Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Claudia
20. Dez. 18:11
Zu 1. Kann vielleicht ein anderer Klingelton helfen und Deckentraining🤗
Danke. Deckentraining ohne Klingel klappt gut. Nur wenns klingelt nicht 😵‍💫 ich weiß nicht, ob das mit dem Ton ändern so einfach geht... 🤔 Ich mach mich mal schlau.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 18:42
Mich nervt wenn man eine Frage im Forum stellt und dann in einer privatnachricht auseinander genommen wird und als „rabenmutter“ dargestellt wird die keine Ahnung von nichts hat und beinahe schon eine Tierquälerei ist durch das was sie mit ihrem Hund alles falsch macht und man dazu mein komplettes Profil durchforstet um „Belege“ dafür zu finden….
Ich wurde heute auch in einem Thread blöd angemacht. Probleme darf man hier offenbar nicht ansprechen wenn man nicht vorhat gesteinigt zu werden🥴 ab 2 Jahren hat ein Hund perfekt erzogen und gefälligst abrufbar zu sein, da muss er nämlich von der Leine gelassen werden, auch in Leinenpflicht Gebieten, und hat gefälligst mit allem klarzukommen, was ihn da so anrempelt🤦🏻‍♀️ Problemhunde und Angsthunde gibts scheinbar nicht, nur Halter die sich anstellen🤯 nimms dir nicht zu sehr zu Herzen und lach einfach drüber, dass es im Denken eingeschränkte Menschen gibt, die sich zu fein sind zu ihren Problemen zu stehen😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 18:50
Danke. Deckentraining ohne Klingel klappt gut. Nur wenns klingelt nicht 😵‍💫 ich weiß nicht, ob das mit dem Ton ändern so einfach geht... 🤔 Ich mach mich mal schlau.
Hallo Claudia, bei uns hat es geholfen, wenn ich im Flur an den bellenden Hunden vorbeigegangen bin, ohne ihnen oder dem Geklingel Aufmerksamkeit zu schenken. Es dauert dann nur, bis man die Tür öffnen kann. Vielleicht kannst du auch mal ausprobieren, wie dein Hund reagiert, wenn es klingelt, du auf die Tür zugehst und dann von der Tür weggehst, ohne ihn dabei zu beachten. Bei uns macht das einen riesigen Unterschied.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
20. Dez. 18:53
Ich wurde heute auch in einem Thread blöd angemacht. Probleme darf man hier offenbar nicht ansprechen wenn man nicht vorhat gesteinigt zu werden🥴 ab 2 Jahren hat ein Hund perfekt erzogen und gefälligst abrufbar zu sein, da muss er nämlich von der Leine gelassen werden, auch in Leinenpflicht Gebieten, und hat gefälligst mit allem klarzukommen, was ihn da so anrempelt🤦🏻‍♀️ Problemhunde und Angsthunde gibts scheinbar nicht, nur Halter die sich anstellen🤯 nimms dir nicht zu sehr zu Herzen und lach einfach drüber, dass es im Denken eingeschränkte Menschen gibt, die sich zu fein sind zu ihren Problemen zu stehen😄
Wenn ihr persönlich angegriffen werdet, dann meldet bitte diese Mitglieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Dez. 19:31
👍 👍 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Dez. 22:25
Wir haben von der neuen Trainerin die Aufgabe bekommen abends sie anzuleinen und ich setze mich von ihr abgewandt auf den Boden. Wenn sie in den Halbkreis vor mir kommt, drehe ich mich weg, nicht anschauen, nicht ansprechen/locken/Befehle geben (loben, wenn sie sich hinlegt ist erlaubt). Lernziel soll sein, dass ich nicht immer etwas von ihr will, sondern sie sich neben mir entspannen kann ohne einen Befehl oder Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es hat 20 Minuten heute gedauert, bis sie zum ersten Mal sich hingelegt hat. Davor wurde dauergebellt, versucht die Wand anzuknabbern und die Leine versucht durchzukauen. Nächstes Mal nehme ich meine Schallisolierung-Kopfhörer dazu, da ich jetzt immer noch ein leichtes Ringen im Ohr habe :/

Beitrag-Verfasser
Claudia
21. Dez. 08:39
Hallo Claudia, bei uns hat es geholfen, wenn ich im Flur an den bellenden Hunden vorbeigegangen bin, ohne ihnen oder dem Geklingel Aufmerksamkeit zu schenken. Es dauert dann nur, bis man die Tür öffnen kann. Vielleicht kannst du auch mal ausprobieren, wie dein Hund reagiert, wenn es klingelt, du auf die Tür zugehst und dann von der Tür weggehst, ohne ihn dabei zu beachten. Bei uns macht das einen riesigen Unterschied.
Werde ich testen. Vielen Dank für den Tipp 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
R
21. Dez. 09:20
Ich habe zwei Tage lang nicht rumgejammert, aber heute kommt ja die Spitze...
😤🤯Das Wetter ! 🙈🙈
Da will man ja keinen Hund vor die tür schicken !! 🍀 Und nun inspiziere ich den Plan und es gibt tatsächlich keine augenscheinlichen Wind oder regenlücken. Null Pause im schietwetter?!... Ich kann so nicht arbeiten 😂✌🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Dez. 10:01
Ich habe zwei Tage lang nicht rumgejammert, aber heute kommt ja die Spitze... 😤🤯Das Wetter ! 🙈🙈 Da will man ja keinen Hund vor die tür schicken !! 🍀 Und nun inspiziere ich den Plan und es gibt tatsächlich keine augenscheinlichen Wind oder regenlücken. Null Pause im schietwetter?!... Ich kann so nicht arbeiten 😂✌🏼
Es ist echt ein Trauerspiel... Und dann dieser Blick des Hundes draussen "Ich will hier nicht sein" mimimimi.

Ja glauben die wir wollen draussen sein?
Ich bin froh das Haley zu schwer zum wegfliegen ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Dez. 10:08
Ich habe zwei Tage lang nicht rumgejammert, aber heute kommt ja die Spitze... 😤🤯Das Wetter ! 🙈🙈 Da will man ja keinen Hund vor die tür schicken !! 🍀 Und nun inspiziere ich den Plan und es gibt tatsächlich keine augenscheinlichen Wind oder regenlücken. Null Pause im schietwetter?!... Ich kann so nicht arbeiten 😂✌🏼
Ich wäre, wenn 'Schlechtwetter', dann auch entschieden für Schnee. Grüne Weihnachten kann och ohnehin nicht mehr ernst nehmen🥲 und meine Angsthündin hat mir gerade eben 2 Schritte vor der Tür auch klar zu verstehen gegeben, das Gassi heute einfach nicht drin ost für sie. Davor im Garten wieder einen Schreck gekriegt, wegen den Geräuschen vom Wind😩 und jetzt such ich mal die Pipimatten, da anzuzweifeln ist ob mein Mäuschen sich heute nochmal in den Garten begibt oder nicht...Der erste Schreck schon vor dem Silvestergeknalle, das fängt ja gut an🥺