Ich finde es ziemlich cool, dass du das Problem erkannt hast und nach Hilfe fragst. Menschen, die da mit Vorwürfen reagieren, haben nicht verstanden, dass jeder Mensch Fehler macht, auch sie selbst. Was bei einem Hund goldrichtig ist, kann beim nächsten komplett falsch sein und da hilft halt oft nur Trial+Error. Ohne Fehler und das Sehen dieser sind diese Menschen gezwungen, sich auf einer Stelle zu bewegen, sie können sich nie weiter entwickeln und diese coolen neuen Erfahrungen machen, die daraus entstehen. Wenn man genau hinschaut, sind das oft 1-3 User, deren Erziehungsmethoden und Weltansicht mir zumindest gestohlen bleiben können. Blocken und lieber all die coolen Beiträge beachten.
Dankeschön! Ausgelernt hat niemand, ich hab kein Problem um Hilfe oder Rat zu suchen und auch mal zu hören wenn ich falsch lag, nur so entwickelt man sich weiter. Aber dann eben bitte im angemessenen Ton und ohne Wertung wenn es geht. Das ewige „selbst schuld schau mal was du da anstellst!!“ ist finde ich keine sachliche Grundlage.. aber ich hab mich schon abreagiert. Ich danke euch!
Auch dir, @norman