Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
9. Jan. 11:30
Ja bin ich weil ich die meisten dieser kläffer kenne ich schon von Welpenalter an außerdem , viele von ihnen kläffen nicht nur andere Hunde an sondern alles was ihnen entgegenkommt, egal ob Kinder, andere Personen, Jogger, Fahrradfahrer etc... Und was die schlechten Erfahrungen betrifft, meiner hatte leider schon einige aber trotzdem ist/wurde er nicht zum dauerkläffer...🙃
Eine spezifisch schlechte Erfahrung, die hauptsächlich kleine Hunde machen, ist dass sie ohne sich "groß" zu machen von größeren Hunden nicht ernst genommen werden (und selbst dann oft nicht). Nur für etwas Perspektive.
Heißt natürlich nicht, dass das für diesen speziellen Hund gilt und die Reaktion der Halterin ist sowieso extrem daneben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Jan. 11:31
Ja bin ich weil ich die meisten dieser kläffer kenne ich schon von Welpenalter an außerdem , viele von ihnen kläffen nicht nur andere Hunde an sondern alles was ihnen entgegenkommt, egal ob Kinder, andere Personen, Jogger, Fahrradfahrer etc... Und was die schlechten Erfahrungen betrifft, meiner hatte leider schon einige aber trotzdem ist/wurde er nicht zum dauerkläffer...🙃
Sorry aber Du kannst nicht immer von deinem Hund auf andere schließen. Ich kann nicht sagen warum ein Hund jetzt da bellt und in die Leine geht. Wenn ich weder Hund noch Mensch kenne. Und selbst wenn ich den Hund seit Welpen alter an kenne, weißt du ob er nicht vor allem in der präge Phase was schlimmes erlebt hat? Und der Mensch mit dem Hund noch nicht den richtigen Weg gefunden hat ? Verurteilen ist schwierig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Jan. 11:39
Also ich kann nur für mich reden und mir ist ein Hund der bellt und knurt Hundert Mal lieber als einer der ohne irgendwelche Warnsignal direkt drauf geht. So weiß ich wenigstens das ich mit meinem ausweichen sollte und nicht provokant auf mein Recht plädieren muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
9. Jan. 11:39
Mich und auch Voldi nerven Ignoranz bei anderen Haltern am meisten. Wenn jemand weiß! das sein Hund nicht hört, auf taub stellt, warum werden die dann ohne Leine geführt? Nein, dem wauzi ist es egal ob du 5 Minuten in die Pfeife bläst.
Trotzdem danke dafür, weil ich dadurch den Hund aus 10m Entfernung wahrgenommen habe, meiner dann auch.
Wieso denken so viele Hundehalter das sie alleine auf dem Planeten sind?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 12:47
Eine spezifisch schlechte Erfahrung, die hauptsächlich kleine Hunde machen, ist dass sie ohne sich "groß" zu machen von größeren Hunden nicht ernst genommen werden (und selbst dann oft nicht). Nur für etwas Perspektive. Heißt natürlich nicht, dass das für diesen speziellen Hund gilt und die Reaktion der Halterin ist sowieso extrem daneben.
Ich glaube das ist auch schon das ganze Problem, jeder kleine Hund hat solche Erfahrungen gemacht, da bin ich mir sicher. Ich erlebe das ständig. Nur geht jeder Hund und Halter anders damit um. Wenn ein großer Hund kommt versteckt sich Bertha hinter mir. Ich muss gestehen ich habe dadurch Respekt gelernt und bekomme auch gerne mal ein mulmiges Gefühl wenn so ein Riese auf mich zu galoppiert.

Gehe ich mit Haltern die große Hunde haben spazieren passiert sowas NIE, die Hunde benehmen sich anders.

Dadurch kläffen die kleinen dadurch mehr als die großen. Überall gibt es schwarze Schafe mal mehr mal weniger.

Ps. Genau wie ich glaube das jeder große Hund schon die Begegnung mit einem kleinen Kläffer hatte der schneller geschnappt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
9. Jan. 13:02
Puh, so was ähnliches hatte ich auch, allerdings war ich diejenige, die das Gegenüber angeraunzt hat 😅 hier geht immer sone Frau mit nem Terriermix gassi und das ist einfach kein netter Hund. Kann er nichts für, die Dame ist überhaupt nicht in der Lage, diesen Hund zu führen und er ist (wohl vielleicht auch dadurch) ein fürchterlicher Terrorzwerg. Der schnappt auch nach Passanten...und geht halt ab wie ein Zäpfchen, wenn er andere Hunde sieht. Und meine finden den halt auch einfach nur doof. Und wir sind an einer Ecke dooferweise direkt in die reingelaufen. Alle Hunde gehen nach vorne mit lautem Getöse, ich nehm meine kurz, mach Platz damit sie vorbei kann, erwarte, dass sie dann auch vorbeigeht und zwar zügig....und dann schleicht die in so einem Schneckentempo weiter, dass ihr Hund im Stehen weiter in der Leine hing, auch nicht kurz genommen, sondern an der langen Leine, weil es nämlich eine Flexi ist und sie nur notdürftig den ausgefahrenen Faden um ihre Arme gewickelt hatte. Himmel Herrgott. So lang da ihre Leine war, so kurz war mein Geduldsfaden und da hab ich ihr schon ziemlich unfreundlich gesagt, dass es doch nicht so schwer sein kann mit etwas Tempo diesen wirklich nicht großen Hund vorbeizubefördern. Da hab ich mich echt drüber geärgert 🙄
Verstehe euch beide sooo gut wir üben auch das zügige vorbeigehen klappt auch wenn das Hunde Herrchen Gespann gegenüber nicht stocksteif stehen bleibt bis sich alle festdixieren können und sie Hunde auf der falschen Seite ist . Ich hab 35 Kilo an der Leine und hab sie dann angebrüllt das weitergehen auch eine Option wäre jetzt !!!! Ich kam nämlich so einfach nicht mehr weiter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 13:07
Ich bin genervt von den dunkel gekleideten Menschen, die mit unbeleuchtetem Hund morgens um halb 8 im Wald spazieren gehen.

Ich erschrecke mich jeden Mal fast zu Tode. Außerdem wüsste ich gerne mehr als 5m vorher, dass mir ein Mensch/Hundegespann entgegen kommt...

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Jan. 13:43
Mich und auch Voldi nerven Ignoranz bei anderen Haltern am meisten. Wenn jemand weiß! das sein Hund nicht hört, auf taub stellt, warum werden die dann ohne Leine geführt? Nein, dem wauzi ist es egal ob du 5 Minuten in die Pfeife bläst. Trotzdem danke dafür, weil ich dadurch den Hund aus 10m Entfernung wahrgenommen habe, meiner dann auch. Wieso denken so viele Hundehalter das sie alleine auf dem Planeten sind?
Uih. . die Pfeife könnte ich auch als nervteil anprangern. Als Trainingshilfe rückruf finde ich sie fantastisch. Beide meiner Hunde haben es als notpfiff schon sehr schön verinnerlicht. Allerdings stehe ich dann manchmal auf dem Feld und höre zehn lauter und länger werdende Pfiffe - beim zweiten pfiff wäre bei mir schon Schluss ... Ich bin froh das meine in meiner Reichweite sind und nur völlig perplex davon sind - aber wäre schön, wenn nicht alles und jeder übertrieben taub gepfiffen wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
9. Jan. 14:50
Verstehe euch beide sooo gut wir üben auch das zügige vorbeigehen klappt auch wenn das Hunde Herrchen Gespann gegenüber nicht stocksteif stehen bleibt bis sich alle festdixieren können und sie Hunde auf der falschen Seite ist . Ich hab 35 Kilo an der Leine und hab sie dann angebrüllt das weitergehen auch eine Option wäre jetzt !!!! Ich kam nämlich so einfach nicht mehr weiter
Aber warum immer mit Gebrüll? Damit kommt niemand weiter und die Person wäre mir direkt unsympathisch. Mit so einer Person würde ich auch ungern diskutieren/ins Gespräch kommen. Ich kann leider noch nicht an andere Hunde vorbei, weil meiner "erfriert" und sich kein Stück bewegt.
Ich schreie doch auch keine anderen Personen an, wenn mich etwas nervt oder Sie mir gerade die Situation erschweren ohne wirklich zu wissen, dass Sie die Situation schwieriger mache

Man kann höflich mit dem gegenüber sprechen und das Problem schildern. Die wenigsten würdes das nicht verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 14:54
Aber warum immer mit Gebrüll? Damit kommt niemand weiter und die Person wäre mir direkt unsympathisch. Mit so einer Person würde ich auch ungern diskutieren/ins Gespräch kommen. Ich kann leider noch nicht an andere Hunde vorbei, weil meiner "erfriert" und sich kein Stück bewegt. Ich schreie doch auch keine anderen Personen an, wenn mich etwas nervt oder Sie mir gerade die Situation erschweren ohne wirklich zu wissen, dass Sie die Situation schwieriger mache Man kann höflich mit dem gegenüber sprechen und das Problem schildern. Die wenigsten würdes das nicht verstehen.
Abgesehen davon ist es für den eigenen Hund auch nicht schön. Der fragt sich dann nämlich auch warum Frauchen hier so eskaliert, und wird dadurch verunsichert.