Mich haben heute 2 Dinge richtig genervt. Bei der 1. Sache bin ich auch etwas ratlos. Bis vor ca. 3 Monaten hat unseren Hund die Türklingel 0,0 interessiert. Dann kam er irgendwann mit gucken, dann gab's mal ein wuff und nun hat es sich so gesteigert, dass er völlig ausrastet wenn es klingelt. Wir haben schon einiges probiert. Klingeln und sitzen bleiben, Ton aufnehmen und abspielen etc. Ändern tut es nichts. Heute hat es dann innerhalb von 15 Minuten 2x geklingelt. 😮💨 Der Hund rastet völlig aus, Nachbarn und Postboten denken sich wahrscheinlich ihren Teil. Achja und ich war richtig sauer, dass es so eskaliert ist. Eigentlich wegen nichts...
Dann sind wir in den Wald gefahren um Luft zu schnappen und hier kam dann Aufreger Nr. 2. Es war schon kurz vorm dunkel werden als wir los sind. Hund und ich also volle Beleuchtung. Irgendwann sehe ich im Wald etwa leuchten und dachte kurz da macht jemand in der Ferne ein Feuer. Kein Feuer, Hundehalter plus Hund (die Augen des Hundes haben geleuchtet) mit 0,0 Beleuchtung. Eventuell habe ich einen halben Herzinfarkt bekommen. So im Wald... Natürlich kam es wie es kommen musste, beide Hunde haben sich ordentlich angebellt... Danach war die Stimmung dann bei - 100 Grad... 😵💫 Mir reichts für heute auf jeden Fall 😉