Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11887
heute 05:00

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
15. Dez. 11:24
Mich nervt wenn man eine Frage im Forum stellt und dann in einer privatnachricht auseinander genommen wird und als „rabenmutter“ dargestellt wird die keine Ahnung von nichts hat und beinahe schon eine Tierquälerei ist durch das was sie mit ihrem Hund alles falsch macht und man dazu mein komplettes Profil durchforstet um „Belege“ dafür zu finden….

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Dez. 11:31
Mich nervt wenn man eine Frage im Forum stellt und dann in einer privatnachricht auseinander genommen wird und als „rabenmutter“ dargestellt wird die keine Ahnung von nichts hat und beinahe schon eine Tierquälerei ist durch das was sie mit ihrem Hund alles falsch macht und man dazu mein komplettes Profil durchforstet um „Belege“ dafür zu finden….
Was geht da ab?! Gleich blockieren.
Was hast du denn für eine Frage gestellt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
15. Dez. 11:50
Was geht da ab?! Gleich blockieren. Was hast du denn für eine Frage gestellt?
Über Merles beißhemmung und dass sie von einem als Welpen in die Waden beißenden ausrastenden Hund halt jetzt „nur“ noch knabbert, knibbelt, usw mich das aber stört und wie ich das wegbekomme, abbruchsignal von Partner klappt aber bei mir halt nicht.. darum ging es. Jetzt geht es drum dass man anhand der Videos und Fotos sieht dass ich zu viel mit diesem Hund mache und ihn provoziere und selbst schuld bin durch Überreizung und hätte mir ja überlegen können was für eine Rasse ich mir hole und schade um den Hund wo anders hätte er es besser. Hab den Beitrag auch in ein anderes Forum gestellt, hier bei dogorama auch, hier hält es sich noch im Rahmen aber im anderen Forum kam solch eine Nachricht und das verletzt mich mehr als es sollte

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
15. Dez. 11:54
Über Merles beißhemmung und dass sie von einem als Welpen in die Waden beißenden ausrastenden Hund halt jetzt „nur“ noch knabbert, knibbelt, usw mich das aber stört und wie ich das wegbekomme, abbruchsignal von Partner klappt aber bei mir halt nicht.. darum ging es. Jetzt geht es drum dass man anhand der Videos und Fotos sieht dass ich zu viel mit diesem Hund mache und ihn provoziere und selbst schuld bin durch Überreizung und hätte mir ja überlegen können was für eine Rasse ich mir hole und schade um den Hund wo anders hätte er es besser. Hab den Beitrag auch in ein anderes Forum gestellt, hier bei dogorama auch, hier hält es sich noch im Rahmen aber im anderen Forum kam solch eine Nachricht und das verletzt mich mehr als es sollte
Das ist wirklich sehr schade. Ich habe hier genau aus solchen Gründen noch nie nach Hilfe gesucht. Es ist sehr schade das so etwas immer noch kommt 😔

Nicht davon herunterziehen lassen, positives sehen. Das trainings video auf deiner pinnwand ist wirklich süß und so toll wie sie mitmacht. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
15. Dez. 12:04
Es tut mir immer leid, wenn Menschen, die um Rat oder Hilfe fragen, dann immer wieder so angegangen werden. Die Konsequenz ist dann leider oft, dass der Mensch gar nichts mehr sagt, und dabei ist dann niemandem geholfen.
Wir sind alle nicht perfekt, und nur aus Fehlern lernen wir. Dann muss man aber auch normal darüber sprechen können. Tut mir sehr leid für dich.
Abhaken und im anderen Forum weiter schreiben, wo es zivilisiert zugeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Dez. 12:15
Das ist wirklich sehr schade. Ich habe hier genau aus solchen Gründen noch nie nach Hilfe gesucht. Es ist sehr schade das so etwas immer noch kommt 😔 Nicht davon herunterziehen lassen, positives sehen. Das trainings video auf deiner pinnwand ist wirklich süß und so toll wie sie mitmacht. 🥰
Das Video habe ich mir auch angeschaut und fand es auch ganz toll, was du bis jetzt mit der kleinen Maus geschafft hast! 🥰 Lass dich von den Miesepetern nicht ärgern! Ich schrieb schon mal: " wer vergessen hat, wie aufwendig und zeitintensiv Erziehung ist, der hat höchstwahrscheinlich eine ebensolche vernachlässigt" .

Also: Krone richten und weiter machen! Ihr seid auf einem tollen Weg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
15. Dez. 12:38
Ich danke euch, @sabine, Pixel und Maria. Ich finde das nur so verletzend weil ich ja dran arbeiten möchte und dem Hund gegenüber nicht unfair werden möchte deshalb eben lieber nachfrage. Und solche Aussagen..Haben doch keinen anderen Zweck als zu verletzen oder pseudoüberlegenheit zu demonstrieren!? Ich richte mal meine Krone… ♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
15. Dez. 15:42
Ich finde es ziemlich cool, dass du das Problem erkannt hast und nach Hilfe fragst. Menschen, die da mit Vorwürfen reagieren, haben nicht verstanden, dass jeder Mensch Fehler macht, auch sie selbst. Was bei einem Hund goldrichtig ist, kann beim nächsten komplett falsch sein und da hilft halt oft nur Trial+Error. Ohne Fehler und das Sehen dieser sind diese Menschen gezwungen, sich auf einer Stelle zu bewegen, sie können sich nie weiter entwickeln und diese coolen neuen Erfahrungen machen, die daraus entstehen. Wenn man genau hinschaut, sind das oft 1-3 User, deren Erziehungsmethoden und Weltansicht mir zumindest gestohlen bleiben können. Blocken und lieber all die coolen Beiträge beachten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
15. Dez. 17:34
Ich danke euch, @sabine, Pixel und Maria. Ich finde das nur so verletzend weil ich ja dran arbeiten möchte und dem Hund gegenüber nicht unfair werden möchte deshalb eben lieber nachfrage. Und solche Aussagen..Haben doch keinen anderen Zweck als zu verletzen oder pseudoüberlegenheit zu demonstrieren!? Ich richte mal meine Krone… ♥️
Alles gut. Leute, denen es dann am nötigen Respekt mangelt und die einen wahrhaftigen Werteverfall haben, äußern sich auch nur über soziale Medien so. Dich sollte das nicht kratzen. Wahrscheinlich ziehen die über alles und jeden her und verbringen viel Zeit um irgendwelche Hasstiraden zu verfassen. Eine gewisse Bildungsferne jener Leute erkennt man schon an einer Vergewaltigung der Muttersprache. Mir sträuben sich da manchmal die Nackenhaare. Wenn du dich dann durch solche Nachrichten verletzt fühlst, haben solche schmalgeistigen Intelligenzallergiker ihr Ziel erreicht. Insofern..... da stehst du drüber. 👍

Beitrag-Verfasser
Ines
15. Dez. 17:44
Alles gut. Leute, denen es dann am nötigen Respekt mangelt und die einen wahrhaftigen Werteverfall haben, äußern sich auch nur über soziale Medien so. Dich sollte das nicht kratzen. Wahrscheinlich ziehen die über alles und jeden her und verbringen viel Zeit um irgendwelche Hasstiraden zu verfassen. Eine gewisse Bildungsferne jener Leute erkennt man schon an einer Vergewaltigung der Muttersprache. Mir sträuben sich da manchmal die Nackenhaare. Wenn du dich dann durch solche Nachrichten verletzt fühlst, haben solche schmalgeistigen Intelligenzallergiker ihr Ziel erreicht. Insofern..... da stehst du drüber. 👍
Man darf aber auch nicht ausser Acht lassen ,dass bei der vielen Schreiberei manchmal ein Missverständnis zum anderen kommt! Persönlich würden sicherlich viele Gespräche ganz anders verlaufen!