Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11875
zuletzt 20. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Dez. 20:23
Es liegt aber nicht nur an den Haltern. Unseren erste Kontakt mit Böllern hatte unsere Hündin wegen einem Volksfest im Sommer. Wir wussten nicht, dass es ein Feuerwerk geben sollte und für uns war es ein Tag/Abend wie jeder andere. Wir saßen abends nochmal am PC mit Kopfhörern und unsere Hündin hat geschlafen, bis sie wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und panisch im Flur auf und ab gelaufen ist. Sie hat nur noch gefiept und war in keiner Weise ansprechbar. Weder dazu setzen (kein bemitleiden, nur da sein), noch essen/Kauzeug oder Spielzeug hat geholfen. Da wurde im Vorfeld überhaupt kein Drama draus gemacht, gerochen hat man auch nichts, dafür war es zu weit weg.
Wenn meine Hunde ein Problem haben kommen sie zu mir. Wenn meine Nähe ihnen gut tut und hilft geht mir das Herz auf. Das ist dann nochmals gut für die Hunde. Bei allem was ich mit denen so mache ist mir dieses Verhältnis sehr wichtig. Ein richtiges Verhältnis ist Grundvoraussetzung für vieles! Das kommt in manchen Situationen zum Tragen. Oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
28. Dez. 20:25
Mich hat heute mein positiver Corona Test genervt. Schön vor dem langen Wochenende. Wir wollten zwar keine große Party machen, uns aber doch gemütlich mit guten Freunden bei uns treffen. War wohl nix. Krankmelden kann ich mich auch schlecht, da ich aktuell alle Kolleg*innen bei mir vertrete. Dank Homeoffice geht's zum Glück halbwegs.
Mach mal am Samstag einen erneuten Test. Ggf bist du wieder negativ. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
28. Dez. 22:11
Mich nervt gerade wieder so manche Engstirnigkeit. Entweder die, die jetzt schon böllern müssen oder die die alles besser wissen.
Gutes Verhältnis zum Tier, Training, alles schön und gut aber denkt doch bitte mal an all die anderen Haustiere. Meine Katze ist seid heute im totalen Ausnahmezustand. Panik pur.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
28. Dez. 22:26
Mich nervt gerade wieder so manche Engstirnigkeit. Entweder die, die jetzt schon böllern müssen oder die die alles besser wissen. Gutes Verhältnis zum Tier, Training, alles schön und gut aber denkt doch bitte mal an all die anderen Haustiere. Meine Katze ist seid heute im totalen Ausnahmezustand. Panik pur.
Ja, hier geht es heute auch schon los. Mit großer Überredungskraft noch mal im Garten Pipi gemacht und dann wieder ab in den Wandschrank. Und das geht jetzt so einige Tage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Dez. 08:29
Jetzt nervt mich nicht nur Silvester, sondern besonders der Silvester Thread. Von "alle selbst schuld wenn eure Tiere Angst haben" und "nach mir die Sintflut" über "die alten Leute haben den Krieg überlebt, dann überleben sie das feuerwerk auch noch und sollen sich nicht so anstellen" hin zu victim blaming bezüglich der Dogge, die gestern wegen Böllern überfahren wurde. Unglaublich, alle zu viel Feinstaub geatmet bei der Böllerei?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Dez. 08:30
Jetzt nervt mich nicht nur Silvester, sondern besonders der Silvester Thread. Von "alle selbst schuld wenn eure Tiere Angst haben" und "nach mir die Sintflut" über "die alten Leute haben den Krieg überlebt, dann überleben sie das feuerwerk auch noch und sollen sich nicht so anstellen" hin zu victim blaming bezüglich der Dogge, die gestern wegen Böllern überfahren wurde. Unglaublich, alle zu viel Feinstaub geatmet bei der Böllerei?
Mich nervt das ich den tread immer noch lese 🙊 obwohl ich es besser weiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Dez. 08:31
Mich nervt das ich den tread immer noch lese 🙊 obwohl ich es besser weiß
Ebenso! Ich wünschte, es gäbe ne ignore Funktion, dass der nicht immer wieder oben aufpoppt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Dez. 08:33
Ich hab da tatsächlich von vorn herein nicht mitgelesen. Musste ja genauso kommen.... Schaut da einfach nicht mehr rein. Eure Stimmung geht flöten und die Leute, die da schreiben machen sich doch keine Gedanken, was ihr geschriebenes bei anderen auslöst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Dez. 08:33
Ebenso! Ich wünschte, es gäbe ne ignore Funktion, dass der nicht immer wieder oben aufpoppt...
Du kannst mit den 3 punkten aus mein Bereich ausblenden machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Dez. 08:35
Du kannst mit den 3 punkten aus mein Bereich ausblenden machen
Hab ich schon. Aber ich lese auch in den top Threads.
Und wenn ichs mal paar Stunden schaffe nicht reinzuschauen, werd ich doch irgendwann wieder schwach 🙈
Zum Glück hält immer irgendjemand dagegen (Danke dafür!), sodass ich es aktuell immerhin schaffe, mich mit dem Schreiben zurück zu halten.