Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Jan. 16:34
Wir können uns auch auf das Jahr verteilen. 🤣
Macht dann aber nur zur kalten Zeit Sinn😅

Beitrag-Verfasser-Bild
R
10. Jan. 17:05
Was für ein Mist, das klingt ja total schlimm. Die Gemeinden können selbst entscheiden, wo Leinenpflicht ist, d.h. wenn es dir nichts ausmacht, könntest du zum Gemeinderat/Stadtrat, dort von den Zuständen erzählen und eine Leinenpflicht anregen. Wirklich gut funktionieren kann das natürlich nur, wenn es auch Leute vom Ordnungsamt bei euch gibt, die das dann auch kontrollieren. Ansonsten könntest du auch versuchen zur lokalen Naturschutzgruppe (BUND, NABU,..) oder zum lokalen Jäger, dass dort Aufklärungsarbeit geleistet wird. Für Rehe kann ein Aufschrecken in der Jahreszeit ein Todesurteil sein
Ich sage mal so, unter den anwohnenden Haltern gibt es auch gut, mittel und schlecht. Da kann man sich aber aus dem Weg gehen und für diese, würde ich so ungern dort hinten Regulierungen treffen wollen. Aber dieses fast tägliche gequietsche weil irgendwo Hunde aufprallen reguliert sich (von weitem gehört und wahrgenommen) nicht in richtung- oh ich werde vlt mal vorsichtiger sein, sondern entweder Anzeige und Mord und totschlag um tierarztgebühren, oder seit neuestem- dadurch haben die Hunde ja was gelernt (!?) Das sind sind ätzend Laute schmerz und angstfieper... An die man sich hier scheinbar auch gewöhnen kann... Nebenbei ich habe 28kg gesichert an der leine- mal was lernen, lernt der "ahnungslose" Hund dann für sein ganzes Leben. Und ich und meine betagte hündin wollen sicher nicht mal ansatzweise Stress, gehen weitläufig aus dem Weg, symbolisieren dass wir eine Leine haben usw ... Ich Frage mich eh, warum diese Halter und evtl schwarzen gassigeher hier mit vier bis acht Hunden laufen. In brb sind max drei pro Person gestattet soweit ich weiß. Leinenfreiheit existiert auch grundsätzlich nur soweit, wir andere in keinster Weise eingeschränkt werden. Und Abfall/Unrat/fäkalien sind meines Wissens unabhängig von der Hundeverordnung niemals öffentlich zu deponieren... Aber scheinbar hat irgendwer spaß gehabt, diesen Ort zu erfinden ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Jan. 17:17
Macht dann aber nur zur kalten Zeit Sinn😅
Wer einen Kamin hat, hat bestimmt auch eine Gefrierschrank.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
10. Jan. 18:00
Beim Morgenspaziergang um halb neun brettert ein Goldie aus dem Dickicht im Wald in unsere angeleinten Hunde. Eine Minute zuvor flüchtete ein Reh über den Waldweg. Die Hundehalterin erschien dann nach ca 100 Metern. Wurde dann auch sauer als ich in neutralem Ton mitteilte, dass ich die Situation nicht gerade toll fand.
Leider wieder ein Schritt in die falsche Richtung für meinen Rüden, der Fremdhunde blöd findet. Er verjagte den Retriever,da ich keine Zeit zum reagieren hatte.
Jagende Hunde gehören an die Leine 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Jan. 10:40
Ich könnte gerate ....

Und ja mich macht das richtig wütend 😠.

Buddys "Vorbesitzer" haben einen 10 bis 12 Wochen alten Doodle.

Versteht mich nicht falsch, aber wer einmal einen Hund abgibt weil es zu "mühsam ist".
Der wird das auch ein weiteres Mal tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Jan. 11:10
Ich könnte gerate .... Und ja mich macht das richtig wütend 😠. Buddys "Vorbesitzer" haben einen 10 bis 12 Wochen alten Doodle. Versteht mich nicht falsch, aber wer einmal einen Hund abgibt weil es zu "mühsam ist". Der wird das auch ein weiteres Mal tun.
Das verstehe ich nur zu gut...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
11. Jan. 12:22
Ich könnte gerate .... Und ja mich macht das richtig wütend 😠. Buddys "Vorbesitzer" haben einen 10 bis 12 Wochen alten Doodle. Versteht mich nicht falsch, aber wer einmal einen Hund abgibt weil es zu "mühsam ist". Der wird das auch ein weiteres Mal tun.
Darüber würde ich mich genauso aufregen. Erwachsener Hund kann weg.... Welpe her.
Unmöglich sowas

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
11. Jan. 12:43
... War heute wieder Gassitouristen Tag auf einem kleinen Fleckchen Naturschutz und Landwirtschafts- naturpfad, abgelegen, eigentlich unbekannt, da uninteressant.. Laut den wildparkenden Nummernschilder ständig bunt gemischte unbekannte vor Ort, die wild parken...ich also Internetrecherche, wie kommt man auf die Idee, diesen alten Acker anzusteuern? Irgendein Kommentar von 2012 lautete zum gebiet"hier Brauch man keine scheiße wegräumen"-ohne worte... andere haben bei Google Maps ein Leinenfreies Hundeauslaufgebiet erfunden - ist es nicht, absolut nicht, kein Zaun, viel wild, Schafe beweiden die flächen.. andere, die ebenfalls keine Anwohner sind, halten auch hier auf dogorama die tür auf und machen Werbung mit Fehlinformation(Leinenfreiheit, hundeanarchie, freies kacken, oder gar dass das Gebiet Hundeauslauf ist und diese hier erwünscht bzw berechtigter sind, als Passanten, Naturschutz,die land- und forstwirtschaft), Hundetreffpunkt.... Ich sage mal so... Ich kenne dieses kleine Fleckchen, idyllisch von Schafen beweidete Land seit über 20jahren... Aber heute bin ich erneut rückwärts raus, weil die Hundehalter eine absolute Zumutung geworden sind und fünf Hunde ohne Leine, alles im Vollspeed hetzten, was sie nur fanden. Die Gassifrau stand mit zwei Hunden auf dem Pfad und als sie den angeleinten schäferhund mit Halter entdeckte, auf den ihre Hunde zujagten, drehte sie sich einfach um und schaute ins nichts.... Kurz darauf wieder mind. ein Hund der eine deutliche Lektion erhielt - ich will gar nicht wissen, was ich getan hätte... Andere Passanten mit Hund an der Leine auf der Flucht. 5gegen einen ist auch eine absolut beschissene Nummer. So und ähnlich werden auch ältere Spaziergänger, Jogger und sogar Kinder, die sich dort Baumhaus und Naturspielplatz bauen(nägel), Drachen steigen, oder rodeln gehen immer schlimmer eingeschränkt, aufgeschreckt, umgerannt, angebellt usw..den unbekannten nicht zuordbaren Hundehalter meist erst Minuten später hinterherkommend. Ich überlege wirklich, welche Schritte hier sinnvoll sind, diese Ansammlung an Hundescheiße wieder zu reduzieren. Das letzte Jahr begann für mich mit einem Reh, das panisch auf mich zustürmte, im Schlepptau zwei labbis. Das Reh bog ab, einer wollte dann mit meinem Hund jagen spielen ... Das mein Arm noch dran blieb, war super ...unverletzt, möchte ich mich mittlerweile so dann auch nicht mehr nennen. Die Besitzer traf ich drei Minuten später, freudestrahlend dass die labis zusammen agieren, was macht das schon - wenn das Reh sich ein Bein bricht und Richtung straße läuft ... Achja das hupen ist ja auch komisch dann- das hat doch damit nichts zu tun... Usw... ... Ich habe es so satt... Ja, jeder will seinen Hund Freilauf ermöglichen - aber Hunde in Gruppen wild hetzen zu lassen ohne Kontrolle kann echt nicht wahr sein.
So ähnlich erlebe ich es auch gerade.
20 Fußminuten von mir wurde / wird gerade ein großes Fluss-Renaturierungsgebiet angelegt. An der „Aue“ bin ich sonst oft mit Suki spazieren gegangen. Ab und zu begegnete man jemandem mit Hund, es war aber kein Problem sich auszuweichen. Nun wurde in der Zeitung mit Bildern über die nahende Fertigstellung des Gebietes berichtet, was nach der Bepflanzung auch Naturschutzgebiet werden soll. Schon kommen die HH mit Autos angefahren, lassen ihre Hunde ohne Rücksicht auf andere rennen und toben und die Ruhe ist vorbei 🤷🏼‍♀️
Die Hunde sind oft 50 und mehr Meter von den Haltern entfernt, die Haufen werden nicht weg gemacht und niemand achtet darauf, ob irgendwo angeleinte Hunde oder Spaziergänger unterwegs sind und der eigene Hund herangerufen werden müsste. Es ist ätzend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
11. Jan. 14:09
So ähnlich erlebe ich es auch gerade. 20 Fußminuten von mir wurde / wird gerade ein großes Fluss-Renaturierungsgebiet angelegt. An der „Aue“ bin ich sonst oft mit Suki spazieren gegangen. Ab und zu begegnete man jemandem mit Hund, es war aber kein Problem sich auszuweichen. Nun wurde in der Zeitung mit Bildern über die nahende Fertigstellung des Gebietes berichtet, was nach der Bepflanzung auch Naturschutzgebiet werden soll. Schon kommen die HH mit Autos angefahren, lassen ihre Hunde ohne Rücksicht auf andere rennen und toben und die Ruhe ist vorbei 🤷🏼‍♀️ Die Hunde sind oft 50 und mehr Meter von den Haltern entfernt, die Haufen werden nicht weg gemacht und niemand achtet darauf, ob irgendwo angeleinte Hunde oder Spaziergänger unterwegs sind und der eigene Hund herangerufen werden müsste. Es ist ätzend.
Ihr beschwert euch weil ihr plötzlich das Areal nicht mehr für euch habt? Echt jetzt?
Wildkacken ist zwar nicht in Ordnung, aber hier machen das leider 75% der Hundehalter, vornehmlich große Hunde.
Aber alles andere, die Welt gehört euch nicht allein. Sprecht die Halter der wild laufenden Hunde HÖFLICH an.
Mehr geht nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
11. Jan. 15:13
Ihr beschwert euch weil ihr plötzlich das Areal nicht mehr für euch habt? Echt jetzt? Wildkacken ist zwar nicht in Ordnung, aber hier machen das leider 75% der Hundehalter, vornehmlich große Hunde. Aber alles andere, die Welt gehört euch nicht allein. Sprecht die Halter der wild laufenden Hunde HÖFLICH an. Mehr geht nicht...
Hier geht es um unkontrollierte Begegnungen mit völlig fremden Hunden, deren Halter meilenweit weg sind und man generell erstmal selbst mit dem Hund umgehen müsste. Wem die Welt gehört ist mir gleich, auf jeden Fall hat jeder, jedem anderen seinen Raum zu lassen und nicht drauf zu scheißen, dass der eigene Hund machen darf was er allein für richtig hält. Das ist Mangel an Erziehung und hat nichts mit allein sein wollen zu tun, sondern dem privaten Recht unbeschadet wege zu nutzen. Zumal man selbst seinen Hund kontrolliert. Ich denke, da solltest du mal umdenken. Und auch das wildkacken akzeptiere ich nicht, nur weil andere es einfach tun. Das ist purer Egoismus und Faulheit und Ursache, weswegen beschränkungen fürs Hundewesen überhaupt entstehen. Jede Stadt Gemeinde und co hat Grundrechte für den öffebtlichen Raum und fäkalien rumliegen lassen, gehörte noch nie zu den gestatteten Umgangsweisen. Wäre schön mal wieder so zu tun als wäre es auch sinnvoll ein vernünftiges menschliches benehmen an den Tag zu legen, statt dafür zu sorgen, das Leinenpflicht, steuererhöhung, mangelnder Wohnraum für Hundehalter, sowie giftköder und co sich verbreiten. Das muss so nicht sein. Ich halte Hunde, keine umweltpest.