Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11758
heute 09:27

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Sept. 17:21
Hast du auf deinem Grundstück trainiert?
Ne auf ner wiese.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 17:23
Ich hatte doch die schleppleine in der hand da muss man das doch wissen das ich trainier.🤔 Ausserdem ha man gehört das ich meinen hund rufe
Denke ich nicht.
Nicht jeder Hundebesitzer kennt oder nutzt eine Schleppleine.
Und von der Weite sieht man auch nicht immer, ob das eine Schleppleine, oder einfach eine 3 m Leine ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
9. Sept. 17:24
Ne auf ner wiese.
Dann verstehe ich nicht, warum da niemand hindarf wenn du trainierst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Sept. 17:26
Dann verstehe ich nicht, warum da niemand hindarf wenn du trainierst.
Die dürfen ja hin aber wieso beschwert sie sich dann das mein hund zu ihrem läuft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
9. Sept. 17:32
Die dürfen ja hin aber wieso beschwert sie sich dann das mein hund zu ihrem läuft?
Meist hilft eine nette Entschuldigung und man weiß, daß man noch länger trainieren muß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
9. Sept. 17:38
Das kann ich wiederum gut verstehen. Wenn man keinen Kontakt möchte, darf man auch mal einen Bogen laufen und muss es anderen nicht unnötig schwer machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
9. Sept. 22:36
Und: der Threads ist zum Dampf ablassen. Da muss man ja nicht immer alles reflektieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
11. Sept. 10:29
Ich bin heute mit schlechter Laune aufgestanden = Stress … scheiss Voraussetzung um gassi zu gehen. Wir sind dann los und alles war mega gut und Thyra war vorbildlich 🥰🤓 dann im Waldstück hinter uns 2 Hunde und die rufen zwecks ableinen … wir sind extra weiter gelaufen allerdings musste Thyra groß ! =noch mehr Stress ! Also Schnur stracks den Weg runter gelaufen und über den Fußballplatz gelaufen … Thyra war natürlich dann in Laune für „freie Fläche = alles vergessen +Stress“ natürlich war dies mein Fehler aber alles hat dazu geführt das sie ca 10 min nichts mehr konnte und ich müde war . Sie ist sehr empfindlich was meine Stimmung angeht daher hab ich sie dann ebenfalls damit angestachelt . Ende vom Lied sie lief dann richtig gut doch dann gab es wieder eine hundebegegnunh und Thyra stand in der Leine wie eine wahnsinnige . Obwohl es die letzten Tage geklappt hatte das wenn sunny dabei ist und bellt die entspannt bleibt und weiter läuft , dies hat mich dann auch frustriert aber der nachhause weg war gut … manchmal denke ich mir wiederum was andere davon denken hier das wir zu 50% hundebegegnen und dann jedesmal ein scheiss Zeitpunkt ist und Thyra alles anbellt und bei sunny mit macht ( sie bellt immer nur dann wenn sunny bellt ) ich wiege 45-50kg und Thyra 44 … muss ein gutes Bild abgeben 🫣🫣🫣 am Ende war es meine Schuld aber daran arbeite ich 🫶🏻 einfach kein guter Morgen gewesen , nächstesmal gehen wir gleich ein anderen Weg wo wir wissen dort wohnen keine Hunde etc &‘ meiden alles wenn wir eh wissen das gerade alles scheisse läuft … muss dazu allerdings sagen Thyra ist ein Routine Hund und das extrem . Wir gehen jeden Morgen die gleiche Runde oder ebend die kleine runde und das hilft ihr extrem … wenn wir aber keine von beiden Runden laufen und komplett ein anderen weg gehen hat sie damit noch ein paar Probleme . 🤷🏻‍♀️ stresst sie dann enorm aber das ist einglück nur bei der morgen runde der Fall ! Der Rest des Tages ist es schnuppe wohin wir gehen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Miki 🐕
11. Sept. 10:38
Mich hat heute morgen genervt, das mir auf auf unserer morgenrunde ein ausländischer Mitbürger mit gebrochenem Deutsch hinterher gelaufen ist "ihr Hund muss netter sein, ihr Hund muss netter sein" und nein muss mein Hund nicht sie hat ihn brav verbellt 😑 sowas is mir auch noch nie passiert.
Oh ja das kenne ich...
Ich gehe und trage den Hund die Treppe runter, gehe extra seitlich und der Nachbar geht frontal auf uns zu .🐕 flippt aus und bellt... und er sagt der Hund ist nicht freundlich. Bin einfach weiter gegangen und hab versucht den 🐕 zu beruhigen.wieso bitte muss ein Hund zu allen "freundlich" sein? Wir Menschen reden auch nicht mit allen und sind auch nicht freundlich 🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Sept. 20:46
Genervt? Ich bin fassungslos! Es gibt Leute die wickeln die Flexi-Leine um den Hund. Weil er ja nicht leinenführig ist.....
🫣🫣🫣🫣🫣
Was da alles abgequetscht wurde!
Unfassbar 😔
Heute im Wald passiert.