Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
10. Jan. 07:29
Ich finde es bedenklich hier über eine bestimmte nicht anwesende aber namentlich genannte Person zu spekulieren. Vlt sollte die Kritik lieber direkt im entsprechedem Thread ausgesprochen werden?
Da hast du recht.
Besser wir beenden das Thema an dieser Stelle.

Beitrag-Verfasser
L.
10. Jan. 08:46
Ich finde es auch nicht richtig, jemanden persönlich anzugehen und die Arbeit des Vereins kann ich nicht einschätzen. ABER ich kann sachliche, kritische Kommentare verstehen. Michi hat teilweise eine sehr starke, kompromisslose Meinung und als jemand mit anderen Erfahrungen, kommt es einem so vor, als würde sie einem diese absprechen/nicht ernst nehmen etc. Ich habe eine Hündin aus dem Auslandstierschutz mit starken Verhaltensauffälligkeiten und Aggressionen anderen Hunden gegenüber (nicht aus Unsicherheit), die auch noch viel zu früh kastriert wurde und mit über drei Jahren sehr welpentypische Verhaltensweisen zeigt. Wenn man dann immer wieder liest, dass kein einziger Hund aus dem Auslandsttierschutz aggressiv wäre und es nie zu Problemen wegen zu frühen Kastrationen kommt, ist man irgendwann genervt.
So wie du von deinen persönlichen Erfahrungen mit deinem hund (=!) hier gerade erzählst, so erzählen tierschützer von ihren , zum Teil sehr vielen (=!) Erfahrungen mit ihren ts- Hunden. Und niemals würde oder hat ein tierschützer behauptet , es gäbe nie Probleme!
Ich z.b. habe eine TS-Hündin, die mit 7 Monaten kastriert wurde. Sie ist eine Mutter Theresa für ängstliche Hunde!, mega sozial und verträglich. Also genau das Gegenteil von deinem hund; wir beide sprechen aber n u r von 2 Hunden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Jan. 09:08
So wie du von deinen persönlichen Erfahrungen mit deinem hund (=!) hier gerade erzählst, so erzählen tierschützer von ihren , zum Teil sehr vielen (=!) Erfahrungen mit ihren ts- Hunden. Und niemals würde oder hat ein tierschützer behauptet , es gäbe nie Probleme! Ich z.b. habe eine TS-Hündin, die mit 7 Monaten kastriert wurde. Sie ist eine Mutter Theresa für ängstliche Hunde!, mega sozial und verträglich. Also genau das Gegenteil von deinem hund; wir beide sprechen aber n u r von 2 Hunden!
Weil du das Thema wieder geöffnet hast, gehe ich nochmal darauf ein.

Ich kritisiere nicht, dass jeder seine Erfahrung teilt (jeder macht andere Erfahrungen und Austausch ist wichtig), sondern der Umgang damit. Wenn ich teile, dass meine Auslandstierschutz- Hündin Probleme mit Aggressionen hat und zu hören bekomme das wäre nicht so, oder das wäre Unsicherheit (in anderen Threads vorgekommen, ohne dass die Personen mich oder meine Hündin kennen), weil Hunde aus dem Auslandstierschutz nicht aggressiv sind, finde ich das nicht richtig.

Ausßerdem habe ich beschrieben wie ich mich fühle, wenn (in dem Fall von einer bestimmte Person, weil es aktuell ist und der Name genannt wurde) behauptet wird, es gäbe solche Probleme bei frühen Kastrationen nicht (nur weil das bei der Person nicht vorgekommen ist, denn genau so kann das bei mir an).

Ebenso stören mich Verallgemeinerungen, z.B. dass es keine Probleme mit frühen Kassationen gibt.

Wenn du mit beidem noch keine Probleme hattest: sehr schön, ABER sprich es anderen nicht ab.

Es ging um meine Erfahrungen in anderen Threads (wie kann man Tieren im Ausland helfen, Thema Maulkorb und viele weitere)

Für mich ist das Thema damit aber auch zu Ende. (Siehe Anja N)

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
10. Jan. 09:51
Weil du das Thema wieder geöffnet hast, gehe ich nochmal darauf ein. Ich kritisiere nicht, dass jeder seine Erfahrung teilt (jeder macht andere Erfahrungen und Austausch ist wichtig), sondern der Umgang damit. Wenn ich teile, dass meine Auslandstierschutz- Hündin Probleme mit Aggressionen hat und zu hören bekomme das wäre nicht so, oder das wäre Unsicherheit (in anderen Threads vorgekommen, ohne dass die Personen mich oder meine Hündin kennen), weil Hunde aus dem Auslandstierschutz nicht aggressiv sind, finde ich das nicht richtig. Ausßerdem habe ich beschrieben wie ich mich fühle, wenn (in dem Fall von einer bestimmte Person, weil es aktuell ist und der Name genannt wurde) behauptet wird, es gäbe solche Probleme bei frühen Kastrationen nicht (nur weil das bei der Person nicht vorgekommen ist, denn genau so kann das bei mir an). Ebenso stören mich Verallgemeinerungen, z.B. dass es keine Probleme mit frühen Kassationen gibt. Wenn du mit beidem noch keine Probleme hattest: sehr schön, ABER sprich es anderen nicht ab. Es ging um meine Erfahrungen in anderen Threads (wie kann man Tieren im Ausland helfen, Thema Maulkorb und viele weitere) Für mich ist das Thema damit aber auch zu Ende. (Siehe Anja N)
Nachdem ich gerade netterweise drauf aufmerksam gemacht wurde, dass hier über mich gesprochen wird, möchte ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich habe immer nur von meinen Erfahrungen und unseren Hunden gesprochen!
Genauso wie das jeder einzelne von euch auch tut.
WIR haben sehr unkomplizierte Hunde, die wir auch genau nach dem Aspekt ins Tierheim nehmen, um KEINE Problemhunde nach Deutschland zu vermitteln.
Das klappt sehr gut!
UNSERE Hunde sind in Deutschland sehr sozial und haben keinerlei Probleme durch die Kastration.
Nirgends habe ich behauptet, dass ALLE Auslandshunde keine Probleme haben.
Wenn man in meinem Thread mitlesen würde, dann wüsste man, dass all das Beschriebene auf die Hunde vom Zauberwald zutrifft.
Scheinbar liest man immer das gerne, was man lesen möchte.
Es gibt Hunde aus dem Ausland, die hätte man besser garnicht nach Deutschland geholt!
Es wäre nett, wenn man mir schon etwas unterstellt, vielleicht mal zu reflektieren, ob ich das auch wirklich so gesagt/ geschrieben habe.
Und mich dazu persönlich anzusprechen und mit einzubeziehen, das fände ich auch höflich !

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Jan. 09:57
Nachdem ich gerade netterweise drauf aufmerksam gemacht wurde, dass hier über mich gesprochen wird, möchte ich mich doch mal zu Wort melden. Ich habe immer nur von meinen Erfahrungen und unseren Hunden gesprochen! Genauso wie das jeder einzelne von euch auch tut. WIR haben sehr unkomplizierte Hunde, die wir auch genau nach dem Aspekt ins Tierheim nehmen, um KEINE Problemhunde nach Deutschland zu vermitteln. Das klappt sehr gut! UNSERE Hunde sind in Deutschland sehr sozial und haben keinerlei Probleme durch die Kastration. Nirgends habe ich behauptet, dass ALLE Auslandshunde keine Probleme haben. Wenn man in meinem Thread mitlesen würde, dann wüsste man, dass all das Beschriebene auf die Hunde vom Zauberwald zutrifft. Scheinbar liest man immer das gerne, was man lesen möchte. Es gibt Hunde aus dem Ausland, die hätte man besser garnicht nach Deutschland geholt! Es wäre nett, wenn man mir schon etwas unterstellt, vielleicht mal zu reflektieren, ob ich das auch wirklich so gesagt/ geschrieben habe. Und mich dazu persönlich anzusprechen und mit einzubeziehen, das fände ich auch höflich !
Das habe ich garnicht dir persönlich unterstellt, sondern, dass ich sowas in verschiedenen Threads zu lesen bekomme und Verallgemeinerungen ablehne.

Was ich zu dir geschrieben habe ist, dass ich verstehen kann, wenn andere Personen andere Meinungen zu Themen haben und dies sachlich kritisieren UND wie deine Aussagen zum Thema frühe Kastration auf mich gewirkt haben.

Dein Name wurde übrigens nur genannt, weil ein vorheriger Kommentar meinte, du solltest nicht persönlich angegriffen werden, was ich ebenfalls abgelehnt habe!

Beitrag-Verfasser
L.
10. Jan. 10:07
Das habe ich garnicht dir persönlich unterstellt, sondern, dass ich sowas in verschiedenen Threads zu lesen bekomme und Verallgemeinerungen ablehne. Was ich zu dir geschrieben habe ist, dass ich verstehen kann, wenn andere Personen andere Meinungen zu Themen haben und dies sachlich kritisieren UND wie deine Aussagen zum Thema frühe Kastration auf mich gewirkt haben. Dein Name wurde übrigens nur genannt, weil ein vorheriger Kommentar meinte, du solltest nicht persönlich angegriffen werden, was ich ebenfalls abgelehnt habe!
"Ausßerdem habe ich beschrieben wie ich mich fühle, wenn (in dem Fall von einer bestimmte Person, weil es aktuell ist und der Name genannt wurde) behauptet wird, es gäbe solche Probleme nicht (nur weil das bei der Person nicht vorgekommen ist, denn genau so kann das bei mir an)." Zitatende von deinem vorangegangenen post.

Das hast du unmissverständlich geschrieben.

Ebenso stören mich Verallgemeinerungen, z.B. dass es keine Probleme mit frühen Kassationen gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Jan. 10:45
"Ausßerdem habe ich beschrieben wie ich mich fühle, wenn (in dem Fall von einer bestimmte Person, weil es aktuell ist und der Name genannt wurde) behauptet wird, es gäbe solche Probleme nicht (nur weil das bei der Person nicht vorgekommen ist, denn genau so kann das bei mir an)." Zitatende von deinem vorangegangenen post. Das hast du unmissverständlich geschrieben. Ebenso stören mich Verallgemeinerungen, z.B. dass es keine Probleme mit frühen Kassationen gibt.
Das hat sich nicht auf den Absatz davor, sondern auf den aktuellen (vor wenigen Tagen) Fall bezüglich der Kastration im Tierschutzthread bezogen, wenn das unverständlich war, passe ich das natürlich an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
10. Jan. 11:14
Das hat sich nicht auf den Absatz davor, sondern auf den aktuellen (vor wenigen Tagen) Fall bezüglich der Kastration im Tierschutzthread bezogen, wenn das unverständlich war, passe ich das natürlich an.
Gerade in dem Thread von Chip/Kastration habe ich mich sehr auf meine Erfahrungen bezogen, die ich dort geschildert habe. Da war garnix allgemein. Und ich habe der TE gesagt, was ich in diesem speziellen Fall machen würde. Genau wie das alle anderen dort auch gemacht haben.
Sofort kam es zupersönlichen Angriffen auf mich. Das war auch der TE aufgefallen und ist ja letztendlich auch nachzulesen.
Wenn du deine Aussagen ganz allgemein triffst, dann ist das doch durchaus in Ordnung.
Aber du( und natürlich einige andere) haben mich explizit erwähnt und mir Sachen in den Mund gelegt, die ich nie gesagt habe.
Aber jetzt sollten wir das Thema wirklich abhaken, denn so richtig gehört es hier ja auch nicht her. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Jan. 11:22
Oh man wieder mal Wetter drin wie draußen und hier im Forum. Einfach nur nervig.😞 Ich will Sonne und mindestens 30grad.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Jan. 11:24
Oh man wieder mal Wetter drin wie draußen und hier im Forum. Einfach nur nervig.😞 Ich will Sonne und mindestens 30grad.
Ich wäre für mehr Schnee, aber vor allem weil meine Hündin Schnee liebt 😉
Ansonsten darf es gerne wärmer werden