Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
1. Jan. 15:48
Hm, ja aber das ist es ja gerade, 7 Hunde würden ja nie synchron ihre Richtung mit aller Kraft ändern. Und der beste Hebel braucht ja auch eine Kraft, wenn auch eine geringere, das Problem ist der Überraschungsmoment und die Latenzzeit bis es im Hirn angekommen ist (das ist wie beim Bremsweg, durch den Bremskraftverstärker ist die Pedalkraft, die du aufwenden musst, ja such gering und trotzdem…)
Alles schon vorgekommen und kommt einem jagdbares vor die Nase wärst du verwundert wie synchron es abgehen kann 🫣 zugegebener Maßen ist der Antritt beim Windhund vielleicht noch etwas zügiger.

Klar unvorhergesehenes kann immer passieren, das ist nicht die Frage. Shit happens ganz einfach.

Aber ich denke schon, dass viele Situationen einfach im Vorfeld verhinderbar sind, wenn man ein bisschen weniger riskiert und durch ein bisschen mehr Umsicht.
Man weiß doch selbst am besten was man an der Leine hat und wie man es halt Händeln sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
1. Jan. 16:30
Eventuell hätte ich mir den Spaziergang gestern Abend ca. 17 uhr ersparen sollen. Meiner hat einen Böller gehört. Und wie sollte es anderst sein er hat sich erschreckt und ist so stark in die Leine gegangen das er sich den Fußballen aufgeschürft hatt. Jetzt hinkt er natürlich und will keinen Schritt laufen. Auch wenn er mir leid tut muss ich sagen er hätte sich den Fußballen auch im Garten aufschürfen können und wir hätten das selbe Problem. Das einzige was ich jetzt tun kann ist zu fragen ob jemand anderes schonmal einen aufgeschührften Fußballen bei seinem Hund hatte und was ihr gemacht habt?
Hi, das ist doof gelaufen aber irgendwann vor dem nächsten Morgen musste der Hund ja nochmal raus. Die Idioten haben ja seit Mittags durch geböllert.
Den Ballen am besten sauber machen, Bepanthen drauf und verbinden. Dann bappt der Verband nicht an und zusätzlich ist feuchte Wundheilung top.

Beitrag-Verfasser
L.
1. Jan. 16:35
Hi, das ist doof gelaufen aber irgendwann vor dem nächsten Morgen musste der Hund ja nochmal raus. Die Idioten haben ja seit Mittags durch geböllert. Den Ballen am besten sauber machen, Bepanthen drauf und verbinden. Dann bappt der Verband nicht an und zusätzlich ist feuchte Wundheilung top.
Ich habe für so was baby(stopper)socken zu Hause. Evtl hast du ja Kleinkinder in der Umgebung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Jan. 16:47
Mich Nerv heute Abend das einge nicht verstehen das wir neu Jahr haben und weiter Böller Raketen an zünden wie gestern Abend .. es gibt Hund / Tier die Angst davor haben irgendwann ist auch mal gut damit

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
1. Jan. 17:12
Hi, das ist doof gelaufen aber irgendwann vor dem nächsten Morgen musste der Hund ja nochmal raus. Die Idioten haben ja seit Mittags durch geböllert. Den Ballen am besten sauber machen, Bepanthen drauf und verbinden. Dann bappt der Verband nicht an und zusätzlich ist feuchte Wundheilung top.
Danke sowas habe ich mir schon gedacht habe ihn Bepanthen Antiseptische drauf geschmiert und eine Socke drüber gezogen. Ich glaube die nächsten Tage wird es echt anstrengend mit spazieren gehen er will nur daheim sein und seine Ruhe. Er tut gerade so als müsste er draußen sterben. Selbst im garten nur kurz raus zum pullern und dann wieder rein. Und sobald ich das Hoftor verlasse ist es komplett vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
1. Jan. 17:39
Eventuell hätte ich mir den Spaziergang gestern Abend ca. 17 uhr ersparen sollen. Meiner hat einen Böller gehört. Und wie sollte es anderst sein er hat sich erschreckt und ist so stark in die Leine gegangen das er sich den Fußballen aufgeschürft hatt. Jetzt hinkt er natürlich und will keinen Schritt laufen. Auch wenn er mir leid tut muss ich sagen er hätte sich den Fußballen auch im Garten aufschürfen können und wir hätten das selbe Problem. Das einzige was ich jetzt tun kann ist zu fragen ob jemand anderes schonmal einen aufgeschührften Fußballen bei seinem Hund hatte und was ihr gemacht habt?
Manuka wundsalbe ist das beste was ich bisher gefunden habe, pfotenverband drauf die ersten paar Tage.
Das (pfotenverband anlegen) kann man I'm erste Hilfe kurs gut lernen, zur Not Internet anleitung... wichtig ist polsterwatte zwischen die zehen. Meiner hatte es ein paar mal, als er gelernt hat mit verband ist besser hat er den gut akzeptiert.
Oktinisept als desinfektionsmittel.
Gute besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
1. Jan. 19:28
Oh neeee hier haben die lieben Leute noch Knaller gebunkert und lassen es seit 5 wieder krachen . Die letzte Woche war nur pipi und sofort wieder rein drin hatte mich so gefreut das es heute entspannter wird aber leider ne Runde nix 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
1. Jan. 19:36
Manuka wundsalbe ist das beste was ich bisher gefunden habe, pfotenverband drauf die ersten paar Tage. Das (pfotenverband anlegen) kann man I'm erste Hilfe kurs gut lernen, zur Not Internet anleitung... wichtig ist polsterwatte zwischen die zehen. Meiner hatte es ein paar mal, als er gelernt hat mit verband ist besser hat er den gut akzeptiert. Oktinisept als desinfektionsmittel. Gute besserung
So mach ich das auch . Wenn ich merke das sie echt trockene Pfoten hat dann mach ich ihr ne Weile Pfotenbalsam drauf vor dem Gassi das hilft ein bisschen zur Prophylaxe ich hab so einen Stift dafür Fellmeister Pfotenschutz Stick ist super praktisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Jan. 19:36
Bei uns waren sie heute morgen um 5.30 Uhr noch und seit 17.00 Uhr wieder am knallen.

So langsam ist es mehr als genug ‼️

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
1. Jan. 19:37
Bei uns waren sie heute morgen um 5.30 Uhr noch und seit 17.00 Uhr wieder am knallen. So langsam ist es mehr als genug ‼️
Ja ich hab da auch Grad schon drüber abgehustet 🙊