Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11880
heute 09:28

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Cora
13. Jan. 11:20
Mir geht es auf den Keks dass uns sporadisch immer wieder ein fremder Hund in den Garten 💩💩

Unser Garten ist leider noch nicht eingezäunt und man kommt durch verschiedene Stellen rein.

Das passiert meist mitten in der Nacht und wir bekommen es nicht mit. Einmal war mein Mann noch wach und eine rauchen, als um halb zwei ein fremder, unangeleinter Staffordshire stand.

Ich will hier KEINE Diskussion über Listenhunde etc. haben! Mich kotzt einfach die Unverantwortung des Halters an, der seinen Hund weder im Blick noch an der Leine hat, der augenscheinlich tut, was er will! Steuermarke war auch keine zu sehen. 🥸

Auch weiß ich nicht, wie das abläuft, wenn unsere Hündin mal auf ihn in unserem Garten stößt.
Was ist nur mit den Leuten los!?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 12:27
Mir geht es auf den Keks dass uns sporadisch immer wieder ein fremder Hund in den Garten 💩💩 Unser Garten ist leider noch nicht eingezäunt und man kommt durch verschiedene Stellen rein. Das passiert meist mitten in der Nacht und wir bekommen es nicht mit. Einmal war mein Mann noch wach und eine rauchen, als um halb zwei ein fremder, unangeleinter Staffordshire stand. Ich will hier KEINE Diskussion über Listenhunde etc. haben! Mich kotzt einfach die Unverantwortung des Halters an, der seinen Hund weder im Blick noch an der Leine hat, der augenscheinlich tut, was er will! Steuermarke war auch keine zu sehen. 🥸 Auch weiß ich nicht, wie das abläuft, wenn unsere Hündin mal auf ihn in unserem Garten stößt. Was ist nur mit den Leuten los!?
Kamera installieren wenn es euer privates Grundstück ist und nicht öffentlicher Raum gefilmt wird
Und dann weitere Schritte einleiten
Viel Erfolg

Beitrag-Verfasser-Bild
R
13. Jan. 13:34
Danke, das ist lieb. Aber es hat über eine Woche gedauert, bis sie die Angst überwunden hat und jetzt dasselbe wieder. Ich bin wütend und verzweifelt. Das arme Tier, ich weiß ja nicht warum sie so schreckliche Angst hat und was sie erlebt hat. Sie kommt aus dem Ausland und ist jetzt 1 Jahr bei uns.
Verstehe das total. Es hilft daran zu denken, sie ist bei dir und nicht im feuerwerk. Das ist weit weit weg"hoffentlich jedenfalls", und ihr seit zusammen auf eurem eigenen sicheren Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Jan. 13:38
Verstehe das total. Es hilft daran zu denken, sie ist bei dir und nicht im feuerwerk. Das ist weit weit weg"hoffentlich jedenfalls", und ihr seit zusammen auf eurem eigenen sicheren Weg.
Es war direkt in der Nachbarschaft. Ich habe ihr ein warmes Plätzchen unter der Treppe gemacht, wohin sie sich zurück gezogen hat. Aber sie hat sich relativ schnell wieder beruhigt und dieses Mal gut ablenken lassen. War also nicht so schlimm wie an Silvester. Ich frage mich nur, wie ich dem ganzen vorbeugen kann, dass sie es irgendwann gelassen aushalten kann. Denn auch schussfeste Jagdhunde können an Silvester zu Angsthasen werden, weiss ich von einer Bekannten mit Gordon Setter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 14:27
Mein Hund ist total lieb, kommt aber echt bei den meisten anderen Hunden nicht an. Ich habe inzwischen zwei Hunde, die er oft sieht und mit denen er sich versteht. Aber Hundebegegnungen sind meist unangenehm. Ich glaub, er starrt andere einfach zu sehr an und wirkt bedrohlich. Ansonsten ist er nicht aggressiv, seine einzige Reaktion ist es, abzuhauen, ganz egal, was andere Hunde machen. Ich habe mich dran gewöhnt, dass es so läuft, aber an manchen Tagen nervt es mich, weils einfach schade ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Jan. 14:49
Mir geht es auf den Keks dass uns sporadisch immer wieder ein fremder Hund in den Garten 💩💩 Unser Garten ist leider noch nicht eingezäunt und man kommt durch verschiedene Stellen rein. Das passiert meist mitten in der Nacht und wir bekommen es nicht mit. Einmal war mein Mann noch wach und eine rauchen, als um halb zwei ein fremder, unangeleinter Staffordshire stand. Ich will hier KEINE Diskussion über Listenhunde etc. haben! Mich kotzt einfach die Unverantwortung des Halters an, der seinen Hund weder im Blick noch an der Leine hat, der augenscheinlich tut, was er will! Steuermarke war auch keine zu sehen. 🥸 Auch weiß ich nicht, wie das abläuft, wenn unsere Hündin mal auf ihn in unserem Garten stößt. Was ist nur mit den Leuten los!?
Mir ist das jetzt schon 3-4x passiert, dass Cheery sich einen Garten zum Lösen ausgesucht hat. Mir ist das jedes Mal total unangenehm. Einmal war im Sommer bei 35 Grad Hitze und genau da hatte ich keine Beutel dabei (Rückweg vom Tierarzt und eigentlich war sie vorher schon). Also Cheery zu Hause abgeliefert und den Weg fluchend nochmal zurück gelatscht. Fand ich super nervig und doof die Situation. Liegen lassen finde ich allgemein, aber insbesondere bei Gärten einfach nur unverschämt.

Steuermarke haben wir auch nicht mehr dabei, seid ich herausgefunden habe, dass es dafür keine Strafen in unserer Gemeinde gibt (zahlen tuen wir natürlich trotzdem).

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
13. Jan. 15:07
Mich nerven gerade die Argumente gegen den Hundeführerschein beim neuen Thread 😮‍💨
- 250€ Prüfungsgebühren + 400€ Vorbereitungsgebühren sind ja viel zu viel (sind ja eher die geringsten Kosten eines Hundes)
- Für Listenhunde akzeptabel, aber nicht für andere Rassen
- Aber mein Mini-Hund ist doch viel zu lieb und viel zu süß um konsequent zu sein, dass kennen doch soo viele Mini-Hundehalter
- Der Staat will uns damit doch nur noch mehr Geld abziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
13. Jan. 15:09
Ich glaub ich würde ein Schild hinstellen, dass hier kein Hundeklo ist oder irgendwie blöffen, dass dieser Bereich videoüberwacht ist. Sowas wird doch bestimmt etwas abschrecken

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
13. Jan. 15:21
Ich glaub ich würde ein Schild hinstellen, dass hier kein Hundeklo ist oder irgendwie blöffen, dass dieser Bereich videoüberwacht ist. Sowas wird doch bestimmt etwas abschrecken
Wenn der Hund alleine unterwegs ist, wird es nicht viel bringen, vermutlich kann er nicht lesen....🤔😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Jan. 15:27
Mich nerven gerade die Argumente gegen den Hundeführerschein beim neuen Thread 😮‍💨 - 250€ Prüfungsgebühren + 400€ Vorbereitungsgebühren sind ja viel zu viel (sind ja eher die geringsten Kosten eines Hundes) - Für Listenhunde akzeptabel, aber nicht für andere Rassen - Aber mein Mini-Hund ist doch viel zu lieb und viel zu süß um konsequent zu sein, dass kennen doch soo viele Mini-Hundehalter - Der Staat will uns damit doch nur noch mehr Geld abziehen
Oder ich bin zu faul meinen Hund zu erziehen, aber er tut doch keinem was... 😡

Ich hab kurz rein gelesen und dann ganz schnell aufgehört.

Für uns wird es auch kein Zuckerschlecken und wir werden ihn vermutlich mit Maulkorb machen zur Sicherheit, aber trotzdem bin ich voll dafür. Leider ist meine Stadt noch nicht so weit und nur eine Hundeschule bietet was an (weil man ja scheinbar auch Stunden nachweisen muss? Das finde ich allerdings komisch), aber ob das hier dann akzeptiert wird steht noch in den Sternen.