Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Dez. 10:41
Mich nervt, dass fast egal in welchem Thread irgendwann das Thema auf Auslandstierschutz kommt und sich der Mythos hartnäckig hält, dass die Tierschützer alle Hunde einfangen, ob sie wollen oder nicht, um die in Deutschland mit Gewinn zu verkaufen. Das kann nur von Leuten kommen, die sich in dem Bereich noch nie EHRENAMTLICH engagiert haben. Geld verdient da nämlich niemand, ganz im Gegenteil! Echt zum 🤮
Leider gibt es zwei Arten von Tierschützern.
Die erste Art meint es gut mit den Tieren.
Die zweite Art nennt sich nur so um Geld zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Dez. 11:13
Leider gibt es zwei Arten von Tierschützern. Die erste Art meint es gut mit den Tieren. Die zweite Art nennt sich nur so um Geld zu machen.
Genau, aber das sind dann eben keine Tierschützer sondern Händler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Dez. 11:20
Und ich fände es an der Zeit, dass man diesen Unterschied mal erkennt ( bzw mal erkennen möchte) ! Und das ist garnicht so schwer, wenn man sich die Mühe macht zu recherchieren, so wie man es bei allem anderen auch tun sollte.
Im Tierschutz arbeiten Menschen ehrenamtlich und bei der Vermittlung gibt es keinen oder nur sehr wenig Gewinn, der dann sofort wieder in die Versorgung der Hunde vor Ort zurück fließt.
Das Andere ist die Welpenmafia , die sich mit Hunden aus Osteuropa ne goldene Nase verdienen und unter erbärmlichen Umständen Welpen produzieren lassen.
Wenn es nicht soviele Menschen gäbe, die ohne zu überlegen, diese Welpen auch kaufen, dann hätten wir das Problem garnicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Dez. 11:21
Mir geht gerade dieses Griechenland Thema auf den Nerv das einzige was dort passiert ist das man Hundehalter gegenseitig aufhetzt.😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
16. Dez. 11:28
Mir geht gerade dieses Griechenland Thema auf den Nerv das einzige was dort passiert ist das man Hundehalter gegenseitig aufhetzt.😓
Ich hab da noch nicht reingelesen, werde ich auch nicht. Aber ich würde einen "Hundehalter" aus Griechenland nie mit einem aus Deutschland vergleichen, falls das da geschieht. Das sind unterschiedliche Welten im Mindset.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Dez. 11:35
Ich hab da noch nicht reingelesen, werde ich auch nicht. Aber ich würde einen "Hundehalter" aus Griechenland nie mit einem aus Deutschland vergleichen, falls das da geschieht. Das sind unterschiedliche Welten im Mindset.
Es geht nicht darum das es unterschiedliche Welten sind. Es geht einfach nur darum das es keinem hier zu Lande hilft wenn man über Vorfälle in Griechenland oder aus einem anderen Land diskutiert. Noch dazu führt es nur dazu daß sich hier die Hundehalter gegenseitig nicht mehr über den Weg trauen. Wenn jeder Hundehalter mehr rücksicht auf andere nehmen würde und seiner Verantwortung bewusst ist wird es auch weniger Vorfälle geben. Nicht jeder Hund kann mit jedem Reiz umgehen und das wird immer so bleiben und sich nie ändern.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Dez. 13:49
Mich nervt es gerade, dass ich bei unseren Spaziergängen wieder in meine alte Hektik verfallen bin. Elisa und ich wirken wahrscheinlich, als wären wir auf der Flucht. 😞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Dez. 13:54
Ich finde es ziemlich cool, dass du das Problem erkannt hast und nach Hilfe fragst. Menschen, die da mit Vorwürfen reagieren, haben nicht verstanden, dass jeder Mensch Fehler macht, auch sie selbst. Was bei einem Hund goldrichtig ist, kann beim nächsten komplett falsch sein und da hilft halt oft nur Trial+Error. Ohne Fehler und das Sehen dieser sind diese Menschen gezwungen, sich auf einer Stelle zu bewegen, sie können sich nie weiter entwickeln und diese coolen neuen Erfahrungen machen, die daraus entstehen. Wenn man genau hinschaut, sind das oft 1-3 User, deren Erziehungsmethoden und Weltansicht mir zumindest gestohlen bleiben können. Blocken und lieber all die coolen Beiträge beachten.
Ich habe ja auch schon ein paar Threads hier gemacht und bei vielen kamen auch viele Vorwürfe wie zb "wenn du dir keinen Trainer leisten kannst dann darf man keinen Hund haben" und "Der Hund kommt bestimmt bald ins Tierheim" und das nur weil man eine Frage stellt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Dez. 16:52
Ich glaube heute bin nicht ich genervt sondern mein Stinker. Statt der üblichen 1250gramm Nassfutter, gab es zum fünften Geburtstag nur 250gramm reines Rinderhack.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
19. Dez. 17:21
Ich glaube heute bin nicht ich genervt sondern mein Stinker. Statt der üblichen 1250gramm Nassfutter, gab es zum fünften Geburtstag nur 250gramm reines Rinderhack.🤭
Fand er nicht so toll? Wie kannst du nur. Zum Geburtstag auch noch die Portion einkürzen.