Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11882
heute 10:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Dez. 17:50
Der Zwingerhund im Dorf bei den Schwiegereltern in spe. Lebt in der Scheune + vielleicht 3qm außenfläche zur Straße hin und verbellt natürlich alles.
Hauptsächlich tut mir der Hund leid, mit Wayne kam ich heute jedenfalls beim 2. Anlauf gut vorbei (ich vergesse immer, dass da der Hund ist - wir sind ja nicht oft zu Besuch).

Außerdem der Schwiegervater in spe, der Wayne die ganze Zeit lockt. Auch wenn er mal ruhig im Körbchen liegt. Wenn ich was sage hört er auf, paar Minuten später fängt er wieder an 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Dez. 17:57
Der Zwingerhund im Dorf bei den Schwiegereltern in spe. Lebt in der Scheune + vielleicht 3qm außenfläche zur Straße hin und verbellt natürlich alles. Hauptsächlich tut mir der Hund leid, mit Wayne kam ich heute jedenfalls beim 2. Anlauf gut vorbei (ich vergesse immer, dass da der Hund ist - wir sind ja nicht oft zu Besuch). Außerdem der Schwiegervater in spe, der Wayne die ganze Zeit lockt. Auch wenn er mal ruhig im Körbchen liegt. Wenn ich was sage hört er auf, paar Minuten später fängt er wieder an 🙈
Das mit dem immer wieder locken macht mein Schwager leider auch....und wenn wir es nicht mitbekommen und Tessa voll aufdreht haben wir sie nicht richtig im Griff 🙈🙈🤮.
Also hab ich es mal ganz offen in der Familierunde angesprochen und mein Schwager gelobt Besserung. Da er aber an Tessa sehr viel Spaß hat, geht er dann mindestens einmal mit ihr raus zum spielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Dez. 18:16
Das mit dem immer wieder locken macht mein Schwager leider auch....und wenn wir es nicht mitbekommen und Tessa voll aufdreht haben wir sie nicht richtig im Griff 🙈🙈🤮. Also hab ich es mal ganz offen in der Familierunde angesprochen und mein Schwager gelobt Besserung. Da er aber an Tessa sehr viel Spaß hat, geht er dann mindestens einmal mit ihr raus zum spielen.
Wir haben auch versucht, auf Futterbeutelsuche umzuleken. Hat bei meinem Vater super geklappt. Aber Wayne findet den Mann auch von Anfang an doof und hat sich jetzt zum Glück aufs ignorieren verlegt (bzw ich hole ihn mehr oder weniger auffällig zu mir). Ist also schon irgendwie gutes Training, aber einfach nervig.

Mit dem Mann lässt sich auch nicht reden. Aber 2-3x im Jahr hält man es aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Dez. 19:31
Ich weine, weil die Hunde heute kaum zur Ruhe kommen… vielleicht drei Stunden Schlaf? 😔 Bin sehr froh, wenn wir morgen wieder zuhause sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Dez. 19:50
Ich weine, weil die Hunde heute kaum zur Ruhe kommen… vielleicht drei Stunden Schlaf? 😔 Bin sehr froh, wenn wir morgen wieder zuhause sind.
Bei uns ähnlich, ich fühle mit dir 🙁
Wir müssen aber morgen noch mindestens bis nachmittags durchhalten.

Ich hab noch ein genervt heute: dass Leute nicht mal den Mund aufmachen, wenn der Hund wo weg soll (wo ich vorher explizit gefragt hab und da durfte er hin). Stattdessen murmelt man beschwören "neeeein" und beugt sich über den Hund 🙄 Was der natürlich gar nicht lustig fand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Dez. 20:27
Beim Verwandten-Besuch heute: Der Typ im Haus an einer Wiese der der Meinung war, er muss mich mit einer Trillerpfeife aus dem ersten Stock quer durch den Garten anpfeifen, weil wir dort Gassi gingen. Prisca hat das zum Glück gut gemeistert, obwohl sie sowas noch nicht kannte. Wie auch, auf derartige Idioten sind wir noch nicht getroffen 😂 Jedenfalls kann ich es mir nur so erklären, dass er der Meinung war, mein weiblicher Welpe könnte auf die Wiese scheißen und er wollte mich "ertappen". Tja, sie hat aber nur gepinkelt und das ist nicht verboten 🙄 Er pfiff wieder nachdem sie sich hingehockt hatte und filmte mich mit seinem Handy aus seinem Fenster... Pflegefall 🤷🤦 Im Grunde könnte ich mich aufregen, weil Persönlichkeitsrechte und so, aber ich habe ihn wohl mehr damit geärgert, dass ich überschwänglich grinsend und sehr ausladend gewunken habe 😁🤪 Bin dann ganz gemächlich wieder zu unserer Verwandtschaft geschlendert. Bekloppt... Ich hasse ja auch Leute, die die Haufen liegen lassen. Aber im öffentlichen Raum den Hund pullern lassen? Also bitte... Hab mich auch extra nochmal bei meiner Familie erkundigt: das ist eine kleine parkähnliche Fläche der Gemeinde, mit Bank und Mülleimer, da gehen alle Gassi und da ist nix verboten. Leute gibt's...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Dez. 20:35
Beim Verwandten-Besuch heute: Der Typ im Haus an einer Wiese der der Meinung war, er muss mich mit einer Trillerpfeife aus dem ersten Stock quer durch den Garten anpfeifen, weil wir dort Gassi gingen. Prisca hat das zum Glück gut gemeistert, obwohl sie sowas noch nicht kannte. Wie auch, auf derartige Idioten sind wir noch nicht getroffen 😂 Jedenfalls kann ich es mir nur so erklären, dass er der Meinung war, mein weiblicher Welpe könnte auf die Wiese scheißen und er wollte mich "ertappen". Tja, sie hat aber nur gepinkelt und das ist nicht verboten 🙄 Er pfiff wieder nachdem sie sich hingehockt hatte und filmte mich mit seinem Handy aus seinem Fenster... Pflegefall 🤷🤦 Im Grunde könnte ich mich aufregen, weil Persönlichkeitsrechte und so, aber ich habe ihn wohl mehr damit geärgert, dass ich überschwänglich grinsend und sehr ausladend gewunken habe 😁🤪 Bin dann ganz gemächlich wieder zu unserer Verwandtschaft geschlendert. Bekloppt... Ich hasse ja auch Leute, die die Haufen liegen lassen. Aber im öffentlichen Raum den Hund pullern lassen? Also bitte... Hab mich auch extra nochmal bei meiner Familie erkundigt: das ist eine kleine parkähnliche Fläche der Gemeinde, mit Bank und Mülleimer, da gehen alle Gassi und da ist nix verboten. Leute gibt's...
Es gibt tatsächlich Idioten die nicht wissen das Hündinnen im Sitzen pinkeln. Ich hatte auch schon 2 ähnliche Situationen mit einem Nachbarn meiner Schwiegermutter. Beim 2.mal hab ich ihn direkt gefragt ob er mir mal seinen Nasstrockensauger leihen kann damit ich es entferne. Danach hat er es verstanden.

Hake es ab und lass die Leute pfeiffen, filmen und was auch immer. Auf öffentlichen Flächen dürfen auch Hündinnen sich erleichtern😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Dez. 08:42
Ich wurde heute Zeuge von Baileys Jagdtrieb, den ich so noch nie erlebt habe 😮‍💨
10m Schleppleine am Hund, riesiges Feld vor uns und plötzlich kommt ein Fischreiher angeflogen und setzt sich 100m vor uns ins Feld. So schnell wie Baileys gerannt ist konnte ich gar nicht reagieren und schon war die Schleppleine aus meiner Hand - das einzig gute war, dass Baileys sofort beim Pfiff der Pfeife (+ in Kombination mit dem Notrufsignal, weil sicher ist sicher) wieder zu mir zurück kam

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Dez. 08:50
Ich wurde heute Zeuge von Baileys Jagdtrieb, den ich so noch nie erlebt habe 😮‍💨 10m Schleppleine am Hund, riesiges Feld vor uns und plötzlich kommt ein Fischreiher angeflogen und setzt sich 100m vor uns ins Feld. So schnell wie Baileys gerannt ist konnte ich gar nicht reagieren und schon war die Schleppleine aus meiner Hand - das einzig gute war, dass Baileys sofort beim Pfiff der Pfeife (+ in Kombination mit dem Notrufsignal, weil sicher ist sicher) wieder zu mir zurück kam
Das ist doch wirklich und definitiv etwas für den Freu-Thread!!!!! Rückruf läuft👍😃🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
26. Dez. 10:10
Das ist doch wirklich und definitiv etwas für den Freu-Thread!!!!! Rückruf läuft👍😃🤗
An sich ja, aber nicht wenn man durch den plötzlichen Ruck beinahe hingeflogen wäre 😂