Puh, so was ähnliches hatte ich auch, allerdings war ich diejenige, die das Gegenüber angeraunzt hat 😅 hier geht immer sone Frau mit nem Terriermix gassi und das ist einfach kein netter Hund. Kann er nichts für, die Dame ist überhaupt nicht in der Lage, diesen Hund zu führen und er ist (wohl vielleicht auch dadurch) ein fürchterlicher Terrorzwerg. Der schnappt auch nach Passanten...und geht halt ab wie ein Zäpfchen, wenn er andere Hunde sieht. Und meine finden den halt auch einfach nur doof. Und wir sind an einer Ecke dooferweise direkt in die reingelaufen. Alle Hunde gehen nach vorne mit lautem Getöse, ich nehm meine kurz, mach Platz damit sie vorbei kann, erwarte, dass sie dann auch vorbeigeht und zwar zügig....und dann schleicht die in so einem Schneckentempo weiter, dass ihr Hund im Stehen weiter in der Leine hing, auch nicht kurz genommen, sondern an der langen Leine, weil es nämlich eine Flexi ist und sie nur notdürftig den ausgefahrenen Faden um ihre Arme gewickelt hatte. Himmel Herrgott. So lang da ihre Leine war, so kurz war mein Geduldsfaden und da hab ich ihr schon ziemlich unfreundlich gesagt, dass es doch nicht so schwer sein kann mit etwas Tempo diesen wirklich nicht großen Hund vorbeizubefördern. Da hab ich mich echt drüber geärgert 🙄
Verstehe euch beide sooo gut wir üben auch das zügige vorbeigehen klappt auch wenn das Hunde Herrchen Gespann gegenüber nicht stocksteif stehen bleibt bis sich alle festdixieren können und sie Hunde auf der falschen Seite ist . Ich hab 35 Kilo an der Leine und hab sie dann angebrüllt das weitergehen auch eine Option wäre jetzt !!!! Ich kam nämlich so einfach nicht mehr weiter