... War heute wieder Gassitouristen Tag auf einem kleinen Fleckchen Naturschutz und Landwirtschafts- naturpfad, abgelegen, eigentlich unbekannt, da uninteressant.. Laut den wildparkenden Nummernschilder ständig bunt gemischte unbekannte vor Ort, die wild parken...ich also Internetrecherche, wie kommt man auf die Idee, diesen alten Acker anzusteuern? Irgendein Kommentar von 2012 lautete zum gebiet"hier Brauch man keine scheiße wegräumen"-ohne worte... andere haben bei Google Maps ein Leinenfreies Hundeauslaufgebiet erfunden - ist es nicht, absolut nicht, kein Zaun, viel wild, Schafe beweiden die flächen.. andere, die ebenfalls keine Anwohner sind, halten auch hier auf dogorama die tür auf und machen Werbung mit Fehlinformation(Leinenfreiheit, hundeanarchie, freies kacken, oder gar dass das Gebiet Hundeauslauf ist und diese hier erwünscht bzw berechtigter sind, als Passanten, Naturschutz,die land- und forstwirtschaft), Hundetreffpunkt....
Ich sage mal so... Ich kenne dieses kleine Fleckchen, idyllisch von Schafen beweidete Land seit über 20jahren... Aber heute bin ich erneut rückwärts raus, weil die Hundehalter eine absolute Zumutung geworden sind und fünf Hunde ohne Leine, alles im Vollspeed hetzten, was sie nur fanden.
Die Gassifrau stand mit zwei Hunden auf dem Pfad und als sie den angeleinten schäferhund mit Halter entdeckte, auf den ihre Hunde zujagten, drehte sie sich einfach um und schaute ins nichts.... Kurz darauf wieder mind. ein Hund der eine deutliche Lektion erhielt - ich will gar nicht wissen, was ich getan hätte... Andere Passanten mit Hund an der Leine auf der Flucht. 5gegen einen ist auch eine absolut beschissene Nummer. So und ähnlich werden auch ältere Spaziergänger, Jogger und sogar Kinder, die sich dort Baumhaus und Naturspielplatz bauen(nägel), Drachen steigen, oder rodeln gehen immer schlimmer eingeschränkt, aufgeschreckt, umgerannt, angebellt usw..den unbekannten nicht zuordbaren Hundehalter meist erst Minuten später hinterherkommend. Ich überlege wirklich, welche Schritte hier sinnvoll sind, diese Ansammlung an Hundescheiße wieder zu reduzieren. Das letzte Jahr begann für mich mit einem Reh, das panisch auf mich zustürmte, im Schlepptau zwei labbis. Das Reh bog ab, einer wollte dann mit meinem Hund jagen spielen ... Das mein Arm noch dran blieb, war super ...unverletzt, möchte ich mich mittlerweile so dann auch nicht mehr nennen. Die Besitzer traf ich drei Minuten später, freudestrahlend dass die labis zusammen agieren, was macht das schon - wenn das Reh sich ein Bein bricht und Richtung straße läuft ... Achja das hupen ist ja auch komisch dann- das hat doch damit nichts zu tun... Usw... ... Ich habe es so satt... Ja, jeder will seinen Hund Freilauf ermöglichen - aber Hunde in Gruppen wild hetzen zu lassen ohne Kontrolle kann echt nicht wahr sein.