Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
9. Jan. 18:45
Aber warum immer mit Gebrüll? Damit kommt niemand weiter und die Person wäre mir direkt unsympathisch. Mit so einer Person würde ich auch ungern diskutieren/ins Gespräch kommen. Ich kann leider noch nicht an andere Hunde vorbei, weil meiner "erfriert" und sich kein Stück bewegt. Ich schreie doch auch keine anderen Personen an, wenn mich etwas nervt oder Sie mir gerade die Situation erschweren ohne wirklich zu wissen, dass Sie die Situation schwieriger mache Man kann höflich mit dem gegenüber sprechen und das Problem schildern. Die wenigsten würdes das nicht verstehen.
Da hast du Recht nur war das weder das erste noch das 2te noch das 3te Mal es ist jedesmal so . Ich bin echt kein lauter oder unhöflicher Mensch und grundsätzlich kann ich das auch selber nicht leiden . Da es aber immer das gleiche ist hab ich da langsam ne echt kurze zündschnur glaub mir ich hab es auch schon freundlich versucht und ich kann deine Antwort verstehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Jan. 19:46
Mal was ganz anderes.
Ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber mich nervt es so sehr.
Warum greift ihr Michi Gabi und den Tierschutzverein so an.
Sie sind so toll und auch die Hunde von ihnen und es sind einige richtig unfähr und gemein zu ihnen.
Warum müssen Menschen so sein. Es tut mir odervuns einfach so weh. Claudia Buschner

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Jan. 20:09
Ab April muss ich 3 Tage pro Woche im Büro (Hunde verboten) arbeiten, wurde von oben beschlossen. Damit ist die Absprache mit meinem Chef, dass ich nur 1 Tag die Woche ins Büro muss, hinfällig 😕 Das nervt mich gerade extrem. Wahrscheinlich muss jetzt mein Freund, der im Büro produktiver ist, 2 Tage ins Home Office, und ich, die im Home office deeeutlich produktiver ist, dafür ins Büro. Loose-loose 🙈 Für einen Tag haben wir immerhin schon ne feste Betreuung. Gerade erfahren und ich überlege jetzt, darum Arbeitszeit zu reduzieren, weil ich so davon genervt bin. N Kumpel wird noch genervter sein, der hat nämlich 100% Home office versprochen bekommen und ist daraufhin 4 Stunden weg gezogen und hat ein Haus gebaut. Und das ist jetzt definitiv nicht mehr möglich - keine Ausnahmen erlaubt...
Fängst bei uns an!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 21:07
Keine Chance, dass er mit darf. Selbst wenn er als Bürohund geeignet wäre und die Kollegen im Büro einverstanden wären (einer mag Hunde, ist aber allergisch, ein anderer mag Hunde aber gar nicht), sind Haustiere verboten (Assistenzhunde ausgenommen). Das wird auch unumstößlich so bleiben 😢
Ich hab auch die Arbeitszeit reduziert.

Ich arbeite auch zum Beginn der Woche immer etwas Zeit raus, damit ich am Freitag einen kurzen Tag nehmen kann.

Könnte man nicht vielleicht Tage aufteilen? Also früh im Büro und am Nachmittag Zuhause? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 21:16
Ich hab auch die Arbeitszeit reduziert. Ich arbeite auch zum Beginn der Woche immer etwas Zeit raus, damit ich am Freitag einen kurzen Tag nehmen kann. Könnte man nicht vielleicht Tage aufteilen? Also früh im Büro und am Nachmittag Zuhause? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit.
Wir werden sehen, ist ja noch etwas hin. Und die Details, wie das genau aussieht, sind auch noch nicht raus.

Ich werde jedenfalls Wayne jetzt erst mal öfter alleine lassen und schauen, wie das klappt. Bisher war er nie viel länger als 3 Stunden alleine (und immer nur nachmittags oder abends, das macht bei ihm auch nen Unterschied), das wäre für arbeiten und Arbeitsweg ja nicht ausreichend 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Jan. 23:02
Mal was ganz anderes. Ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber mich nervt es so sehr. Warum greift ihr Michi Gabi und den Tierschutzverein so an. Sie sind so toll und auch die Hunde von ihnen und es sind einige richtig unfähr und gemein zu ihnen. Warum müssen Menschen so sein. Es tut mir odervuns einfach so weh. Claudia Buschner
Sehr schön, dass du für Gabi und Michi hier ein gutes Wort einlegst. Die beiden geben alles. Mein Mann und ich waren im Sommer selbst im Zauberwald in der Türkei.
Wir verstehen es auch nicht, warum man diese langjährige, konsequente, gute Tierschutz Arbeit in Frage stellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Jan. 06:53
Mal was ganz anderes. Ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber mich nervt es so sehr. Warum greift ihr Michi Gabi und den Tierschutzverein so an. Sie sind so toll und auch die Hunde von ihnen und es sind einige richtig unfähr und gemein zu ihnen. Warum müssen Menschen so sein. Es tut mir odervuns einfach so weh. Claudia Buschner
Ich finde es auch nicht richtig, jemanden persönlich anzugehen und die Arbeit des Vereins kann ich nicht einschätzen.
ABER ich kann sachliche, kritische Kommentare verstehen. Michi hat teilweise eine sehr starke, kompromisslose Meinung und als jemand mit anderen Erfahrungen, kommt es einem so vor, als würde sie einem diese absprechen/nicht ernst nehmen etc.
Ich habe eine Hündin aus dem Auslandstierschutz mit starken Verhaltensauffälligkeiten und Aggressionen anderen Hunden gegenüber (nicht aus Unsicherheit), die auch noch viel zu früh kastriert wurde und mit über drei Jahren sehr welpentypische Verhaltensweisen zeigt.
Wenn man dann immer wieder liest, dass kein einziger Hund aus dem Auslandsttierschutz aggressiv wäre und es nie zu Problemen wegen zu frühen Kastrationen kommt, ist man irgendwann genervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Jan. 07:10
Ich finde es auch nicht richtig, jemanden persönlich anzugehen und die Arbeit des Vereins kann ich nicht einschätzen. ABER ich kann sachliche, kritische Kommentare verstehen. Michi hat teilweise eine sehr starke, kompromisslose Meinung und als jemand mit anderen Erfahrungen, kommt es einem so vor, als würde sie einem diese absprechen/nicht ernst nehmen etc. Ich habe eine Hündin aus dem Auslandstierschutz mit starken Verhaltensauffälligkeiten und Aggressionen anderen Hunden gegenüber (nicht aus Unsicherheit), die auch noch viel zu früh kastriert wurde und mit über drei Jahren sehr welpentypische Verhaltensweisen zeigt. Wenn man dann immer wieder liest, dass kein einziger Hund aus dem Auslandsttierschutz aggressiv wäre und es nie zu Problemen wegen zu frühen Kastrationen kommt, ist man irgendwann genervt.
Um welchen Thread geht es denn? Den über Auslandstierschutz?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Jan. 07:16
Um welchen Thread geht es denn? Den über Auslandstierschutz?
Ja, aktuell schon. War aber auch in anderen Threads schon der Fall. Michi ist in einigen Threads sehr aktiv.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
10. Jan. 07:27
Ich finde es bedenklich hier über eine bestimmte nicht anwesende aber namentlich genannte Person zu spekulieren.
Vlt sollte die Kritik lieber direkt im entsprechedem Thread ausgesprochen werden?