Über Merles beißhemmung und dass sie von einem als Welpen in die Waden beißenden ausrastenden Hund halt jetzt „nur“ noch knabbert, knibbelt, usw mich das aber stört und wie ich das wegbekomme, abbruchsignal von Partner klappt aber bei mir halt nicht.. darum ging es. Jetzt geht es drum dass man anhand der Videos und Fotos sieht dass ich zu viel mit diesem Hund mache und ihn provoziere und selbst schuld bin durch Überreizung und hätte mir ja überlegen können was für eine Rasse ich mir hole und schade um den Hund wo anders hätte er es besser. Hab den Beitrag auch in ein anderes Forum gestellt, hier bei dogorama auch, hier hält es sich noch im Rahmen aber im anderen Forum kam solch eine Nachricht und das verletzt mich mehr als es sollte
Es tut mir immer leid, wenn Menschen, die um Rat oder Hilfe fragen, dann immer wieder so angegangen werden. Die Konsequenz ist dann leider oft, dass der Mensch gar nichts mehr sagt, und dabei ist dann niemandem geholfen.
Wir sind alle nicht perfekt, und nur aus Fehlern lernen wir. Dann muss man aber auch normal darüber sprechen können. Tut mir sehr leid für dich.
Abhaken und im anderen Forum weiter schreiben, wo es zivilisiert zugeht.