Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
9. Jan. 17:39
Ich kann aber auch m.m. verstehen. Auch Menschen haben eine Frustrationstoleranz die irgendwo überschritten ist. Und da hört es sich schon nach unbelehrbarkeit an. Gerade an schmalen Wegen ist man manchmal sprachlos.
Weil der Mensch mit seinem Hund stehen geblieben ist, hört es sich nach Unbelehrbarkeit an? Vielleicht hat es ein Grund, warum jemand mit seinem Hund stehen bleibt, vielleicht hat die Person nicht bemerkt, dass das andere Team so nicht vorbei kommt, etc. Man kann miteinander sprechen, nachfragen oder den gegenüber um etwas bitten, aber schreien sollte die letzte Option sein. Stell dir vor, dass sind Personen, die du täglich beim Spaziergang siehst; denkst du echt, die würden noch einmal auf dich Rücksicht nehmen oder dir helfen, falls du Sie benötigen würdest?

Wie du in den Wald hineinrufst, schallt es auch heraus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
9. Jan. 17:42
Ab April muss ich 3 Tage pro Woche im Büro (Hunde verboten) arbeiten, wurde von oben beschlossen. Damit ist die Absprache mit meinem Chef, dass ich nur 1 Tag die Woche ins Büro muss, hinfällig 😕 Das nervt mich gerade extrem. Wahrscheinlich muss jetzt mein Freund, der im Büro produktiver ist, 2 Tage ins Home Office, und ich, die im Home office deeeutlich produktiver ist, dafür ins Büro. Loose-loose 🙈 Für einen Tag haben wir immerhin schon ne feste Betreuung. Gerade erfahren und ich überlege jetzt, darum Arbeitszeit zu reduzieren, weil ich so davon genervt bin. N Kumpel wird noch genervter sein, der hat nämlich 100% Home office versprochen bekommen und ist daraufhin 4 Stunden weg gezogen und hat ein Haus gebaut. Und das ist jetzt definitiv nicht mehr möglich - keine Ausnahmen erlaubt...
Kann das einfach so gekippt werden? Ich habe kein HO und habe daher keine Erfahrung damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Jan. 17:53
Bei uns heißt es auch mobiles arbeiten. Genau unter dem Label ging es jetzt mehrere Jahre lang. Zum Glück tritt die neue Betriebsvereinbarung erst im April in Kraft. Bis dann müssen wir uns wohl was einfallen lassen. 😕
Habt ihr Betriebsrat? Vielleicht kann man da noch was machen... auf jeden fall sehr doof.

Wir würden vermutlich mit kündigung drohen wenn die das bei uns versuchen...Home Office ist mittlerweile so standard bei uns in der branche. Ich hoffe ihr findet eine Lösung

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 18:01
Habt ihr Betriebsrat? Vielleicht kann man da noch was machen... auf jeden fall sehr doof. Wir würden vermutlich mit kündigung drohen wenn die das bei uns versuchen...Home Office ist mittlerweile so standard bei uns in der branche. Ich hoffe ihr findet eine Lösung
Der Betriebsrat hat das so durchgewunken, wenn ich richtig informiert bin.
Mit Kündigung drohen hilft bei unserer riesen Firma nix, meinem Chef sind da auch die Hände gebunden, es darf keinen Home office Vertrag geben. Auch wenn wahrscheinlich das komplette Team mit mir gehen würde 🤣

Ich werde aber schauen, was man irgendwie tricksen kann. Auf 2 Tage die Woche lass ich mich ein, da klappt auch Waynes Betreuung, die er liebt. Mehr nicht, er bleibt auf keinen Fall so lang alleine, dafür hab ich mir keinen Hund geholt. Und wahrscheinlich reicht schon die Androhung, Arbeitszeit zu reduzieren, damit mein Chef wenigstens ein Schlupfloch für die 2 statt 3 Tage findet. Und wenn nicht, ich hab eh schon vorher mit dem Gedanken gespielt zu reduzieren 😜

Die Ironie an der ganzen Geschichte: vor einem Jahr wurden die Arbeitsplätze im Büro reduziert, die sind jetzt 3-fach überbucht. Weil ja die meisten gern Home office machen.
Keine Ahnung wie sie sich das jetzt vorstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 18:03
Kann das einfach so gekippt werden? Ich habe kein HO und habe daher keine Erfahrung damit
Leider ja. Betriebsvereinbarung steht über individuellen Absprachen. Und bisschen Verlust kann sich die Firma leisten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
9. Jan. 18:29
Weil der Mensch mit seinem Hund stehen geblieben ist, hört es sich nach Unbelehrbarkeit an? Vielleicht hat es ein Grund, warum jemand mit seinem Hund stehen bleibt, vielleicht hat die Person nicht bemerkt, dass das andere Team so nicht vorbei kommt, etc. Man kann miteinander sprechen, nachfragen oder den gegenüber um etwas bitten, aber schreien sollte die letzte Option sein. Stell dir vor, dass sind Personen, die du täglich beim Spaziergang siehst; denkst du echt, die würden noch einmal auf dich Rücksicht nehmen oder dir helfen, falls du Sie benötigen würdest? Wie du in den Wald hineinrufst, schallt es auch heraus.
Haben hier selbst viele unbelehrbare. Nehmen genau null! Rücksicht auf ihre Hunde und ihre Umwelt. Einfach mal frei auf angeleinten Hund zulaufen lassen, 50 m weiter vernimmt man dann ein lautstarkes verbellen und dann wird 5 Minuten lang der Hund gerufen, während ich versuche, den anderen wegzudrängen und gleichzeitig meinen Hund wegzuhalten.
Die einzige Möglichkeit ist, solche Erlebnisse zu vermeiden (Eigene Uhrzeiten umstellen) aber Dialog?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
9. Jan. 18:29
Der Betriebsrat hat das so durchgewunken, wenn ich richtig informiert bin. Mit Kündigung drohen hilft bei unserer riesen Firma nix, meinem Chef sind da auch die Hände gebunden, es darf keinen Home office Vertrag geben. Auch wenn wahrscheinlich das komplette Team mit mir gehen würde 🤣 Ich werde aber schauen, was man irgendwie tricksen kann. Auf 2 Tage die Woche lass ich mich ein, da klappt auch Waynes Betreuung, die er liebt. Mehr nicht, er bleibt auf keinen Fall so lang alleine, dafür hab ich mir keinen Hund geholt. Und wahrscheinlich reicht schon die Androhung, Arbeitszeit zu reduzieren, damit mein Chef wenigstens ein Schlupfloch für die 2 statt 3 Tage findet. Und wenn nicht, ich hab eh schon vorher mit dem Gedanken gespielt zu reduzieren 😜 Die Ironie an der ganzen Geschichte: vor einem Jahr wurden die Arbeitsplätze im Büro reduziert, die sind jetzt 3-fach überbucht. Weil ja die meisten gern Home office machen. Keine Ahnung wie sie sich das jetzt vorstellen.
Das ist ja alles komplett unnötig für die Mitarbeiter denen es anders versprochen wurde 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ tut mir sehr leid dass dein Arbeitgeber da so rückschrittlich agiert… Meinst du du hast durch die Änderung eine kleine Chance auf Erfolg wenn du fragst ob du deinen Hund nicht doch mitbringen darfst? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 18:35
Das ist ja alles komplett unnötig für die Mitarbeiter denen es anders versprochen wurde 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ tut mir sehr leid dass dein Arbeitgeber da so rückschrittlich agiert… Meinst du du hast durch die Änderung eine kleine Chance auf Erfolg wenn du fragst ob du deinen Hund nicht doch mitbringen darfst? 🙈
Keine Chance, dass er mit darf. Selbst wenn er als Bürohund geeignet wäre und die Kollegen im Büro einverstanden wären (einer mag Hunde, ist aber allergisch, ein anderer mag Hunde aber gar nicht), sind Haustiere verboten (Assistenzhunde ausgenommen). Das wird auch unumstößlich so bleiben 😢

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 18:38
Ab April muss ich 3 Tage pro Woche im Büro (Hunde verboten) arbeiten, wurde von oben beschlossen. Damit ist die Absprache mit meinem Chef, dass ich nur 1 Tag die Woche ins Büro muss, hinfällig 😕 Das nervt mich gerade extrem. Wahrscheinlich muss jetzt mein Freund, der im Büro produktiver ist, 2 Tage ins Home Office, und ich, die im Home office deeeutlich produktiver ist, dafür ins Büro. Loose-loose 🙈 Für einen Tag haben wir immerhin schon ne feste Betreuung. Gerade erfahren und ich überlege jetzt, darum Arbeitszeit zu reduzieren, weil ich so davon genervt bin. N Kumpel wird noch genervter sein, der hat nämlich 100% Home office versprochen bekommen und ist daraufhin 4 Stunden weg gezogen und hat ein Haus gebaut. Und das ist jetzt definitiv nicht mehr möglich - keine Ausnahmen erlaubt...
Wie schrecklich, das wäre auch mein persönlicher Albtraum. Ich bin da relativ Safe aber ich glaube, ich würde mir einen neuen Job suchen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
9. Jan. 18:40
Keine Chance, dass er mit darf. Selbst wenn er als Bürohund geeignet wäre und die Kollegen im Büro einverstanden wären (einer mag Hunde, ist aber allergisch, ein anderer mag Hunde aber gar nicht), sind Haustiere verboten (Assistenzhunde ausgenommen). Das wird auch unumstößlich so bleiben 😢
Ach Mist :/ drück dir die Daumen dass du doch noch irgendwie das beste rausholen kannst. Oder sonst ne coole neue Firma findest 🙈