Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11906
heute 21:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
13. Dez. 19:57
Ich glaube ich wurde falsch verstanden. Das Elend ist mir durchaus bewusst. Ist es denn nicht wichtiger die Hilfe im betroffenen Land zu leisten als das Problem zu uns zu holen? Damit meine ich nicht die finanzielle Hilfe, sondern die persönliche körperliche Hilfe. Leider gibt es viel zu viele unseriöse "Tierschützer " die sehr geschäftstüchtig sind und einen für dumm verkaufen. Vor solchen wie dir ziehe ich den Hut.
Ich habe mir vor sieben Jahren so ein „Problem“ aus Rumänien angeschafft. In den umliegenden Tierheimen war kein Hund, den ich für mich passend fand. Sie ist im Sommer elf Jahre alt geworden. Ich habe es nie bereut!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 20:08
Ist das wichtig? Es ist doch unerheblich welche Wurzeln man hat. Wir sind alle Menschen!
Ach, darum ging es mir nicht ich stehe dazu und freue mich immer jemanden aus der alten Heimat kennen zu lernen. Aber wenn du da empfindlich bist, dann entschuldige.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
13. Dez. 21:10
Unglaublich wie blauäugig viele Hundehalter immer noch sind: Nicht jeder Hund möchte mit jedem anderen Hund in Kontakt treten. Erst Recht bescheuert und durchaus gefährlich ist es wenn einer angeleint ist und der andere nicht. Während wir im Einzeltraining mal mit unserer HT unterwegs waren, kam uns auch ein ähnlicher Halter entgegen. Der Hund war auch ohne Leine unterwegs. Als meine Rückrufeinforderung ergebnislos blieb, konnte ich den Hund blocken. Unsere HT ist daraufhin direkt auf den Halter zu und "wollte ihn umarmen". Sein Gesichtsausdruck war der Hammer und unsere HT meinte nur: So ist das ganze für Hunde... Mach Dir keinen Kopf um solche Dummköpfe.
Erst heute habe ich hier in einem anderen Thema (da ging es um Leinen Kontakt) von jemandem eine Aussage gelesen wo ich auch nur den Kopf geschüttelt habe. Eine Aussage: ich Leine doch nicht mein Hund an ,wenn jemand damit ein Problem hat ist es mir sch...egal dann ist der eigene Hund nicht erzogen. Mein Hund darf zu jedem Hund und wird perdu nicht angeleint 🤦

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 21:12
Erst heute habe ich hier in einem anderen Thema (da ging es um Leinen Kontakt) von jemandem eine Aussage gelesen wo ich auch nur den Kopf geschüttelt habe. Eine Aussage: ich Leine doch nicht mein Hund an ,wenn jemand damit ein Problem hat ist es mir sch...egal dann ist der eigene Hund nicht erzogen. Mein Hund darf zu jedem Hund und wird perdu nicht angeleint 🤦
Der Thread nervt mich auch. Kann das nicht jeder handhaben, wie er möchte? Da fehlt mir wirklich die Rücksichtnahme und die Toleranz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
13. Dez. 21:19
Es ist wirklich nervig! Manche denken Hunde funktionieren auf Knopfdruck! Ein Hund muss dies, ein Hund muss das… Ein Hund muss immer funktionieren. Sonst hat man als Halter versagt, oder der Hund ist unerzogen… Dabei sind Hunde keine Maschinen
Wird zurzeit nicht auch viel von den Hunden erwartet 🤔 wenn ich mal so 40 Jahre zurück gehe war das auch so 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
13. Dez. 21:31
Mich nervt, dass oft Hundehalter von kleinen Hunden die Zeichen ihres Hundes nicht lesen und diesen permanent körperlich übergehen, sich dann aber wundern, dass der Hund "frech" ist. Und wenn man sie darauf aufmerksam macht, dann meinen sie, sie wüssten was ihr Hund braucht 😎. Wenn sie die Zeichen lesen würden, dann wüssten sie es....
Vielleicht liegt es auf dem drauf Aufmerksam machen ,das meist Hundehalter von großen Hunden denken nur sie würden ihre Hunde erziehen. Ich kenne beide Seiten es auf die Größe des Hundes zu beziehen ist nicht richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 21:39
Vielleicht liegt es auf dem drauf Aufmerksam machen ,das meist Hundehalter von großen Hunden denken nur sie würden ihre Hunde erziehen. Ich kenne beide Seiten es auf die Größe des Hundes zu beziehen ist nicht richtig.
Es ging nicht ums Erziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
13. Dez. 21:40
Der Thread nervt mich auch. Kann das nicht jeder handhaben, wie er möchte? Da fehlt mir wirklich die Rücksichtnahme und die Toleranz.
Ich fand die eine Aussage extrem , wenn dessen großer kolos auf uns zu kommt und ich nach dem ich drum beten würde den Hund anzuleinen diese Antwort: ein sch... Dreck werde ich tun bekomm da würde mir auch der Kragen platzen. Wir kennen dessen Hund nicht ,meine Hunde laufen an der Leine. Unsere Husky hätte ich auch abgeleint ( je nach Umgebung) aber Sora ist wäre körperlich eh unterlegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Dez. 22:05
Das ist ein No-Go.

Genauso ein Typ ist uns heute Abend entgegen gekommen. Er war völlig dunkel gekleidet und den Hund habe ich auch erst sehr spät gesehen. Quasi nur aufgrund der Tatsache das unsere Tessa " angespannter" wurde, habe ich gerufen: Bitte rufen sie ihren Hund zurück!. Als Antwort bekam ich : Typisch unerzogene kleine Töle😤.

Was für ein blöder, ignoranter Dummkopf.

Ganz abgesehen davon, gehört das anleinen oder auch ins Fuß rufen, für mich einfach zum guten Benehmen und auch zum Schutz des eigenen Hundes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Dez. 00:03
Das ist ein No-Go. Genauso ein Typ ist uns heute Abend entgegen gekommen. Er war völlig dunkel gekleidet und den Hund habe ich auch erst sehr spät gesehen. Quasi nur aufgrund der Tatsache das unsere Tessa " angespannter" wurde, habe ich gerufen: Bitte rufen sie ihren Hund zurück!. Als Antwort bekam ich : Typisch unerzogene kleine Töle😤. Was für ein blöder, ignoranter Dummkopf. Ganz abgesehen davon, gehört das anleinen oder auch ins Fuß rufen, für mich einfach zum guten Benehmen und auch zum Schutz des eigenen Hundes.
Mich stört allgemein an der Hundecommunity, dass es so oft Halter gibt, die einfach komplett unempathisch und feindlich gegenüber allem sind was ihrem Weltbild und ihrem Erziehungsstil widerspricht. Letztens war in der lokalen Hundefacebookgruppe eine riesige Diskussion, dass es unmöglich sei, dass in einem Restaurant keine Hunde mehr zugelassen sind, das sei tierfeindlich, da würden sie nie wieder hingehen,... Dann lasst euer Tier zu Hause oder geht halt wo anders hin? Das ist die Entscheidung des Besitzers, und egal wie sie ausfällt respektiere ich das einfach und ziehe dann meine Konsequenzen daraus. Aber warum muss ich darüber pöbeln, es ist doch nicht schlimm, wenn in manchen Restaurants keine Hunde zugelassen sind?

Genauso mit der Leinenkontakt-Diskussion: wenn einfach jeder höflich Fragen würde und die Grenzen der anderen akzeptieren würde ohne unrespektvoll zu werden, hätten wir diese ganzen Probleme nicht. Du willst Leinenkontakt? Ist ok, frag nach, wenn der andere es will ist gut, sonst bleibt der Hund bei einem und man zieht weiter. Du willst keinen Leinenkontakt? Einfach freundlich sagen, der andere sollte sich, wenn der Hundehalter gut erzogen ist, daran halten und den Wunsch akzeptieren. Ich verstehe einfach nicht WARUM wir da so oft Konflikte haben und warum so viele Leute unbedingt anderen ihre Methoden und Meinungen aufdrängen wollen. Das geht ja beim Futter, schon so einfache Sachen wie die Futterzeiten, fester Futterplatz oder die Häufigkeit, oder der rein positiven Erziehung vs Korrektur weiter. Was für das eine Team funktioniert, muss deswegen nicht zum anderen passen. Warum kann ich mich nicht daran erfreuen und einfach meine Klappe halten was Kritik angeht?