Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Nadine
22. Dez. 08:58
Mich regt eigentlich täglich immer wieder unser nachbarshunf auf...Familie 3 Kinder und Dobermann mix . ER kam als welpe ZU ihnen und ist kaum erzogen usw.:(
Da die Familie wahrscheinlich zu faul ist mit demHund raus zu gehen(anders kann ich es mir nicht erklären) lassen sie das Tor leicht auf..er dreht also seine eigenen Runden...er ist total lieb...aber meine Hündin hat einfach nur angst vor ihm ...er läuft uns immer nach beim spazieren gehen
Meien Maus versteckt sich dann immer hinter mir und ich bin den ganzen Spaziergang beschäftigt diesem Hund klar zu machen uns in Ruhe zu lassen...demletzt hat es mir gereicht...ich habe frühs zwei leinen mit genommen und ihn an die Leine genommen...bin mit ihm zur Besitzerin und habe sie gebeten doch auf ihren Hund besser aufzupassen(konnte ja nicht zu hundertprozent sicher gehen).ja am nächsten Tag war er wieder draußen...dann das gleiche Spiel wieder ich ging zu ihr uns habe ihr gesagt, wenn das nochmal passiert melde ich das(da in unserer Stadt eh leinen Pflicht ist wird das nicht schwierig sein eine Anzeige durchzusetzen somal der Hund ohne Halter unterwegs war )
Seitdem habe ich den Hund nicht mehr draußen gesehen....das hat mir Hoffnung gemacht das das vielleicht auch so bleiben wird...naja aber der Hund tut mir trotzdem leid...so eine Rasse ohne auslastung..

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
22. Dez. 10:12
Unsere Kleine ist gerade mal 3 Monate alt, wir hatten sie frisch bei uns und waren froh, dass sie auf unsere Rufe gehört hat. Dann waren wir draußen und natürlich mussten dann zwei Leute mit allen möglichen Mitteln nach ihr rufen und pfeifen damit sie doch endlich mal zu ihnen Käme. Dass wir das offensichtlich nicht wollten, war denen egal und sie machten weiter, nun hat die kleine ja erst 2 Tage mit uns gehabt und war sich unsicher was sie tun sollte und war total überfordert. Sowas kann ich garnicht anhaben... Schade dass sowas noch passiert...
Eure ist auch unglaublich putzig, v.a. die Gesichtszeichnung. Das gute ist, dass das in ein paar Monaten nachlässt. Bis dahin dickes Fell zulegen und auch mal Leute anmotzen. Den Hund am besten mit spielen oder Leckerli ablenken. So eine Futtertube eignet sich super, zB Lachs Mono Protein von Belcando muss man auch nicht extra pürieren. Bei den Tales & Tails Einzelfuttermitteln Forelle/Lachs/Dorsch vermute ich es auch, habe es aber noch nicht probiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Dez. 11:43
Die💩in die ich getreten bin😠😤 ohne es zu merken

Beitrag-Verfasser
Olli
22. Dez. 17:06
Mich regt eigentlich täglich immer wieder unser nachbarshunf auf...Familie 3 Kinder und Dobermann mix . ER kam als welpe ZU ihnen und ist kaum erzogen usw.:( Da die Familie wahrscheinlich zu faul ist mit demHund raus zu gehen(anders kann ich es mir nicht erklären) lassen sie das Tor leicht auf..er dreht also seine eigenen Runden...er ist total lieb...aber meine Hündin hat einfach nur angst vor ihm ...er läuft uns immer nach beim spazieren gehen Meien Maus versteckt sich dann immer hinter mir und ich bin den ganzen Spaziergang beschäftigt diesem Hund klar zu machen uns in Ruhe zu lassen...demletzt hat es mir gereicht...ich habe frühs zwei leinen mit genommen und ihn an die Leine genommen...bin mit ihm zur Besitzerin und habe sie gebeten doch auf ihren Hund besser aufzupassen(konnte ja nicht zu hundertprozent sicher gehen).ja am nächsten Tag war er wieder draußen...dann das gleiche Spiel wieder ich ging zu ihr uns habe ihr gesagt, wenn das nochmal passiert melde ich das(da in unserer Stadt eh leinen Pflicht ist wird das nicht schwierig sein eine Anzeige durchzusetzen somal der Hund ohne Halter unterwegs war ) Seitdem habe ich den Hund nicht mehr draußen gesehen....das hat mir Hoffnung gemacht das das vielleicht auch so bleiben wird...naja aber der Hund tut mir trotzdem leid...so eine Rasse ohne auslastung..
Anleinen war schon top. Ich hätte ihn mit zum Gassi genommen und bei der Rückgabe gesagt, dass du jetzt 10€ für die Runde bekommst. Aber kann sein, dass sie das toll findet und anstandslos zahlt - ist mir passiert. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
22. Dez. 17:30
Die Menschen die Weihnachten fast verschlafen haben🤣🤫

Warum mussten die überhaupt wach werden😆🤭🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Dez. 19:32
Das Wetter. Hier regnet und stürmt es seit gestern früh.

Ein 7 Minuten langes Video von den Mißhandlungsvorfällen in der Pension Isarpfoten.

Anzeigen von ausgesetzten Hunden.

Verkaufsanzeigen wo Hunde für 100 oder 150 Euro verkauft werden weil sie nicht ,,funktionieren".

Den Abend beende ich dann heute mit einem guten Wein😒. Genervt trifft es allerdings nicht ganz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 19:35
Das Wetter. Hier regnet und stürmt es seit gestern früh. Ein 7 Minuten langes Video von den Mißhandlungsvorfällen in der Pension Isarpfoten. Anzeigen von ausgesetzten Hunden. Verkaufsanzeigen wo Hunde für 100 oder 150 Euro verkauft werden weil sie nicht ,,funktionieren". Den Abend beende ich dann heute mit einem guten Wein😒. Genervt trifft es allerdings nicht ganz.
Wenn da nicht weihnachtliche Stimmung aufkommt. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
22. Dez. 19:36
Wenn da nicht weihnachtliche Stimmung aufkommt. 😬
Die kommt eh nicht. Bin der totale Grinch😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 19:43
Die kommt eh nicht. Bin der totale Grinch😅
Igitt, Weihnachten 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild