Wir waren letztens ziemlich sprachlos als wir mit meiner Tante und ihrem Hund (meiner natürlich auch dabei) an einen kleinen See gefahren sind damit die beiden sich abkühlen können. Irgendwann kam noch eine Gruppe mit 3 großen Hunden, soweit kein Problem, alle sich gut verstanden und schön miteinander getobt. Kommt von irgendwo ein älterer Herr mit seiner Französischen Bulldogge und setzt sich relativ nah an unsere Hunderunde ins Gras. Meiner und einer der anderen sofort drauf los, das war auch meine eigene Fahrlässigkeit, gebe ich zu, mein Hund hätte angeleint werden müssen. Wobeu ich auch sagen muss dass er wirklich erst hin ist als die beiden saßen, nicht schon als er sie von weitem gesehen hat, da hatte er einfach weitergespielt und ich wurde zu unvorsichtig. Nun schreit und tritt der Herr nach beiden, sein Hund könne nicht spielen, der Rücken würde ihm wehtun. Als ich meinen im Griff hatte und den Herrn bat meinen Hund bitte nicht mehr ins Gesicht zu treten, ich habe ihn doch jetzt, wurde mir nur gedroht ich würde auch gleich in de See geworfen. Irgendwann sind die beiden dann auch wieder gegangen, aber ich verstehe einfach nicht wie das eine gute Idee war mit krankem Hund an den See zu fahren und sich direkt neben einer 5er Gruppe großer tobender Rassen zu platzieren. Wie bereits gesagt, mein Hund hat einen mieserablen Rückruf, ich hätte ihn da anders sichern müssen, der Part ist absolut meine Schuld. Trotzdem finde ich, hätten die beiden sich gar nicht erst in diese Situation bringen müssen.