Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11773
heute 19:06

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. Sept. 13:39
Gestern im Restaurant hatte ich Cheery an meinen Stuhl gebunden und auf ihre Decke neben mir geschickt. Wir saßen draußen ganz am Rand.
Bei Menschen war sie ganz gut kontrollierbar, bei Hunden nicht so sehr. Sie wollte hin, hat gezogen und ich musste sie an der Leine festhalten und habe jeden Blickkontakt belohnt. (Das war nicht das nervige, damit hatte ich gerechnet)

Kommt eine Frau mit ihrem Dackel an der Flexileine daher und mir schwant schon nichts Gutes. Also Cheery an der Leine gehalten und versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Dackel kommt zielstrebig auf uns zu, die Frau fragt, ob er Hallo sagen darf. Ich verneine, aber erst beim zweiten Mal geht sie weg (mittlerweile nur noch 1m Abstand wo gut 3-4m Abstand möglich wären, wenn sie auf dem Gehweg geblieben wäre). Im gehen sagt sie noch zu ihrem Hund "wir gehen, der soll nicht sozialisiert werden".

Warum? Ist es so schwer zu verstehen, dass ein Hund bei einem Restaurant AN EINEN STUHL ANGELEINT, der offensichtlich sehr stürmisch ist, nicht unbedingt jetzt genau "sozialisiert" werden muss? Was denkt sie was passieren würde, wenn ich ja sage? Die zwei ziehen fröhlich ihre Runden um die anderen essenden Gäste? Das kann ja nur gut gehen, v.a. bei meinem Labbi und damit stören wir sicher niemanden.
Warum kann man nicht einfach sagen "OK, alles klar, schönen Abend" (oder noch besser in einer solchen Situation gar nicht erst herkommen)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 13:55
Gestern im Restaurant hatte ich Cheery an meinen Stuhl gebunden und auf ihre Decke neben mir geschickt. Wir saßen draußen ganz am Rand. Bei Menschen war sie ganz gut kontrollierbar, bei Hunden nicht so sehr. Sie wollte hin, hat gezogen und ich musste sie an der Leine festhalten und habe jeden Blickkontakt belohnt. (Das war nicht das nervige, damit hatte ich gerechnet) Kommt eine Frau mit ihrem Dackel an der Flexileine daher und mir schwant schon nichts Gutes. Also Cheery an der Leine gehalten und versucht ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Dackel kommt zielstrebig auf uns zu, die Frau fragt, ob er Hallo sagen darf. Ich verneine, aber erst beim zweiten Mal geht sie weg (mittlerweile nur noch 1m Abstand wo gut 3-4m Abstand möglich wären, wenn sie auf dem Gehweg geblieben wäre). Im gehen sagt sie noch zu ihrem Hund "wir gehen, der soll nicht sozialisiert werden". Warum? Ist es so schwer zu verstehen, dass ein Hund bei einem Restaurant AN EINEN STUHL ANGELEINT, der offensichtlich sehr stürmisch ist, nicht unbedingt jetzt genau "sozialisiert" werden muss? Was denkt sie was passieren würde, wenn ich ja sage? Die zwei ziehen fröhlich ihre Runden um die anderen essenden Gäste? Das kann ja nur gut gehen, v.a. bei meinem Labbi und damit stören wir sicher niemanden. Warum kann man nicht einfach sagen "OK, alles klar, schönen Abend" (oder noch besser in einer solchen Situation gar nicht erst herkommen)
Oh, bei "sozialisiert" muss ich immer gleich an eine Nachbarin denken, die die Kleine Münsterländerin ihres Mannes Gassi führte und uns erzählt hat das ihre Hündin ja bestens sozialisiert wäre, weil sie ja acht Geschwister gehabt hätte....

Selten so sprachlos gewesen 😂

Merke: jeder versteht unter "sozialisieren" was anderes - und für die Dackeldame war halt eine Begegnung im Restaurant unter dem Tisch ein ganz besonders wichtiger Beitrag zur Sozialisierung 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 14:02
Ich habe heute beim Gassi (10:30 Uhr) gehen Altglas entsorgt und als ich die Flaschen in die Container schmeiße,schreit mich eine Frau an, die direkt daneben wohnt, wieso ich das jetzt machen muss, sie will ihre Ruhe und was mir eigentlich einfällt.
Weil ich heute sehr schlechte Laune hatte hab ich den Korb mit den Flaschen genommen und bin zu ihrem Grundstück.
Dort habe ich ihr dann freundlich mitgeteilt dass ich die Flaschen auch gerne auf ihr Grundstück schmeißen kann.
Die Dame war dann wenigstens ruhig und ich konnte weiter einschmeißen.
Ist den Leuten wirklich so langweilig?
Das hat mich heute genervt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 14:13
Ich habe heute beim Gassi (10:30 Uhr) gehen Altglas entsorgt und als ich die Flaschen in die Container schmeiße,schreit mich eine Frau an, die direkt daneben wohnt, wieso ich das jetzt machen muss, sie will ihre Ruhe und was mir eigentlich einfällt. Weil ich heute sehr schlechte Laune hatte hab ich den Korb mit den Flaschen genommen und bin zu ihrem Grundstück. Dort habe ich ihr dann freundlich mitgeteilt dass ich die Flaschen auch gerne auf ihr Grundstück schmeißen kann. Die Dame war dann wenigstens ruhig und ich konnte weiter einschmeißen. Ist den Leuten wirklich so langweilig? Das hat mich heute genervt.
Stehen bei euch keine Schilder "Flascheneinwurf nur zwischen 22.00 und 7.00 Uhr"?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 14:21
Stehen bei euch keine Schilder "Flascheneinwurf nur zwischen 22.00 und 7.00 Uhr"?
Das steht bei uns:
Ruhe ist wichtig!
Flascheneinwurf nur zwischen 7:00 und 20:00.

Bei euch darf man Flaschen nur in der Nacht einwerfen oder sollen die Uhrzeiten eigentlich anderst herum?😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 14:37
Das steht bei uns: Ruhe ist wichtig! Flascheneinwurf nur zwischen 7:00 und 20:00. Bei euch darf man Flaschen nur in der Nacht einwerfen oder sollen die Uhrzeiten eigentlich anderst herum?😉
War ein Scherz 😉

"Mein" Flaschencontainer steht in einem kleinen Wäldchen und selbst da gibt es "Ruhezeiten" beim Einwurf. Vermutlich damit die dahinter schlafenden Wildschweine nicht dauernd gestört werden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 14:39
War ein Scherz 😉 "Mein" Flaschencontainer steht in einem kleinen Wäldchen und selbst da gibt es "Ruhezeiten" beim Einwurf. Vermutlich damit die dahinter schlafenden Wildschweine nicht dauernd gestört werden...
Du meinst die Löwen, nicht Wildschweine!☝️😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 14:41
Du meinst die Löwen, nicht Wildschweine!☝️😉
Nee, die Löwin ist ja wieder zuhause, die Wildschweine turnen hier leider immer noch rum....

Macht das Gassigehen wirklich spannend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
12. Sept. 14:42
Nee, die Löwin ist ja wieder zuhause, die Wildschweine turnen hier leider immer noch rum.... Macht das Gassigehen wirklich spannend.
Gerade mit Hund muss man da so aufpassen.🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 14:46
Gerade mit Hund muss man da so aufpassen.🫣
Wem sagst Du das...
Ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft wir bis auf wenige Meter vor ner Rotte mit Frischlingen oder nem Keiler gestanden haben, weil die ihr Quartier hier in der Siedlung aufgeschlagen haben...
Futter steht ja auch parat bzw. wird organisiert - siehe Video...