Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11870
heute 13:23

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
29. Dez. 09:35
Ich gehe heute wie eig immer ganz normal Gassi mit meinem angsthund,
Ca auf der hälfte der runde bin ich auf nh Gruppe Jugendlichen getroffen die einfach einen Böller (angezündet) nach meiner Hündin geworfen haben,
Danach gab es eine ordentliche Diskussion,
Meiner Hündin geht es zum Glück gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
29. Dez. 09:36
Ich gehe heute wie eig immer ganz normal Gassi mit meinem angsthund, Ca auf der hälfte der runde bin ich auf nh Gruppe Jugendlichen getroffen die einfach einen Böller (angezündet) nach meiner Hündin geworfen haben, Danach gab es eine ordentliche Diskussion, Meiner Hündin geht es zum Glück gut.
Unglaublich ... 🙏 Geht es ihr gut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 09:46
Ebenso! Ich wünschte, es gäbe ne ignore Funktion, dass der nicht immer wieder oben aufpoppt...
Du kannst Kommentare ausblenden,neben dem Kommentar auf die ... Punkte gehen (nicht hilfreich ausblenden,tippen)
Einmal lesen bleibt uns trotzdem nicht erspart 😉.
Mit dem Ausblenden gibt es zudem eine Info ans Team.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Dez. 10:03
Ich gehe heute wie eig immer ganz normal Gassi mit meinem angsthund, Ca auf der hälfte der runde bin ich auf nh Gruppe Jugendlichen getroffen die einfach einen Böller (angezündet) nach meiner Hündin geworfen haben, Danach gab es eine ordentliche Diskussion, Meiner Hündin geht es zum Glück gut.
Traurig das die Jugendlichen heute zu tage keinen Respekt für Lebewesen haben. (Nicht alle aber doch Recht viele.) Ich weiß nicht woran das liegt. Meiner Mutter würde mich heute noch für so ein Verhalten rund machen. Aber heute zu tage müssen Eltern ja schon Angst haben das sie vom eigenem Kind angezeigt werden wenn sie nur schimpfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Dez. 10:05
Jetzt nervt mich nicht nur Silvester, sondern besonders der Silvester Thread. Von "alle selbst schuld wenn eure Tiere Angst haben" und "nach mir die Sintflut" über "die alten Leute haben den Krieg überlebt, dann überleben sie das feuerwerk auch noch und sollen sich nicht so anstellen" hin zu victim blaming bezüglich der Dogge, die gestern wegen Böllern überfahren wurde. Unglaublich, alle zu viel Feinstaub geatmet bei der Böllerei?
Bei der Aussage bin ich echt geschockt gewesen. Man soll ja Menschen nichts schlechtes wünschen aber da hofft man echt das es das Karma irgendwann regeln wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
29. Dez. 10:08
Ich wäre für einen Kurs, der schon im Kindergarten beginnt und beinhaltet, wie man mit Tieren umgeht.
Anscheinend bekommen es viele Eltern nicht hin die Kinder bei solchen Themen zu sensibilisieren 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
29. Dez. 10:11
Hab ich schon. Aber ich lese auch in den top Threads. Und wenn ichs mal paar Stunden schaffe nicht reinzuschauen, werd ich doch irgendwann wieder schwach 🙈 Zum Glück hält immer irgendjemand dagegen (Danke dafür!), sodass ich es aktuell immerhin schaffe, mich mit dem Schreiben zurück zu halten.
Ich lese mir den Eingangstext durch und entscheide. Wenn der Ersteller kein Ergebnis für sich anstrebt, sondern es rein um einen Austausch / eine Diskussion oder gar Verurteilung anderer Ansichten geht, schau ich meistens gar nicht rein. Wenn es um Themen geht, wo ich etwas lernen könnte, lese ich mit, je nachdem wie der Thread formuliert wurde.
Den Silvester-Thread habe ich mir gespart 🤷🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Dez. 10:14
Ich lese mir den Eingangstext durch und entscheide. Wenn der Ersteller kein Ergebnis für sich anstrebt, sondern es rein um einen Austausch / eine Diskussion oder gar Verurteilung anderer Ansichten geht, schau ich meistens gar nicht rein. Wenn es um Themen geht, wo ich etwas lernen könnte, lese ich mit, je nachdem wie der Thread formuliert wurde. Den Silvester-Thread habe ich mir gespart 🤷🙈
Gute Entscheidung 😉
Am Anfang war er aber echt noch nett und ein freundlicher Austausch.
Ich hab das Gefühl, so Threads sollte man einfach nach einer Weile sperren, irgendwann eskaliert es immer 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Dez. 10:33
Gute Entscheidung 😉 Am Anfang war er aber echt noch nett und ein freundlicher Austausch. Ich hab das Gefühl, so Threads sollte man einfach nach einer Weile sperren, irgendwann eskaliert es immer 🙈
Oder bestimmte Personen die nur dummschwätzen und das eigentliche Thema dauernd zu sprengen versuchen ,einfach zu sperren für den Thread.
Dann könnte man wieder normal diskutieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
29. Dez. 11:56
Unglaublich ... 🙏 Geht es ihr gut
Ja ihr geht es super, sie hat danach noch etwas gezittert, was sich aber nach 30 min wieder gelegt hat