Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11823
heute 18:42

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 15:12
Wem sagst Du das... Ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft wir bis auf wenige Meter vor ner Rotte mit Frischlingen oder nem Keiler gestanden haben, weil die ihr Quartier hier in der Siedlung aufgeschlagen haben... Futter steht ja auch parat bzw. wird organisiert - siehe Video...
Hilfe... 😳
Da wäre mir ein Wolf lieber, als ner Rotte Wildschweine zu begegnen...
Und die werden noch gefüttert, somit angelockt?
Wie krank iss das denn... 🙄🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 15:13
Wem sagst Du das... Ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft wir bis auf wenige Meter vor ner Rotte mit Frischlingen oder nem Keiler gestanden haben, weil die ihr Quartier hier in der Siedlung aufgeschlagen haben... Futter steht ja auch parat bzw. wird organisiert - siehe Video...
Das ist krass😳
Am Dorf verschwinden die ja schnell wieder, aber die stört der Mensch nicht im geringsten.😳

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 15:26
Hilfe... 😳 Da wäre mir ein Wolf lieber, als ner Rotte Wildschweine zu begegnen... Und die werden noch gefüttert, somit angelockt? Wie krank iss das denn... 🙄🤦‍♀️
Das war ne Restmülltonne, die sie sich bei meinen Nachbarn umgekippt und geplündert haben.
Aber es gibt tatsächlich Leute im Ort die die niedlich finden und füttern 🙄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 15:31
Das ist krass😳 Am Dorf verschwinden die ja schnell wieder, aber die stört der Mensch nicht im geringsten.😳
Die wachsen hier in der Siedlung auf, hinter den Gärten, neben dem Kinderspielplatz. Die kennen alles hier und lassen sich von hupenden Autos, bellenden Hunden oder Feuerwerksknaller nicht beeindrucken.

Das eingezäunte Regenwasserrückhaltebecken war Kinderstube...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 15:34
Die wachsen hier in der Siedlung auf, hinter den Gärten, neben dem Kinderspielplatz. Die kennen alles hier und lassen sich von hupenden Autos, bellenden Hunden oder Feuerwerksknaller nicht beeindrucken. Das eingezäunte Regenwasserrückhaltebecken war Kinderstube...
Wird auf die Jagd gemacht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 15:39
Wird auf die Jagd gemacht?
Nein, ist ja innerorts - dicht besiedelte Einfamilienhausgegend mit vielen Kindern - also viel zu gefährlich...
Zumal die ja so niedlich sind, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
12. Sept. 15:47
Wir waren letztens ziemlich sprachlos als wir mit meiner Tante und ihrem Hund (meiner natürlich auch dabei) an einen kleinen See gefahren sind damit die beiden sich abkühlen können. Irgendwann kam noch eine Gruppe mit 3 großen Hunden, soweit kein Problem, alle sich gut verstanden und schön miteinander getobt. Kommt von irgendwo ein älterer Herr mit seiner Französischen Bulldogge und setzt sich relativ nah an unsere Hunderunde ins Gras. Meiner und einer der anderen sofort drauf los, das war auch meine eigene Fahrlässigkeit, gebe ich zu, mein Hund hätte angeleint werden müssen. Wobeu ich auch sagen muss dass er wirklich erst hin ist als die beiden saßen, nicht schon als er sie von weitem gesehen hat, da hatte er einfach weitergespielt und ich wurde zu unvorsichtig. Nun schreit und tritt der Herr nach beiden, sein Hund könne nicht spielen, der Rücken würde ihm wehtun. Als ich meinen im Griff hatte und den Herrn bat meinen Hund bitte nicht mehr ins Gesicht zu treten, ich habe ihn doch jetzt, wurde mir nur gedroht ich würde auch gleich in de See geworfen. Irgendwann sind die beiden dann auch wieder gegangen, aber ich verstehe einfach nicht wie das eine gute Idee war mit krankem Hund an den See zu fahren und sich direkt neben einer 5er Gruppe großer tobender Rassen zu platzieren. Wie bereits gesagt, mein Hund hat einen mieserablen Rückruf, ich hätte ihn da anders sichern müssen, der Part ist absolut meine Schuld. Trotzdem finde ich, hätten die beiden sich gar nicht erst in diese Situation bringen müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Sept. 16:22
Hilfe... 😳 Da wäre mir ein Wolf lieber, als ner Rotte Wildschweine zu begegnen... Und die werden noch gefüttert, somit angelockt? Wie krank iss das denn... 🙄🤦‍♀️
Darf man das überhaupt, Füttern? Damit holt man sich ja Probleme direkt in die Siedlungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 16:23
Nein, ist ja innerorts - dicht besiedelte Einfamilienhausgegend mit vielen Kindern - also viel zu gefährlich... Zumal die ja so niedlich sind, oder?
Gibt ja immer wieder so spezielle Aktionen, gegen solche Schweine.

Schon niedlich 🙃
Aber man muss wirklich aufpassen das sie nicht zur Gefahr werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Sept. 16:25
Die wachsen hier in der Siedlung auf, hinter den Gärten, neben dem Kinderspielplatz. Die kennen alles hier und lassen sich von hupenden Autos, bellenden Hunden oder Feuerwerksknaller nicht beeindrucken. Das eingezäunte Regenwasserrückhaltebecken war Kinderstube...
Uiuiuiuiui, das sind mal ganz andere Alltagssituationen, die ihr da zu bewältigen habt.