Habt ihr Betriebsrat? Vielleicht kann man da noch was machen... auf jeden fall sehr doof.
Wir würden vermutlich mit kündigung drohen wenn die das bei uns versuchen...Home Office ist mittlerweile so standard bei uns in der branche. Ich hoffe ihr findet eine Lösung
Der Betriebsrat hat das so durchgewunken, wenn ich richtig informiert bin.
Mit Kündigung drohen hilft bei unserer riesen Firma nix, meinem Chef sind da auch die Hände gebunden, es darf keinen Home office Vertrag geben. Auch wenn wahrscheinlich das komplette Team mit mir gehen würde 🤣
Ich werde aber schauen, was man irgendwie tricksen kann. Auf 2 Tage die Woche lass ich mich ein, da klappt auch Waynes Betreuung, die er liebt. Mehr nicht, er bleibt auf keinen Fall so lang alleine, dafür hab ich mir keinen Hund geholt. Und wahrscheinlich reicht schon die Androhung, Arbeitszeit zu reduzieren, damit mein Chef wenigstens ein Schlupfloch für die 2 statt 3 Tage findet. Und wenn nicht, ich hab eh schon vorher mit dem Gedanken gespielt zu reduzieren 😜
Die Ironie an der ganzen Geschichte: vor einem Jahr wurden die Arbeitsplätze im Büro reduziert, die sind jetzt 3-fach überbucht. Weil ja die meisten gern Home office machen.
Keine Ahnung wie sie sich das jetzt vorstellen.