pöbelt 🤦zwar selten aber je nach Hund , wobei ich denke das es eher das am Ende der Leine ist 😉 jeder Hund ist anders und muss auch etwas anders erzogen werden,was bei meiner Hündin vorher funktioniert hat geht jetzt nicht 🙄 jeder hat seine Erziehungsmethode oder wissen wo jeder denkt, das richtige zu machen. Was in der Erziehung falsch oder richtig wäre würde hier ein eigenen Thread sprengen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Jan. 11:27
Ich bin der letzte der irgendwenn dafür verurteilt ich will eigentlich nur wissen ob ich eventuell was verkehrt mache. Solche Halter verunsichern mich teilweise und ich denke manchmal ich mache was verkehrt. Weil mir schon öfters sowas begegnet ist. Bin ja auch kein Profi sondern Mensch und mache auch Fehler daher interessiert mich eure Meinung ob ich da was verkehrt mache.