Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11878
heute 07:10

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
11. Jan. 15:16
Ihr beschwert euch weil ihr plötzlich das Areal nicht mehr für euch habt? Echt jetzt? Wildkacken ist zwar nicht in Ordnung, aber hier machen das leider 75% der Hundehalter, vornehmlich große Hunde. Aber alles andere, die Welt gehört euch nicht allein. Sprecht die Halter der wild laufenden Hunde HÖFLICH an. Mehr geht nicht...
In einem muss ich dir recht geben: wo die Leute herkommen, sollte theoretisch egal sein. Die Natur steht natürlich nicht nur den Anwohnern zu, auch Städter können natürlich dorthin kommen.
Das Problem entsteht aber vermutlich automatisch dadurch, dass sich einige (viele?) dann so daneben benehmen. Je genervter Leute sind, desto unfairer schießen sie auch zurück?
Aber ja über die Nutzung selbst kann man sich (rational) natürlich nicht beschweren. Obwohl ich das auch nachfühlen kann als Dorfkind 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
11. Jan. 15:33
Ihr beschwert euch weil ihr plötzlich das Areal nicht mehr für euch habt? Echt jetzt? Wildkacken ist zwar nicht in Ordnung, aber hier machen das leider 75% der Hundehalter, vornehmlich große Hunde. Aber alles andere, die Welt gehört euch nicht allein. Sprecht die Halter der wild laufenden Hunde HÖFLICH an. Mehr geht nicht...
Es geht nicht darum, das Areal für mich zu haben, es geht darum, sich an selbstverständliche Regeln zu halten.
Mit solchen HH teile ich gerne jedes Areal und kann dabei noch nette Bekanntschaften machen und mein Hund ebenso.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
11. Jan. 15:38
Hier geht es um unkontrollierte Begegnungen mit völlig fremden Hunden, deren Halter meilenweit weg sind und man generell erstmal selbst mit dem Hund umgehen müsste. Wem die Welt gehört ist mir gleich, auf jeden Fall hat jeder, jedem anderen seinen Raum zu lassen und nicht drauf zu scheißen, dass der eigene Hund machen darf was er allein für richtig hält. Das ist Mangel an Erziehung und hat nichts mit allein sein wollen zu tun, sondern dem privaten Recht unbeschadet wege zu nutzen. Zumal man selbst seinen Hund kontrolliert. Ich denke, da solltest du mal umdenken. Und auch das wildkacken akzeptiere ich nicht, nur weil andere es einfach tun. Das ist purer Egoismus und Faulheit und Ursache, weswegen beschränkungen fürs Hundewesen überhaupt entstehen. Jede Stadt Gemeinde und co hat Grundrechte für den öffebtlichen Raum und fäkalien rumliegen lassen, gehörte noch nie zu den gestatteten Umgangsweisen. Wäre schön mal wieder so zu tun als wäre es auch sinnvoll ein vernünftiges menschliches benehmen an den Tag zu legen, statt dafür zu sorgen, das Leinenpflicht, steuererhöhung, mangelnder Wohnraum für Hundehalter, sowie giftköder und co sich verbreiten. Das muss so nicht sein. Ich halte Hunde, keine umweltpest.
Ich stimme dir voll zu, nur mit der "agro" Haltung erreichst du nichts. Ich habe leider beim Wildkacken noch keinen erwischt um mit ihm darüber zu reden. Ich sehe nur beim Spaziergang die Riesenhaufen.
Ich selbst mach den Haufen unseres Hundes immer weg.
Für alles andere Dialog suchen, wenn das nicht hilft, Karma regelt alles früher oder später 😈

Beitrag-Verfasser
L.
11. Jan. 15:49
Ich stimme dir voll zu, nur mit der "agro" Haltung erreichst du nichts. Ich habe leider beim Wildkacken noch keinen erwischt um mit ihm darüber zu reden. Ich sehe nur beim Spaziergang die Riesenhaufen. Ich selbst mach den Haufen unseres Hundes immer weg. Für alles andere Dialog suchen, wenn das nicht hilft, Karma regelt alles früher oder später 😈
Oder manche Fehlgeleiteten kommen dann auf solche Ideen... anstelle an Karma zu glauben.
(Entdeckt auf der pinnwand)

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
11. Jan. 16:00
Oder manche Fehlgeleiteten kommen dann auf solche Ideen... anstelle an Karma zu glauben. (Entdeckt auf der pinnwand)
Was du aus so einer Drohung machst musst du selbst wissen.
Ich wüsste es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Jan. 17:10
Oder manche Fehlgeleiteten kommen dann auf solche Ideen... anstelle an Karma zu glauben. (Entdeckt auf der pinnwand)
Sowas würde ich dann schon mal dem Ordnungsamt melden. Nur damit die schonmal Bescheid wissen.😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 15:52
Ich habe einen Hund übersehen, der von der anderen Straßenseite auf uns zukam, was ein wildes Gebelle meiner Beiden zur Folge hatte. Dann bin ich ausgerutscht und habe meinen Fuß beim Nichthinfallen Richtung Elisa gekickt. Ich hab sie nicht getroffen, aber die hat sich ordentlich erschrocken. Gleich darauf hat sie sich ein Splttsteinchen eingetreten. Und alles in unter 5 Minuten. 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
12. Jan. 19:15
Gerade eben hat so ein Vollpfosten ein privates Feuerwerk veranstaltet. Mein Hund sitzt zitternd und speichelnd auf der Treppe. Die Scheiss Silvesterknallerei ist gerade mal 2 Wochen her und erst seit wenigen Tagen traut sie sich wieder, Gassi zu gehen.
Und jetzt fängt alles von vorne an. Zum 🤮🤮🤮

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 19:22
Gerade eben hat so ein Vollpfosten ein privates Feuerwerk veranstaltet. Mein Hund sitzt zitternd und speichelnd auf der Treppe. Die Scheiss Silvesterknallerei ist gerade mal 2 Wochen her und erst seit wenigen Tagen traut sie sich wieder, Gassi zu gehen. Und jetzt fängt alles von vorne an. Zum 🤮🤮🤮
Oh je. Ich fühle mit dir und sende ein paar Mutpfoten für deinen Kleinen: 🐾🐾🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
12. Jan. 19:32
Oh je. Ich fühle mit dir und sende ein paar Mutpfoten für deinen Kleinen: 🐾🐾🐾🐾🐾
Danke, das ist lieb. Aber es hat über eine Woche gedauert, bis sie die Angst überwunden hat und jetzt dasselbe wieder. Ich bin wütend und verzweifelt. Das arme Tier, ich weiß ja nicht warum sie so schreckliche Angst hat und was sie erlebt hat. Sie kommt aus dem Ausland und ist jetzt 1 Jahr bei uns.