Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11885
heute 18:36

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Dez. 18:09
Meine auch nicht. Während ich die Kaputze fest halte und durch die vollgetropfe Brille nix mehr sehe hat sie den Spaß ihres Lebens und Gerüche ,aus gefühlt hundert Kilometern, in der Nase. Wenn der Hagel schön durch das kurze Fell kitzelt wird sich auf dem Boden gewälzt oder sie rutscht auf dem Rücken die Kanal Böschung runter- ok...das macht dann schon gute Laune sie so zu sehen 😁 Aber das Aufraffen in die ganzen Klamotten zu steigen um loszugehen 🙈 da wünsche ich mir manchmal kurz ne Katze anstelle einem Hund- die kann alleine raus😅
Aus Erfahrung: mit Freigängerkatzen ist es auch nicht viel besser, wenn man keine Klappe hat oder die Katzen die Klappe exklusiv zum reingehen benutzen. Es ist im Moment ein ständiges Rauslassen, 2min später kommt die Katze wieder rein und meckert direkt weiter, dass sie wieder raus will

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Dez. 18:36
Mich ärgert es wenn ungeleinte Hunde einem angerannt an kommen ohne Rücksicht auf meinem Hund zu nehmen . Meiner ist an der Leine und fühlt sich bedrängt von dem anderen Hund. Und dann immer dieser Spruch , meiner tut nichts möchte nur Hallo sagen , aber fast immer das Gegenteil, meiner wird dann meistens angepöpelt. Und wenn mann dann höflich drum bittet , den Hund zu rufen und anzuleinen, wird einem gute Ratschläge gegeben , wie das ich mein Hund sozialiesieren soll 🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
21. Dez. 18:41
Mich ärgert es wenn ungeleinte Hunde einem angerannt an kommen ohne Rücksicht auf meinem Hund zu nehmen . Meiner ist an der Leine und fühlt sich bedrängt von dem anderen Hund. Und dann immer dieser Spruch , meiner tut nichts möchte nur Hallo sagen , aber fast immer das Gegenteil, meiner wird dann meistens angepöpelt. Und wenn mann dann höflich drum bittet , den Hund zu rufen und anzuleinen, wird einem gute Ratschläge gegeben , wie das ich mein Hund sozialiesieren soll 🤦🏻‍♀️
Kenne das :/ das einzige was bei mir bisher geholfen hat: wenn er angerannt kommt direkt rufen „meine hat Flöhe“ oder Zwingerhusten oder was anderes ansteckendes. Dann kannst zuschauen wie sie ihr bestes geben ihren Tutnix zurückzurufen in kompletter Panik weil der Hund ja dann in der Regel doch nicht abrufbar ist. Und vielleicht realisieren sie dann sogar dass es nicht so smart ist wenn der Hund auf alle zurennt….

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
21. Dez. 19:17
Unsere Kleine ist gerade mal 3 Monate alt, wir hatten sie frisch bei uns und waren froh, dass sie auf unsere Rufe gehört hat. Dann waren wir draußen und natürlich mussten dann zwei Leute mit allen möglichen Mitteln nach ihr rufen und pfeifen damit sie doch endlich mal zu ihnen Käme. Dass wir das offensichtlich nicht wollten, war denen egal und sie machten weiter, nun hat die kleine ja erst 2 Tage mit uns gehabt und war sich unsicher was sie tun sollte und war total überfordert. Sowas kann ich garnicht anhaben... Schade dass sowas noch passiert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Dez. 20:43
Meine auch nicht. Während ich die Kaputze fest halte und durch die vollgetropfe Brille nix mehr sehe hat sie den Spaß ihres Lebens und Gerüche ,aus gefühlt hundert Kilometern, in der Nase. Wenn der Hagel schön durch das kurze Fell kitzelt wird sich auf dem Boden gewälzt oder sie rutscht auf dem Rücken die Kanal Böschung runter- ok...das macht dann schon gute Laune sie so zu sehen 😁 Aber das Aufraffen in die ganzen Klamotten zu steigen um loszugehen 🙈 da wünsche ich mir manchmal kurz ne Katze anstelle einem Hund- die kann alleine raus😅
Die geht bei so einem Wetter auch nicht raus 😅🙈. Und miaut einen vorwurfsvoll an, weil man mit sich nichts anzufangen weiß. Ich antworte dann: das Wetter kann ich nicht ändern... .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Dez. 20:55
Wie du kannst das nicht ändern. Ich bin auch noch dabei den Sonnentanz zu lernen. Ich sag dann zu meinem siehst du klappt nicht du musst jetzt aber trotzdem mitkommen.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Dez. 00:23
Kenne das :/ das einzige was bei mir bisher geholfen hat: wenn er angerannt kommt direkt rufen „meine hat Flöhe“ oder Zwingerhusten oder was anderes ansteckendes. Dann kannst zuschauen wie sie ihr bestes geben ihren Tutnix zurückzurufen in kompletter Panik weil der Hund ja dann in der Regel doch nicht abrufbar ist. Und vielleicht realisieren sie dann sogar dass es nicht so smart ist wenn der Hund auf alle zurennt….
Guter Tip😅 werde ich mal probieren 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
22. Dez. 06:56
mich nervt, dass beim Sturm heute Nacht ein Baum unserer Nachbarn umgefallen ist und nun unseren Garten blockiert. Zaun ist auch hinüber 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Dez. 07:31
mich nervt, dass beim Sturm heute Nacht ein Baum unserer Nachbarn umgefallen ist und nun unseren Garten blockiert. Zaun ist auch hinüber 😮‍💨
Oh nein ...das ist wirklich nicht gut. Zum Glück niemand verletzt ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Dez. 08:19
Oje, mit dem Thema habe ich ich auch gerade zu kämpfen. Aber Baum steht noch, der wirft vorerst eher Äste ab.