Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11835
heute 19:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
9. Jan. 07:22
Nach 22 Uhr, kurze Pinkelrunde, Rionnag mit Leuchtie und ich Taschenlampe ( also beide nicht übersehbar) . Kommt eine Frau mit kleinen Hund auf der anderen Straßenseite entgegen ( und Eck) , keine Taschenlampe, dunkler Hund ohne Leuchthalsband etc. Der Zwerg kläfft wie verrückt los, völliger "Leinenrambo mit Napoleon-Komplex" meiner macht ein Schritt nach vorne knurrt und bellt kurz zurück. Die Frau brüllt mich an ich solle meinen "aggressiven" Hund gefälligst ein Stachel oder Würge-Halsband verpassen....ihr Zwerg kläfft derweil munter weiter sie versucht nicht mal irgendwie zu korrigieren...🙄 Rionnag hatte sich bereits wieder beruhigt und war "bei Fuss" wir gehen weiter der kleine kläfft weiter. 100 m später höre ich den kleinen wieder einen andern Hund ankläffen und die Frau etwas rumschreien....🙄 Ich verstehe einfach nicht weshalb die meisten Kleinhundebesitzer ( zumindest hier in der Gegend) ihre Zwerge nicht erziehen 🙄.
Meistens fällt unangenehmes Verhalten mehr auf wie wenn mal ein kleiner erzogen ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Jan. 07:35
Meistens fällt unangenehmes Verhalten mehr auf wie wenn mal ein kleiner erzogen ist!
Es gibt hier ein paar erzogene Kleinhunde, aber die kann man an einer Hand abzählen, und wie haben hier im Quartier/ Gebiet sehr viele Hunde ( 2/3 kleine). Aber "interessanterweise" gehören die "erzogenen kleinen" alle etwas ältern Leuten die früher grosse/ mittelgroße Hunde hatten...🤗 . Vor ein paar Tagen wieder passiert : wir müssen Häusern vorbei um in Wald zu gelangen. Enge Straße, Häuser direkt am Bürgersteig, eine Haustür geht auf während wir vorbeilaufen, und Rionnags Erzfeind (Jack Russel Terrier) schießt heraus und packt ihm direkt an die Kehle . Dr klein can der Flexi, Besitzer gibt ihm noch mehr Leine und beschimpft mich weil sein Hund meinem an der Kehle hängt ..🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Jan. 07:41
Nach 22 Uhr, kurze Pinkelrunde, Rionnag mit Leuchtie und ich Taschenlampe ( also beide nicht übersehbar) . Kommt eine Frau mit kleinen Hund auf der anderen Straßenseite entgegen ( und Eck) , keine Taschenlampe, dunkler Hund ohne Leuchthalsband etc. Der Zwerg kläfft wie verrückt los, völliger "Leinenrambo mit Napoleon-Komplex" meiner macht ein Schritt nach vorne knurrt und bellt kurz zurück. Die Frau brüllt mich an ich solle meinen "aggressiven" Hund gefälligst ein Stachel oder Würge-Halsband verpassen....ihr Zwerg kläfft derweil munter weiter sie versucht nicht mal irgendwie zu korrigieren...🙄 Rionnag hatte sich bereits wieder beruhigt und war "bei Fuss" wir gehen weiter der kleine kläfft weiter. 100 m später höre ich den kleinen wieder einen andern Hund ankläffen und die Frau etwas rumschreien....🙄 Ich verstehe einfach nicht weshalb die meisten Kleinhundebesitzer ( zumindest hier in der Gegend) ihre Zwerge nicht erziehen 🙄.
Mir tut der Hund leid, aber stell dir das Desaster mal mit einer deutschen Dogge, einen Rottweiler oder auch schon Husky vor.... Die armen kleinen baden es aus ... Wir auch ... Man hat ja fast 15 Jahre Zeit....

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Jan. 08:55
Mich ärgert noch der Typ von gestern..... Wir waren auf dem Friedhof mit relativ breiten wegen. Uns kommt schnellen Schrittes ein Mann und sein Hund entgegen.
Milla fixiert, der andere auch.
Ich habe versucht, Milla abzulenken, wollte mit ihr paar Meter vom Weg runter. Milla ist bei einigen Begegnungen noch nicht so weit, dass sie sich auf mich konzentrieren kann, aber sie war noch ruhig. Da springt der andere mit einer Bürste von vorne bis hinten in die Leine in unsere Richtung (noch etwa 20m entfernt), Milla knurrt und fängt an zu bellen und sich ebenfalls in die Leine zu hängen, hört damit aber ziemlich schnell auf. Ich habe mich weggedreht und dachte, der Typ bemerkt die ungünstige Situation für unsere Hunde und bin in die andere Richtung, also von ihm weg gegangen.
Er hat sein Tempo nicht verringert, sein Hund ziehenderweise vor sich her. Ich bin in die nächsten Weg hinein, Milla an lockerer Leine neben mir, aber noch am bellen.
Da brüllt der, als er vorbeiging, zu mir rüber "entspann dich mal! Entspann dich doch mal, dein Hund wedelt ja sogar!"

Ja, ich war nicht mehr entspannt, als ich merkte, dass er in keinster Weise reagiert und hinter uns herlief. Ich war dabei, eine bessere Position für uns einzunehmen.
Ich ärgere mich, dass er so ignorant den Hunden und respektlos mir gegenüber war.

Achso, wir sehen uns öfter und die Hunde mögen sich einfach nicht. Bisher war es aber nicht so schlimm, wie dieses Mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Jan. 10:30
Mir tut der Hund leid, aber stell dir das Desaster mal mit einer deutschen Dogge, einen Rottweiler oder auch schon Husky vor.... Die armen kleinen baden es aus ... Wir auch ... Man hat ja fast 15 Jahre Zeit....
Genau die einstellung.... "die armen kleinen....." nervt gewaltig...und ist oftmals die Ausrede eben um einen kleinen Hund nicht zu erziehen, weil er ja so süß klein und harmlos ist.... Hund ist Hund egal ob 2 oder 50+ Kilo....und wen ein Hund z.B. ein Leinenrüpler ist hat man als Besitzer die Verantwortung und muss daran arbeiten./trainieren ...Nur weil man die "2kg Durchgeknallter Hund" gut halten kann ist dieses Benehmen alles andere als lustig und/oder harmlos...🙄. Nicht jeder grössere reagiert so "gelassen" wie meiner. Aber das vergessen viele der Kleinhundebesitzer...und wenn denn mal was passiert ist immer der grössere der Böse /aggressive....Außerdem Was heißt hier die "armen" kleinen baden es aus, ...
mein grosser ( gute 40kg, 70cm ) wurde schon des öfteren aus dem nichts heraus von so kleinen attackiert und gebissen .... zurückgebissen oder sich gewehrt hat er noch nie .

Beitrag-Verfasser-Bild
R
9. Jan. 10:48
Genau die einstellung.... "die armen kleinen....." nervt gewaltig...und ist oftmals die Ausrede eben um einen kleinen Hund nicht zu erziehen, weil er ja so süß klein und harmlos ist.... Hund ist Hund egal ob 2 oder 50+ Kilo....und wen ein Hund z.B. ein Leinenrüpler ist hat man als Besitzer die Verantwortung und muss daran arbeiten./trainieren ...Nur weil man die "2kg Durchgeknallter Hund" gut halten kann ist dieses Benehmen alles andere als lustig und/oder harmlos...🙄. Nicht jeder grössere reagiert so "gelassen" wie meiner. Aber das vergessen viele der Kleinhundebesitzer...und wenn denn mal was passiert ist immer der grössere der Böse /aggressive....Außerdem Was heißt hier die "armen" kleinen baden es aus, ... mein grosser ( gute 40kg, 70cm ) wurde schon des öfteren aus dem nichts heraus von so kleinen attackiert und gebissen .... zurückgebissen oder sich gewehrt hat er noch nie .
Ich meine damit, dass eben genau diese kleinen Hunde nicht als Hund gefördert werden, sondern verkannter meerschweinersatz 2.0 (ganz drastisch gesagt) herhalten. Dafür können die Zwerge im Grunde nichts. Es liegt auch nicht unbedingt in der Natur der kleinen Hunde sich derart aufspielen zu müssen. Das hat nun mal Fehlerziehung bewirkt.
Nein, der Große ist nicht der Böse für mich! Es ist wichtig auch hierbei nicht zu verschätzen, was welcher Hund für problemlösungsstrategien durchsetzen könnte. Die taubblinden Halter sind in deiner Gegend vlt häufig mit Zwerghunden unterwegs ..bei mir gibt's die mit allen Hundegrößen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Jan. 10:49
Ich weiß nicht warum bellen und knuren so verurteilt wird. Ja es ist nicht schön wenn sich ein Hund so benimmt und ich glaube auch nicht das die Besitzer sich über dieses Verhalten erfreuen. Aber glaubt ihr wirklich das ein Hund der weder bellt noch knurt nicht beißen tut oder warum verurteilt ihr das so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Jan. 11:11
Ich weiß nicht warum bellen und knuren so verurteilt wird. Ja es ist nicht schön wenn sich ein Hund so benimmt und ich glaube auch nicht das die Besitzer sich über dieses Verhalten erfreuen. Aber glaubt ihr wirklich das ein Hund der weder bellt noch knurt nicht beißen tut oder warum verurteilt ihr das so?
Kurz bellen oder auch Knurren ist völlig ok und normal aber nicht von 100 Meter Entfernung und 100 Meter wenn man bereits vorbei ist also minutelanges gekläffe...das ist nicht normal und eine Erziehungssache. oft hörte/höre ich schon vom Besitzer des kläffers...."..ach der ist halt mutig..." und oder Besitzer die darüber lachen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Jan. 11:17
Kurz bellen oder auch Knurren ist völlig ok und normal aber nicht von 100 Meter Entfernung und 100 Meter wenn man bereits vorbei ist also minutelanges gekläffe...das ist nicht normal und eine Erziehungssache. oft hörte/höre ich schon vom Besitzer des kläffers...."..ach der ist halt mutig..." und oder Besitzer die darüber lachen....
Bist du dir sicher das dies nur an der Erziehung liegt oder könnte es auch sein das der Hund eventuell auch mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und ihm eventuell die guten Erfahrungen mit anderen Hunden fehlen könnten und er eventuell aus dem Grund andere anbellt. Hier wird immer schnell geurteilt über andere Hundehalter dennoch sind meistens die Hintergründe unbekannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Jan. 11:26
Bist du dir sicher das dies nur an der Erziehung liegt oder könnte es auch sein das der Hund eventuell auch mal schlechte Erfahrungen gemacht hat und ihm eventuell die guten Erfahrungen mit anderen Hunden fehlen könnten und er eventuell aus dem Grund andere anbellt. Hier wird immer schnell geurteilt über andere Hundehalter dennoch sind meistens die Hintergründe unbekannt.
Ja bin ich weil ich die meisten dieser kläffer kenne ich schon von Welpenalter an außerdem , viele von ihnen kläffen nicht nur andere Hunde an sondern alles was ihnen entgegenkommt, egal ob Kinder, andere Personen, Jogger, Fahrradfahrer etc... Und was die schlechten Erfahrungen betrifft, meiner hatte leider schon einige aber trotzdem ist/wurde er nicht zum dauerkläffer...🙃