Mich ärgert noch der Typ von gestern..... Wir waren auf dem Friedhof mit relativ breiten wegen. Uns kommt schnellen Schrittes ein Mann und sein Hund entgegen.
Milla fixiert, der andere auch.
Ich habe versucht, Milla abzulenken, wollte mit ihr paar Meter vom Weg runter. Milla ist bei einigen Begegnungen noch nicht so weit, dass sie sich auf mich konzentrieren kann, aber sie war noch ruhig. Da springt der andere mit einer Bürste von vorne bis hinten in die Leine in unsere Richtung (noch etwa 20m entfernt), Milla knurrt und fängt an zu bellen und sich ebenfalls in die Leine zu hängen, hört damit aber ziemlich schnell auf. Ich habe mich weggedreht und dachte, der Typ bemerkt die ungünstige Situation für unsere Hunde und bin in die andere Richtung, also von ihm weg gegangen.
Er hat sein Tempo nicht verringert, sein Hund ziehenderweise vor sich her. Ich bin in die nächsten Weg hinein, Milla an lockerer Leine neben mir, aber noch am bellen.
Da brüllt der, als er vorbeiging, zu mir rüber "entspann dich mal! Entspann dich doch mal, dein Hund wedelt ja sogar!"
Ja, ich war nicht mehr entspannt, als ich merkte, dass er in keinster Weise reagiert und hinter uns herlief. Ich war dabei, eine bessere Position für uns einzunehmen.
Ich ärgere mich, dass er so ignorant den Hunden und respektlos mir gegenüber war.
Achso, wir sehen uns öfter und die Hunde mögen sich einfach nicht. Bisher war es aber nicht so schlimm, wie dieses Mal