Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
15. Dez. 17:50
Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen ,dass bei der vielen Schreiberei manchmal ein Missverständnis zum anderen kommt! Persönlich würden sicherlich viele Gespräche ganz anders verlaufen!
Da gebe ich dir Recht. Aber wenn dann in einer Privatnachricht beleidigt wird, geht das über den guten Geschmack hinaus. Bei einem Verständnisproblem kann man nachfragen. Kostet nichts und schadet auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
15. Dez. 17:51
Alles gut. Leute, denen es dann am nötigen Respekt mangelt und die einen wahrhaftigen Werteverfall haben, äußern sich auch nur über soziale Medien so. Dich sollte das nicht kratzen. Wahrscheinlich ziehen die über alles und jeden her und verbringen viel Zeit um irgendwelche Hasstiraden zu verfassen. Eine gewisse Bildungsferne jener Leute erkennt man schon an einer Vergewaltigung der Muttersprache. Mir sträuben sich da manchmal die Nackenhaare. Wenn du dich dann durch solche Nachrichten verletzt fühlst, haben solche schmalgeistigen Intelligenzallergiker ihr Ziel erreicht. Insofern..... da stehst du drüber. 👍
Prinzipiell stimme ich dir zu. Nur die Intelligenzferne möchte ich hier anzweifeln. Leicht begibt man sich in die irrige Vorstellung, dass nur *Ungebildete* Mist verzapfen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Idioten gibt es überall. Egal ob Professor*in oder Lagerarbeiter*in (nur als Beispiel). 😜

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Dez. 17:53
Prinzipiell stimme ich dir zu. Nur die Intelligenzferne möchte ich hier anzweifeln. Leicht begibt man sich in die irrige Vorstellung, dass nur *Ungebildete* Mist verzapfen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Idioten gibt es überall. Egal ob Professor*in oder Lagerarbeiter*in (nur als Beispiel). 😜
Ja, aber das kann man auch nur persönlich wirklich beurteilen.Mir fehlt heute generell das Verständnis und die Akzeptanz anderer Meinungen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
15. Dez. 18:21
Ja, aber das kann man auch nur persönlich wirklich beurteilen.Mir fehlt heute generell das Verständnis und die Akzeptanz anderer Meinungen.
💯 % bei dir

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
15. Dez. 18:25
Ich finde es ziemlich cool, dass du das Problem erkannt hast und nach Hilfe fragst. Menschen, die da mit Vorwürfen reagieren, haben nicht verstanden, dass jeder Mensch Fehler macht, auch sie selbst. Was bei einem Hund goldrichtig ist, kann beim nächsten komplett falsch sein und da hilft halt oft nur Trial+Error. Ohne Fehler und das Sehen dieser sind diese Menschen gezwungen, sich auf einer Stelle zu bewegen, sie können sich nie weiter entwickeln und diese coolen neuen Erfahrungen machen, die daraus entstehen. Wenn man genau hinschaut, sind das oft 1-3 User, deren Erziehungsmethoden und Weltansicht mir zumindest gestohlen bleiben können. Blocken und lieber all die coolen Beiträge beachten.
Dankeschön! Ausgelernt hat niemand, ich hab kein Problem um Hilfe oder Rat zu suchen und auch mal zu hören wenn ich falsch lag, nur so entwickelt man sich weiter. Aber dann eben bitte im angemessenen Ton und ohne Wertung wenn es geht. Das ewige „selbst schuld schau mal was du da anstellst!!“ ist finde ich keine sachliche Grundlage.. aber ich hab mich schon abreagiert. Ich danke euch!
Auch dir, @norman

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Dez. 18:45
Prinzipiell stimme ich dir zu. Nur die Intelligenzferne möchte ich hier anzweifeln. Leicht begibt man sich in die irrige Vorstellung, dass nur *Ungebildete* Mist verzapfen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Idioten gibt es überall. Egal ob Professor*in oder Lagerarbeiter*in (nur als Beispiel). 😜
Ja, Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun.... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Dez. 19:01
Ich finde es ziemlich cool, dass du das Problem erkannt hast und nach Hilfe fragst. Menschen, die da mit Vorwürfen reagieren, haben nicht verstanden, dass jeder Mensch Fehler macht, auch sie selbst. Was bei einem Hund goldrichtig ist, kann beim nächsten komplett falsch sein und da hilft halt oft nur Trial+Error. Ohne Fehler und das Sehen dieser sind diese Menschen gezwungen, sich auf einer Stelle zu bewegen, sie können sich nie weiter entwickeln und diese coolen neuen Erfahrungen machen, die daraus entstehen. Wenn man genau hinschaut, sind das oft 1-3 User, deren Erziehungsmethoden und Weltansicht mir zumindest gestohlen bleiben können. Blocken und lieber all die coolen Beiträge beachten.
Fehler macht jeder nur wer seine eigenen Fehler erkennt und dazu steht und daran arbeitet diese Fehler zu beseitigen hat Respekt verdient. Und wer meint er ist Fehlerfrei hat sie nur noch nicht erkannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
15. Dez. 23:17
Fehler macht jeder nur wer seine eigenen Fehler erkennt und dazu steht und daran arbeitet diese Fehler zu beseitigen hat Respekt verdient. Und wer meint er ist Fehlerfrei hat sie nur noch nicht erkannt.
Ich hab nur einen Fehler!! Ich Lüge gern.🤟😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Dez. 09:40
Mich nervt, dass fast egal in welchem Thread irgendwann das Thema auf Auslandstierschutz kommt und sich der Mythos hartnäckig hält, dass die Tierschützer alle Hunde einfangen, ob sie wollen oder nicht, um die in Deutschland mit Gewinn zu verkaufen.
Das kann nur von Leuten kommen, die sich in dem Bereich noch nie EHRENAMTLICH engagiert haben. Geld verdient da nämlich niemand, ganz im Gegenteil!
Echt zum 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Dez. 10:32
Ich hab nur einen Fehler!! Ich Lüge gern.🤟😁😁
Wenn du daran arbeitest diesen Fehler zu korrigieren, ist doch alles gut.😜