Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11825
zuletzt 15. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Sept. 16:29
Wir waren letztens ziemlich sprachlos als wir mit meiner Tante und ihrem Hund (meiner natürlich auch dabei) an einen kleinen See gefahren sind damit die beiden sich abkühlen können. Irgendwann kam noch eine Gruppe mit 3 großen Hunden, soweit kein Problem, alle sich gut verstanden und schön miteinander getobt. Kommt von irgendwo ein älterer Herr mit seiner Französischen Bulldogge und setzt sich relativ nah an unsere Hunderunde ins Gras. Meiner und einer der anderen sofort drauf los, das war auch meine eigene Fahrlässigkeit, gebe ich zu, mein Hund hätte angeleint werden müssen. Wobeu ich auch sagen muss dass er wirklich erst hin ist als die beiden saßen, nicht schon als er sie von weitem gesehen hat, da hatte er einfach weitergespielt und ich wurde zu unvorsichtig. Nun schreit und tritt der Herr nach beiden, sein Hund könne nicht spielen, der Rücken würde ihm wehtun. Als ich meinen im Griff hatte und den Herrn bat meinen Hund bitte nicht mehr ins Gesicht zu treten, ich habe ihn doch jetzt, wurde mir nur gedroht ich würde auch gleich in de See geworfen. Irgendwann sind die beiden dann auch wieder gegangen, aber ich verstehe einfach nicht wie das eine gute Idee war mit krankem Hund an den See zu fahren und sich direkt neben einer 5er Gruppe großer tobender Rassen zu platzieren. Wie bereits gesagt, mein Hund hat einen mieserablen Rückruf, ich hätte ihn da anders sichern müssen, der Part ist absolut meine Schuld. Trotzdem finde ich, hätten die beiden sich gar nicht erst in diese Situation bringen müssen.
Zum Teil glaube ich dass sie das provokant so machen um solche Situationen hervorzurufen. Und kein Einfühlungsvermögen in Halter größerer Hunde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 16:32
Darf man das überhaupt, Füttern? Damit holt man sich ja Probleme direkt in die Siedlungen.
Naja... Was man darf oder nicht...
Und es dann trotzdem macht, das ist so eine Sache....
Meine Nachbarn denken auch, sie müssen Katzen füttern, mit Wurst (Lachsschinken und Leberkäse) 🙄...
Das sie dann aber auch anderes "Viehzeug" anlocken, haben die gar nicht auf den Schirm. Ganz zu schweigen von meiner Lissy, die das dann frisst und ich mir Gedanken mache, ob es ein Giftköder ist... 😠

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Sept. 19:55
Naja... Was man darf oder nicht... Und es dann trotzdem macht, das ist so eine Sache.... Meine Nachbarn denken auch, sie müssen Katzen füttern, mit Wurst (Lachsschinken und Leberkäse) 🙄... Das sie dann aber auch anderes "Viehzeug" anlocken, haben die gar nicht auf den Schirm. Ganz zu schweigen von meiner Lissy, die das dann frisst und ich mir Gedanken mache, ob es ein Giftköder ist... 😠
Oh ja, bei Katzen reagiere ich auch entsprechend empfindlich. Ist wie bei den Hunden auch. Unsere ist jetzt auch etwas ins Alter gekommen und darf nicht mehr alles fressen. Gerade wenn es um solch fetthaltige Sachen geht...
Aber bei Wildtieren... Ist das nochmal ne ernstere Sache. Wären die Wildschweine Bären, würde das jeder kapieren (hoffentlich).
Wer muss leiden, die Tiere werden geschossen, wegen der Dummheit der Menschen. Aber nein... Die Menschen werden nicht bestraft, sie werden geschützt und dafür lieber Tiere unter Tierschutz zum Schuss freigegeben....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 20:10
Oh ja, bei Katzen reagiere ich auch entsprechend empfindlich. Ist wie bei den Hunden auch. Unsere ist jetzt auch etwas ins Alter gekommen und darf nicht mehr alles fressen. Gerade wenn es um solch fetthaltige Sachen geht... Aber bei Wildtieren... Ist das nochmal ne ernstere Sache. Wären die Wildschweine Bären, würde das jeder kapieren (hoffentlich). Wer muss leiden, die Tiere werden geschossen, wegen der Dummheit der Menschen. Aber nein... Die Menschen werden nicht bestraft, sie werden geschützt und dafür lieber Tiere unter Tierschutz zum Schuss freigegeben....
Leider ist das soo...
Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos und die Tiere müssen darunter leiden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Sept. 20:41
Leider ist das soo... Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos und die Tiere müssen darunter leiden...
😪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 20:47
Ich bin heute von mir selber genervt, weil ich statt Bewerbungen zu schreiben den ganzen Tag auf Dogorama rumhänge 😑.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 21:15
Ich bin heute von mir selber genervt, weil ich statt Bewerbungen zu schreiben den ganzen Tag auf Dogorama rumhänge 😑.
Dogorama macht süchtig und man beschäftigt sich mit einem tollen Thema 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi 👣
13. Sept. 09:45
Uhhh da fällt mir ein: Gestern hat mich eine Mutter mit Kind solange verfolgt, sich neben mich gestellt, meinem Hund beim kacken zugesehen und ehe ich handeln konnte, gesagt „die scheiße heben sie aber auf ja“. Ich ihr die Tüte in die Hand gedrückt und meinte „nö, sie haben das so fein beobachtet, dann machen sie es vor“ 😂 Habs natürlich aufgehoben aber diesen Menschen würde ich gerne die Kacktüte um die Ohren hauen. Oder Ronja pinkelt und ich werde von einem Fenster dumm angemacht, dass ich die Kacke aufheben soll..WELCHE DENN😭😂
Mit dem Pinkeln ist uns auch schon 2x passiert 😆 Ich sag dann „ist ein Mädchen“ … einmal kam zurück „hat doch damit nix zu tun“… 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
15. Sept. 05:54
Hallo an alle… Mich hat heute ein Mann genervt vor dem mein Hund Angst hatte und der ihn erschreckt hat, als er gerade an einer Hecke am schnüffeln war. Der Mann kam aus der Haustür, die gegenüber der Hecke war. Mein Hund erschreckte sich (wahrscheinlich vor dem Geräusch das die Tür verursachte und weil der Mann auf ihn zukam) kam zu mir gelaufen, fiepte und versteckte sich hinter mir. Anstatt einfach weiter zu gehen (mein Hund war schon im Sitz, schaute zu mir und war auch schon wieder etwas ruhiger, ich hielt ihn trotzdem zur Sicherheit am Geschirr fest und sagte er könne bitte vorbei gehen) blieb er direkt vor uns stehen, was die Situation wieder verschlimmerte und meinte in einem echt grantigen Ton „Hundeschule!! Das hatte ich auch!“
Es nervt mich, wenn Menschen die weder den Halter, den Hund noch die Situation der Beiden kennen, meinen andere belehren zu müssen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Sept. 15:19
Für meine Doggos und mich suche ich gerade einen kleinen Garten. Ich habe heute einen angeschaut, in dem die Vorpächter sehr viele Koniferen entfernen müssen, bevor der Garten neu vergeben werden kann. Der erste Satz, den die Vorbesitzerin heute an mich richtete war/ Sie brauchen Männer, um die Koniferen zu entfernen. 😬 Es ist schade, weil der Garten gut gelegen ist. Die Suche geht also weiter.