Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Dez. 17:30
Fand er nicht so toll? Wie kannst du nur. Zum Geburtstag auch noch die Portion einkürzen.
Naja dafür ist es doch sehr hochwertig eingekürzt. Das sieht er natürlich ganz anderst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
19. Dez. 17:35
Mich hat heute genervt, dass mein unverbesserlicher Teufelshund mal wieder meinte eine Person, die mit uns Spazieren gehen wollte, erstmal wieder äußerst unfreundlich angehen zu müssen😒 ich hab ihn zwar an kurzer Leine, abgewandt.. aber wehe es schaut ihn jemand an und geht womöglich auch noch in seine Richtung😮‍💨 wie kann man nur so ein A.....l.... sein. Das ist echt sehr frustrierend für mich- und ich bin traurig, weil es mir natürlich nicht gefällt, dass immer mehr Leute in meinem Umfeld angst/grossen Respekt vor meinem Hund haben 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Dez. 17:43
Mich hat heute genervt, dass mein unverbesserlicher Teufelshund mal wieder meinte eine Person, die mit uns Spazieren gehen wollte, erstmal wieder äußerst unfreundlich angehen zu müssen😒 ich hab ihn zwar an kurzer Leine, abgewandt.. aber wehe es schaut ihn jemand an und geht womöglich auch noch in seine Richtung😮‍💨 wie kann man nur so ein A.....l.... sein. Das ist echt sehr frustrierend für mich- und ich bin traurig, weil es mir natürlich nicht gefällt, dass immer mehr Leute in meinem Umfeld angst/grossen Respekt vor meinem Hund haben 😔
Weißt du denn woran es liegt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
19. Dez. 19:04
Weißt du denn woran es liegt?
Er ist unsicher und möchte den Unsicherheitsfaktor verzreiben. Auch bei Hunden die er nicht gut kennt. Und in seiner Unsicherheit geht er halt nicht weg, sondern nach vorne. Ganz nach dem Motto; "bevor du mich frisst, fress ich dich" ich bin dran mit Training... aber es ist schon frustrierend nicht wie "alle" anderen einen "juhuu- komm und streichel mich" Hund zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
19. Dez. 19:17
Er ist unsicher und möchte den Unsicherheitsfaktor verzreiben. Auch bei Hunden die er nicht gut kennt. Und in seiner Unsicherheit geht er halt nicht weg, sondern nach vorne. Ganz nach dem Motto; "bevor du mich frisst, fress ich dich" ich bin dran mit Training... aber es ist schon frustrierend nicht wie "alle" anderen einen "juhuu- komm und streichel mich" Hund zu haben.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man zusammen üben? Merle hat anscheinend einen solchen Charme, die knackt jede harte Schale 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Dez. 19:49
Verständlich, aber der "juhu komm und streichel mich" kann halt auch die Ausprägung haben, wie unser Bozo: juhu, brauchst dir keine Mühe machen, ich komme zu dir und dränge dich zum Streicheln und falls du nicht so tief runter kommst (er ist ja NUR knappe 70 cm hoch🙈🙈🙈) dann springe ich so hoch, dass du mich trotzdem gut erreichst 🤣"
Ist bei weitem natürlich besser, als Grummeln und Knurren, aber machen lassen geht da auch nicht. Also regeln muss man so oder so.

Aber bei deinen Bekannten und Freunden, kannst du ja eigentlich leicht Verhaltensregeln mitteilen, wenn sie mit euch unterwegs sind: nicht anschauen, nicht ansprechen und nicht anfassen (nicht darauf zu gehen). Das hat übrigens auch auf unserer Hochzeitsfeier wegen Bozo ausgehangen, denn sonst war der immer gleich wie ne Rakete hoch gegangen. 🤣🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Dez. 21:10
Frust bringt dich nicht weiter da du Trainierst bekommst du das auch hin. Bleib tapfer das wird schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
19. Dez. 22:30
Mich nervt es gerade, dass ich bei unseren Spaziergängen wieder in meine alte Hektik verfallen bin. Elisa und ich wirken wahrscheinlich, als wären wir auf der Flucht. 😞
Kenn ich doofes gefühl

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
20. Dez. 04:37
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man zusammen üben? Merle hat anscheinend einen solchen Charme, die knackt jede harte Schale 😀
Danke, lieb von dir, aber deine Merle ist mit 6Monaten noch zu jung um bei meinem die Schale knacken zu lassen😁 grundsätzlich ist nach ein paar mal Gassigehen mit dem anderen alles ok.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
20. Dez. 04:41
Verständlich, aber der "juhu komm und streichel mich" kann halt auch die Ausprägung haben, wie unser Bozo: juhu, brauchst dir keine Mühe machen, ich komme zu dir und dränge dich zum Streicheln und falls du nicht so tief runter kommst (er ist ja NUR knappe 70 cm hoch🙈🙈🙈) dann springe ich so hoch, dass du mich trotzdem gut erreichst 🤣" Ist bei weitem natürlich besser, als Grummeln und Knurren, aber machen lassen geht da auch nicht. Also regeln muss man so oder so. Aber bei deinen Bekannten und Freunden, kannst du ja eigentlich leicht Verhaltensregeln mitteilen, wenn sie mit euch unterwegs sind: nicht anschauen, nicht ansprechen und nicht anfassen (nicht darauf zu gehen). Das hat übrigens auch auf unserer Hochzeitsfeier wegen Bozo ausgehangen, denn sonst war der immer gleich wie ne Rakete hoch gegangen. 🤣🙈😅
😅 Bonzo ist halt das andere Exztem 😅
Diese Verhaltensweise geb ich ja jedem- aber es nervt ja schon jeden darauf hinzuweisen. "Wieso?" Der ist doch ganz lieb... Blick zum Hund und schon geht's los... das ist sehr anstrengend und frustrierend. Im Moment hat er eh grad ne schlimmere Phase 🤷‍♀️ vielleicht ist er nervös weils Christkind kommt🤪