Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
20. Dez. 04:41
Frust bringt dich nicht weiter da du Trainierst bekommst du das auch hin. Bleib tapfer das wird schon.
Danke, ich bin dauerhaft dran👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Dez. 06:00
Genervt hat mich; man antwortet in einem Thread auf eine Frage eines Hundehalters, man macht sich die Mühe was zu schreiben und dann kommt nichts, keine Antwort. Selbst wenn man mit seiner Antwort nicht weiterhelfen konnte, so kann man doch kurz was dazu schreiben. Sorry, aber sowas mag ich nicht und dann überlege ich ob ich überhaupt noch was schreiben soll.
Ich erwarte nicht das innerhalb von Minuten geantwortet wird aber nach 2 Tagen sollte man es wohl schaffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
20. Dez. 07:14
Mich hat heute genervt das man sich einen Junghund anschafft und dann feststellt das man damit erfordert ist. Mit der Erziehung mit der Routine mit wann gebe ich das Futter mit der Fellpflege, wann gehe ich Gassi..und man gibt den Hund einfach wieder ab😡 Hilfe holt man sich auch nicht, ich habe dafür kein Verständnis sowas überlegt man sich doch vorher! Es ist einfach traurig 😢 und es macht mich wütend 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Dez. 08:26
😅 Bonzo ist halt das andere Exztem 😅 Diese Verhaltensweise geb ich ja jedem- aber es nervt ja schon jeden darauf hinzuweisen. "Wieso?" Der ist doch ganz lieb... Blick zum Hund und schon geht's los... das ist sehr anstrengend und frustrierend. Im Moment hat er eh grad ne schlimmere Phase 🤷‍♀️ vielleicht ist er nervös weils Christkind kommt🤪
Ja bestimmt, die nehmen diese angespannte Grundstimmung von uns allen auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Dez. 08:32
Genervt hat mich; man antwortet in einem Thread auf eine Frage eines Hundehalters, man macht sich die Mühe was zu schreiben und dann kommt nichts, keine Antwort. Selbst wenn man mit seiner Antwort nicht weiterhelfen konnte, so kann man doch kurz was dazu schreiben. Sorry, aber sowas mag ich nicht und dann überlege ich ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Ich erwarte nicht das innerhalb von Minuten geantwortet wird aber nach 2 Tagen sollte man es wohl schaffen.
Versteh ich. Man wendet zum Teil schon viel Zeit auf, um was zu schreiben. Und es ist oft sehr mühsam, etwas in schriftlicher Form wiederzugeben, wo man z. T. schon mündlich Schwierigkeiten hätte, sich verständlich auszudrücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Dez. 08:36
Mich hat heute morgen genervt das, mein Nachbar sein klaffen Hund wieder mal nicht an der Leine hat er weis das sie auf andere Hund los gehen und wenn ihm freundlichen sagt bitte nehmen die Hunde an die Leine wird man noch blöd. Angemacht geh mit deinem Hund später raus .. unfassbar das man sich die beiden selbst vom Hals halten muss damit es nicht zur dazu kommt das es ein anderer Hund gebiesen wird kommt mein Milo müsste im Hausflur warten 🤬

Beitrag-Verfasser
Claudia
20. Dez. 17:11
Mich haben heute 2 Dinge richtig genervt. Bei der 1. Sache bin ich auch etwas ratlos. Bis vor ca. 3 Monaten hat unseren Hund die Türklingel 0,0 interessiert. Dann kam er irgendwann mit gucken, dann gab's mal ein wuff und nun hat es sich so gesteigert, dass er völlig ausrastet wenn es klingelt. Wir haben schon einiges probiert. Klingeln und sitzen bleiben, Ton aufnehmen und abspielen etc. Ändern tut es nichts. Heute hat es dann innerhalb von 15 Minuten 2x geklingelt. 😮‍💨 Der Hund rastet völlig aus, Nachbarn und Postboten denken sich wahrscheinlich ihren Teil. Achja und ich war richtig sauer, dass es so eskaliert ist. Eigentlich wegen nichts...
Dann sind wir in den Wald gefahren um Luft zu schnappen und hier kam dann Aufreger Nr. 2. Es war schon kurz vorm dunkel werden als wir los sind. Hund und ich also volle Beleuchtung. Irgendwann sehe ich im Wald etwa leuchten und dachte kurz da macht jemand in der Ferne ein Feuer. Kein Feuer, Hundehalter plus Hund (die Augen des Hundes haben geleuchtet) mit 0,0 Beleuchtung. Eventuell habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen. So im Wald... Natürlich kam es wie es kommen musste, beide Hunde haben sich ordentlich angebellt... Danach war die Stimmung dann bei - 100 Grad... 😵‍💫 Mir reichts für heute auf jeden Fall 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Dez. 17:17
Heute hat mich genervt, dass der Rüde der Frau, die sich selbst als "nicht deutsch genug" ihren Hund anzuleinen bezeichnet, mal wieder meine läufige Hündin belästigte.

Dieses Mal habe ich ihn aber festgehalten und somit meiner Hündin geholfen, dass sie nicht weiter von ihm bedrängt wird. Bis Madame dann endlich ihren Hund abholen kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
20. Dez. 17:44
Mich haben heute 2 Dinge richtig genervt. Bei der 1. Sache bin ich auch etwas ratlos. Bis vor ca. 3 Monaten hat unseren Hund die Türklingel 0,0 interessiert. Dann kam er irgendwann mit gucken, dann gab's mal ein wuff und nun hat es sich so gesteigert, dass er völlig ausrastet wenn es klingelt. Wir haben schon einiges probiert. Klingeln und sitzen bleiben, Ton aufnehmen und abspielen etc. Ändern tut es nichts. Heute hat es dann innerhalb von 15 Minuten 2x geklingelt. 😮‍💨 Der Hund rastet völlig aus, Nachbarn und Postboten denken sich wahrscheinlich ihren Teil. Achja und ich war richtig sauer, dass es so eskaliert ist. Eigentlich wegen nichts... Dann sind wir in den Wald gefahren um Luft zu schnappen und hier kam dann Aufreger Nr. 2. Es war schon kurz vorm dunkel werden als wir los sind. Hund und ich also volle Beleuchtung. Irgendwann sehe ich im Wald etwa leuchten und dachte kurz da macht jemand in der Ferne ein Feuer. Kein Feuer, Hundehalter plus Hund (die Augen des Hundes haben geleuchtet) mit 0,0 Beleuchtung. Eventuell habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen. So im Wald... Natürlich kam es wie es kommen musste, beide Hunde haben sich ordentlich angebellt... Danach war die Stimmung dann bei - 100 Grad... 😵‍💫 Mir reichts für heute auf jeden Fall 😉
Zu 1. Kann vielleicht ein anderer Klingelton helfen und Deckentraining🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
20. Dez. 17:44
Heute hat mich genervt, dass der Rüde der Frau, die sich selbst als "nicht deutsch genug" ihren Hund anzuleinen bezeichnet, mal wieder meine läufige Hündin belästigte. Dieses Mal habe ich ihn aber festgehalten und somit meiner Hündin geholfen, dass sie nicht weiter von ihm bedrängt wird. Bis Madame dann endlich ihren Hund abholen kam.
Braves Frauchen 👍