Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11749
zuletzt 13. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 18:16
Oh sorry ,hab nicht alles gelesen! Halt die Erinnerung in deinem Herzen!❤️
Alles gut...
Das konntest du doch nicht wissen... 😘
Jaa, wenn ich hier so lese, kommen dann halt die Erinnerungen hoch.... ❤️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 18:31
Müll und Tempos im Naturschutzgebiet, auf Gehwege und in der Wiese.
Obwohl man geht knapp 10 Schritte von Mülleimer zu Mülleimer.

Der Welpe stöbert sowas wie ein Staubsauger auf. Geschweige die Wildtiere.

Ob es wohl bei solchen Menschen im Wohnzimmer auch so aussieht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 19:22
Mich hat genervt dass man meinen kleinen Hund eine komplette Mahlzeit in Form von Leckerlis und stangele gegeben hat. Hat sich schnell bei einem knapp 2 Kilo welpen.Am Abend hatte er dann Durchfall und ich durfte seinen stinkapopo (langes fell)waschen... Das reicht zu sagen nutzte nix...die Person fütterte fröhlich weiter..
Gehts noch. Das ist dein Hund.

Die Person soll dich zuerst fragen.

Das ist respektlos.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lana
9. Sept. 07:43
Ja dann sollen die Leute das Problem an der Leine behalten. 🥲
Ja, genau, lebenslänglich 😖, üben verboten 🚫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Sept. 07:51
Ja, genau, lebenslänglich 😖, üben verboten 🚫
Zum üben gibts Schleppleinen und man übt so, dass man niemand anderen dabei belästigt. Ja, es kann immer mal passieren, dass man eine Situation falsch einschätzt, aber das sollte die Ausnahme sein und nicht dauernd passieren. Dann hat es nämlich nix mehr mit Training zu tun sondern der Hund lernt nur, dass er ja eh nicht hören muss.

Wenn klar ist, dass trainiert wird, und das Gegenüber sich glaubwürdig entschuldigt und vor allem kümmert, ist es ja ok. Ist mir auch schon passiert. Aber wenn mir das mit dem gleichen Hund mehrmals passiert, dann schwindet mein Verständnis doch sehr schnell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lana
9. Sept. 07:54
Puuuhhh, hier zu lesen ist echt erschreckend. Das einzige was mich nervt ist der Wecker am morgen. Unerzogene Hunde und unhöfliche Menschen gibt es hier zwar auch aber die nerven mich nicht. Ich sehe solche Leute bzw die entstehenden Situationen als Trainingsmöglichkeit.
Endlich mal ein Statement, bei dem ich mitschwinge! 👍🏼 Habe ein Exemplar, bei dem wir wohl lebenslang lernen werden. Es gehören nunmal auch Misserfolge dazu. Dafür - trotz unverzüglicher Intervention! - hysterisch beschimpft zu werden oder sich ungefragt den „RatSCHLAG“ anhören müssen, den Hund gar nicht mehr von der Leine zu lassen, lässt echt tief blicken 🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Sept. 15:31
Heute mal ohne schleppleine rückruftrainiert (mit klappt das gut, weil hund is ja nicht doof) da muss doch so eine begnadete hundehalterin in meine richtung laufen. Könnte auch ausweichen und dann meckern auch noch.🤬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 16:54
Heute mal ohne schleppleine rückruftrainiert (mit klappt das gut, weil hund is ja nicht doof) da muss doch so eine begnadete hundehalterin in meine richtung laufen. Könnte auch ausweichen und dann meckern auch noch.🤬
Woher sollte die wissen, dass der Rückruf bei deinem Hund nicht sitzt?
Sies als Training, du weißt nun, der Rückruf ohne Schleppe geht noch nich

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
9. Sept. 17:11
Woher sollte die wissen, dass der Rückruf bei deinem Hund nicht sitzt? Sies als Training, du weißt nun, der Rückruf ohne Schleppe geht noch nich
Ich hatte doch die schleppleine in der hand da muss man das doch wissen das ich trainier.🤔
Ausserdem ha man gehört das ich meinen hund rufe

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
9. Sept. 17:15
Hast du auf deinem Grundstück trainiert?