Weil du das Thema wieder geöffnet hast, gehe ich nochmal darauf ein.
Ich kritisiere nicht, dass jeder seine Erfahrung teilt (jeder macht andere Erfahrungen und Austausch ist wichtig), sondern der Umgang damit. Wenn ich teile, dass meine Auslandstierschutz- Hündin Probleme mit Aggressionen hat und zu hören bekomme das wäre nicht so, oder das wäre Unsicherheit (in anderen Threads vorgekommen, ohne dass die Personen mich oder meine Hündin kennen), weil Hunde aus dem Auslandstierschutz nicht aggressiv sind, finde ich das nicht richtig.
Ausßerdem habe ich beschrieben wie ich mich fühle, wenn (in dem Fall von einer bestimmte Person, weil es aktuell ist und der Name genannt wurde) behauptet wird, es gäbe solche Probleme bei frühen Kastrationen nicht (nur weil das bei der Person nicht vorgekommen ist, denn genau so kann das bei mir an).
Ebenso stören mich Verallgemeinerungen, z.B. dass es keine Probleme mit frühen Kassationen gibt.
Wenn du mit beidem noch keine Probleme hattest: sehr schön, ABER sprich es anderen nicht ab.
Es ging um meine Erfahrungen in anderen Threads (wie kann man Tieren im Ausland helfen, Thema Maulkorb und viele weitere)
Für mich ist das Thema damit aber auch zu Ende. (Siehe Anja N)
Nachdem ich gerade netterweise drauf aufmerksam gemacht wurde, dass hier über mich gesprochen wird, möchte ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich habe immer nur von meinen Erfahrungen und unseren Hunden gesprochen!
Genauso wie das jeder einzelne von euch auch tut.
WIR haben sehr unkomplizierte Hunde, die wir auch genau nach dem Aspekt ins Tierheim nehmen, um KEINE Problemhunde nach Deutschland zu vermitteln.
Das klappt sehr gut!
UNSERE Hunde sind in Deutschland sehr sozial und haben keinerlei Probleme durch die Kastration.
Nirgends habe ich behauptet, dass ALLE Auslandshunde keine Probleme haben.
Wenn man in meinem Thread mitlesen würde, dann wüsste man, dass all das Beschriebene auf die Hunde vom Zauberwald zutrifft.
Scheinbar liest man immer das gerne, was man lesen möchte.
Es gibt Hunde aus dem Ausland, die hätte man besser garnicht nach Deutschland geholt!
Es wäre nett, wenn man mir schon etwas unterstellt, vielleicht mal zu reflektieren, ob ich das auch wirklich so gesagt/ geschrieben habe.
Und mich dazu persönlich anzusprechen und mit einzubeziehen, das fände ich auch höflich !