Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
14. Jan. 22:06
Mich nervt, dass ich immer wieder versuche echte Diskussionen hier zu führen und mich dann ärgere wenn mein "Gegenüber" mich mit Vorsatz nicht verstehen möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
14. Jan. 22:10
Mich nervt, dass ich immer wieder versuche echte Diskussionen hier zu führen und mich dann ärgere wenn mein "Gegenüber" mich mit Vorsatz nicht verstehen möchte.
Das ist hier wirklich oft so. Finde ich auch sehr schlimm. Man schreibt was, möchte nicht zuviel schreiben, um nicht zu nerven. Und zack, es wird sofort zerrissen. Negatives rein interpretiert usw🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
14. Jan. 22:32
Das ist hier wirklich oft so. Finde ich auch sehr schlimm. Man schreibt was, möchte nicht zuviel schreiben, um nicht zu nerven. Und zack, es wird sofort zerrissen. Negatives rein interpretiert usw🙈
Ja, leider. Aber ich sollte es besser wissen. Das nervt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
15. Jan. 07:47
Also ich kann nur sagen in Niedersachsen gibt es den Hundeführerschein seit 2013. Ich find den weder sinnlos noch überteuert.
Bist du der Meinung, dass er bei euch etwas gebracht hat? Also das es weniger verantwortungslose HH gibt? Ich habe ja die Hoffnung, falls der Hundeführerschein irgendwann mal in ganz Deutschland kommt, dass potenzielle Käufer sich auch bewusst werden, dass ein Hund viel Arbeit und Verantwortung ist und zudem noch eine Menge Geld kostet. Ich würde mich nicht wundern, wenn viele schon aufgrund des Führerscheins sich doch keinen Hund holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
15. Jan. 07:55
Bist du der Meinung, dass er bei euch etwas gebracht hat? Also das es weniger verantwortungslose HH gibt? Ich habe ja die Hoffnung, falls der Hundeführerschein irgendwann mal in ganz Deutschland kommt, dass potenzielle Käufer sich auch bewusst werden, dass ein Hund viel Arbeit und Verantwortung ist und zudem noch eine Menge Geld kostet. Ich würde mich nicht wundern, wenn viele schon aufgrund des Führerscheins sich doch keinen Hund holen.
Es hat bei denen, die das verantwortungsvoll machen schon was gebracht.
Leider ist die Umsetzung der Nachprüfung (ob der erfolgt ist) etwas seltsam.
Bei uns hat sich niemand dafür interessiert, auch nicht bei der Hundesteueranmeldung.
Bei bekannten (wohnen 100 Meter entfernt) wurde der Nachweis des theoretischen Teils bei der Hundeanmeldung direkt eingefordert.

Allerdings habe ich beim Spaziergang auch schon Halter getroffen, die nicht wussten, dass es die Pflicht dazu in Niedersachsen gibt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 07:59
Ich bin immer wieder genervt davon, dass es einigen Leuten komplett egal ist woher der Welpe stammt den sie sich geholt haben.
Hauptsache die Rasse und das Aussehen stimmt, dann kann’s auch schonmal der 2500€ Merle Hund vom Vermehrer sein. Der ist ja sooooo süs
Hört das wohl jemals auf..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
15. Jan. 08:49
Ich seh das wie Johanna R.
Neubesitzer überlegen da schon eher was und wie sie alles machen können und sehen (hoffentlich) die Verantwortung die sie mit dem neuen Lebewesen übernehmen. Hundebesitzer die schon lange Hunde haben (seit 2013 ohne Unterbrechung von mehr als 2 Jahren glaub ich) brauchen ja eh keinen und wissen es meisten sowieso besser 😜 Quatsch, einige haben sich auch schon geändert in ihrer Sichtweise.

Also bei uns war ganz klar geregelt: keine Anmeldung in der Gemeinde ohne die Nachweise. Liegt halt bei der Gemeinde wie genau sie da ist ...

Leute die nicht wissen, dass es in NdS den Führerschein für Hunde gibt sind entweder ignorant oder zugezogen. Ich frag mich dann nur ob ihr Hund angemeldet ist...kann ja nicht oder?

Zum Schluss: Ich finde den Nds Führerschein gut, da er keine Unterschiede macht was es für ein Hund ist (klar, kann man noch besser, ist aber ein Anfang). Und es wird immer Leute geben, die sich drücken, das ist halt so. So ähnlich wie Auto fahren ohne Führerschein, kann man, sollte man aber nicht ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
15. Jan. 08:54
Es hat bei denen, die das verantwortungsvoll machen schon was gebracht. Leider ist die Umsetzung der Nachprüfung (ob der erfolgt ist) etwas seltsam. Bei uns hat sich niemand dafür interessiert, auch nicht bei der Hundesteueranmeldung. Bei bekannten (wohnen 100 Meter entfernt) wurde der Nachweis des theoretischen Teils bei der Hundeanmeldung direkt eingefordert. Allerdings habe ich beim Spaziergang auch schon Halter getroffen, die nicht wussten, dass es die Pflicht dazu in Niedersachsen gibt.
Das wundert mich etwas, aber wie man sieht, versagen die Kommunen. Bei mir wurde auch nach der Anmeldung ein Brief zugeschickt, dass ich einen Sachkundenachweis + die Haftpflichtversicherung meines Hundes an das Amt zuschicken muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
15. Jan. 09:03
Ja, leider. Aber ich sollte es besser wissen. Das nervt 😉
Ich mag diese möchtegern-totschlag Konter nicht - zeit und Geld - sobald man was sagt, hätte man keinen Hund anschaffen dürfen und der Hund braucht fast sofort den Tierschutz usw..kam mir nicht persönlich, aber ich lese es oft.. Nun ja, ich habe zwei Hunde und vorher keine ölplattform ergattert. Die zwei bekommen sehr viel Zeit und Geld .. daher ist doch klar, dass dies auch knapp sein kann?! Oder habe ich verpasst das jeder Mensch in der aktuellen deutschen Lage quasi Millionär ist und nur aus Langeweile Probleme sieht? Dann würde ich da gerne mitmachen, holt mich ab✌🏼
hat man eine Frage - Trainer!!! (Verhaltenstrainer berappen gerne mal 180€ für die erstannamnese) bei zwei Hunden 360euro - nur um uns vorzustellen :) Folgetermine im Paket 250 pro Hund bei vier Terminen bspw ein monat. Tierarztcheck dazu 120euro pro Hund(natürlich für das nötige Blut kacke usw ohne befund) ich hätte also bei der frage- warum ist mein Hund so, erstmal herzlich gerne über tausend Euro, ohne Antwort, nur zum Check auszugeben :)?! plus die Zeitprobleme Termine und das noch ganz neben Equipment (was Trainer ja auch wollen) , Futter, leckerchen, etc. Teufel was ist, wenn das Problem bspw was zerstören ist und der Hund was teures zerfetzte, wie das Portemonnaie oder so? Aber ja :) Trainer muss, Tierarzt muss, Equipment muss , Zeit muss(also bitte von Arbeit absehen), Geld haben muss... 🙈🍀 Sonst klarer Tierschutzfall. Da kam gestern eine Doku, wie arme Familien im Ausland fünfköpfig mit umgerechnet 200euro im Monat auskommen würden.... Schon etwas verkorkst wenn allein das Hundefutter schon derart teuer ist... Schon verkorkst wenn dieser Leistungsdruck der Stress ist, auf den der Hund reagiert....

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
15. Jan. 12:13
Ich mag diese möchtegern-totschlag Konter nicht - zeit und Geld - sobald man was sagt, hätte man keinen Hund anschaffen dürfen und der Hund braucht fast sofort den Tierschutz usw..kam mir nicht persönlich, aber ich lese es oft.. Nun ja, ich habe zwei Hunde und vorher keine ölplattform ergattert. Die zwei bekommen sehr viel Zeit und Geld .. daher ist doch klar, dass dies auch knapp sein kann?! Oder habe ich verpasst das jeder Mensch in der aktuellen deutschen Lage quasi Millionär ist und nur aus Langeweile Probleme sieht? Dann würde ich da gerne mitmachen, holt mich ab✌🏼 hat man eine Frage - Trainer!!! (Verhaltenstrainer berappen gerne mal 180€ für die erstannamnese) bei zwei Hunden 360euro - nur um uns vorzustellen :) Folgetermine im Paket 250 pro Hund bei vier Terminen bspw ein monat. Tierarztcheck dazu 120euro pro Hund(natürlich für das nötige Blut kacke usw ohne befund) ich hätte also bei der frage- warum ist mein Hund so, erstmal herzlich gerne über tausend Euro, ohne Antwort, nur zum Check auszugeben :)?! plus die Zeitprobleme Termine und das noch ganz neben Equipment (was Trainer ja auch wollen) , Futter, leckerchen, etc. Teufel was ist, wenn das Problem bspw was zerstören ist und der Hund was teures zerfetzte, wie das Portemonnaie oder so? Aber ja :) Trainer muss, Tierarzt muss, Equipment muss , Zeit muss(also bitte von Arbeit absehen), Geld haben muss... 🙈🍀 Sonst klarer Tierschutzfall. Da kam gestern eine Doku, wie arme Familien im Ausland fünfköpfig mit umgerechnet 200euro im Monat auskommen würden.... Schon etwas verkorkst wenn allein das Hundefutter schon derart teuer ist... Schon verkorkst wenn dieser Leistungsdruck der Stress ist, auf den der Hund reagiert....
🤔 ich hoffe/denke wir meinen das selbe. Ich hatte halt nur gewagt zu sagen das ein Hund Luxus sei. Im Sinne von: nicht überlebensnotwendig und halt kostenintensiv.
Da wird man gleich als kolonaler Übermensch abgestempelt, der "armen" Menschen Hund und Kind verwehren will....