Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
13. Jan. 16:09
Ich glaub ich würde ein Schild hinstellen, dass hier kein Hundeklo ist oder irgendwie blöffen, dass dieser Bereich videoüberwacht ist. Sowas wird doch bestimmt etwas abschrecken
Ich weiß nicht ob das was bringt und finde es teilweise auch schwierig. Natürlich darf man den Hund nicht in den Garten andere Leute lassen und muss alle Rückstände entfernen. Aber bei uns steht teilweise an jedem Grasbüschel außerhalb des Grundstückes so ein Schild, da kann man seinen Hund nirgendwo anders hin machen lassen. (Natürlich hinterher aufräumen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tamara
13. Jan. 16:37
Schon etwas her aber wovon sich mein hund noch nicht erholt hat. Letzten Sonntag - Io ist 3 Tage bei uns - läutet die Nachbarin um 9 am Abend mit 3 Sternsingern aus ihrer Pfarre an. Trotz Hinweisschild an der Tür. Hund rastet voller panik aus, ich sag ihr sie soll bitte gehen es ist spät und der Hund hat angst, meint sie "aah das bellen stört sie nicht" und redet weiter. Io verbellt sie eine Woche später immer noch wenn sie die Dame im Stiegenhaus hört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
13. Jan. 20:30
War heute mit Kind und Hund die Nachmittagsrunde. Kind wollte an den Strand, Muscheln sammeln (bei dem Wetter - brrr 😂).
Wir konnten den kleinen, versteckten Strand am Flussufer leider nicht mal betreten, weil alles voller zerschlagener Bierflaschen lag 😡🤬
Meine Tochter kennt jetzt das Wort "Arschlöcher" 🫣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
13. Jan. 22:00
Oder ich bin zu faul meinen Hund zu erziehen, aber er tut doch keinem was... 😡 Ich hab kurz rein gelesen und dann ganz schnell aufgehört. Für uns wird es auch kein Zuckerschlecken und wir werden ihn vermutlich mit Maulkorb machen zur Sicherheit, aber trotzdem bin ich voll dafür. Leider ist meine Stadt noch nicht so weit und nur eine Hundeschule bietet was an (weil man ja scheinbar auch Stunden nachweisen muss? Das finde ich allerdings komisch), aber ob das hier dann akzeptiert wird steht noch in den Sternen.
Wir kommen aus Hessen. Dort ist es keine Pflicht. Bei der ersten Hundeschule (die einzige die in der Nähe einen im Programm hatte, der auch in NI anerkannt wäre), bei der ich gefragt hatte, haben sie uns auch keinen Platz im Vorbereitungskurs geben wollen, weil das wohl nichts für Anfänger wäre... wir sind dann schließlich über die Grenze in eine Hundeschule nach Bayern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Jan. 22:05
Wir kommen aus Hessen. Dort ist es keine Pflicht. Bei der ersten Hundeschule (die einzige die in der Nähe einen im Programm hatte, der auch in NI anerkannt wäre), bei der ich gefragt hatte, haben sie uns auch keinen Platz im Vorbereitungskurs geben wollen, weil das wohl nichts für Anfänger wäre... wir sind dann schließlich über die Grenze in eine Hundeschule nach Bayern.
Wenn ich es mache, hätte ich aber schon gern die Sicherheit, dass es auch anerkannt wird und ich es nicht nochmal wegen irgendwelcher Formalien wiederholen muss 😉 Wenn es bei uns denn wirklich bis 2026 Pflicht wird...

Wobei ich zuversichtlich bin, dass wir es bis dann auch problemlos schaffen. Wozu ich dann noch extra Stunden nehmen muss, ist mir auch schleierhaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
14. Jan. 06:51
Wenn ich es mache, hätte ich aber schon gern die Sicherheit, dass es auch anerkannt wird und ich es nicht nochmal wegen irgendwelcher Formalien wiederholen muss 😉 Wenn es bei uns denn wirklich bis 2026 Pflicht wird... Wobei ich zuversichtlich bin, dass wir es bis dann auch problemlos schaffen. Wozu ich dann noch extra Stunden nehmen muss, ist mir auch schleierhaft.
Sind ja noch alles ungelegte Eier. Aber wenn tatsächlich so eine Prüfung mit eigenem Hund käme, hätte ich keine Chance, würde ihn wahrscheinlich nichtmal aus dem Kofferraum bekommen draußen, fremde Umgebung, fremde Menschen… Stressampel dauerrot. Dh. ich müsste irgendwelche Ausnahmen erkämpfen, vielleicht Videos zeigen, dass er alles kann und noch mehr und wäre auf das Wohlwollen irgendwelcher Trainer oder Staatsdiener angewiesen und das obwohl er niemals beißen würde, weil er das Gegenteil von reaktiv ist und auch noch niemals nur einen Piep bei Hundebegegnungen gemacht hat, das nervt mich endlos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Jan. 08:14
Mein Hund ist total lieb, kommt aber echt bei den meisten anderen Hunden nicht an. Ich habe inzwischen zwei Hunde, die er oft sieht und mit denen er sich versteht. Aber Hundebegegnungen sind meist unangenehm. Ich glaub, er starrt andere einfach zu sehr an und wirkt bedrohlich. Ansonsten ist er nicht aggressiv, seine einzige Reaktion ist es, abzuhauen, ganz egal, was andere Hunde machen. Ich habe mich dran gewöhnt, dass es so läuft, aber an manchen Tagen nervt es mich, weils einfach schade ist.
Ich finde deinen Hund ganz bezaubernd 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
R
14. Jan. 09:29
Oder ich bin zu faul meinen Hund zu erziehen, aber er tut doch keinem was... 😡 Ich hab kurz rein gelesen und dann ganz schnell aufgehört. Für uns wird es auch kein Zuckerschlecken und wir werden ihn vermutlich mit Maulkorb machen zur Sicherheit, aber trotzdem bin ich voll dafür. Leider ist meine Stadt noch nicht so weit und nur eine Hundeschule bietet was an (weil man ja scheinbar auch Stunden nachweisen muss? Das finde ich allerdings komisch), aber ob das hier dann akzeptiert wird steht noch in den Sternen.
Soweit ich las, ist es erst auf dem Weg in Baden-Württemberg ab 2026 (!) verpflichtend zu sein. Ich drûck die Daumen, dass es bis dahin versackt...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
14. Jan. 09:31
Sind ja noch alles ungelegte Eier. Aber wenn tatsächlich so eine Prüfung mit eigenem Hund käme, hätte ich keine Chance, würde ihn wahrscheinlich nichtmal aus dem Kofferraum bekommen draußen, fremde Umgebung, fremde Menschen… Stressampel dauerrot. Dh. ich müsste irgendwelche Ausnahmen erkämpfen, vielleicht Videos zeigen, dass er alles kann und noch mehr und wäre auf das Wohlwollen irgendwelcher Trainer oder Staatsdiener angewiesen und das obwohl er niemals beißen würde, weil er das Gegenteil von reaktiv ist und auch noch niemals nur einen Piep bei Hundebegegnungen gemacht hat, das nervt mich endlos.
Vermerk - Hund blieb gesichert im auto- bestanden , keinerlei Gefahr für Passanten, verhalten vom hundeführer an den Hund korrekt angepasst:) 😆✌️🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Jan. 09:32
Soweit ich las, ist es erst auf dem Weg in Baden-Württemberg ab 2026 (!) verpflichtend zu sein. Ich drûck die Daumen, dass es bis dahin versackt...
Ich dachte BIS 2026 muss man ihn haben.
Ich hoffe nicht, dass er versackt. Sondern dass sie es hinbekommen, den sinnvoll aufzubauen und nicht darauf achten, dass der Hund Sitz und Platz kann, sondern der Halter den Hund sinnvoll führt.