Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11907
heute 00:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 17:35
Das ist aber teuer. Soviel haben wir nichtmal für unsere beiden 25m Tannen bezahlt.
Den Baum kann man nicht fallen lassen, also muss er mit dem Kran von oben abgetragen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 17:42
Ich bin Forstwirt und fälle jeden Tag Bäume und kenne mich mit der Materie aus. Der Eigentümer des Grundstücks, auf welchem der Baum steht ist für die Verkehrssicherungspflicht zuständig und muß diese durch regelmäßige Kontrolle auch nachweisen können. Im Allgemeinen bedeutet das eine alljährliche Kontrolle des Baumes auf Faulstellen, bruchgefährdete Kronenteile, Wassertöpfe, Pilzbefall etc. Bei manchen Bäumen auch zweimal jährlich. Bei Gefahr im Verzug muß dann ein Kronensichrungsschnitt, eine Kroneneinkürzung oder eine normale Kronenpflege durchgeführt werden. Bzw die Fällung des Baumes, je nach Gefahrenlage.
Vielen Dank für deine Ausführung. Wir bleiben dran. Ist nur sehr nervenaufreibend, da sie meinen wir müssten damit leben, denn der Baum stand ja schon als, wir das Grundstück gekauft haben.

Beitrag-Verfasser
Ines
13. Dez. 17:45
Vielen Dank für deine Ausführung. Wir bleiben dran. Ist nur sehr nervenaufreibend, da sie meinen wir müssten damit leben, denn der Baum stand ja schon als, wir das Grundstück gekauft haben.
Norman hat Recht. Hast du evtl. Eine Rechtschutzversicherung? Ist immer angebracht ,kann immermal was vorfallen in Nachbarschaftsangelegenheiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 17:49
Norman hat Recht. Hast du evtl. Eine Rechtschutzversicherung? Ist immer angebracht ,kann immermal was vorfallen in Nachbarschaftsangelegenheiten.
Ja die hab ich. Aber die Möglichkeit möchte ich eigentlich nur als letzten Ausweg einsetzen.

Beitrag-Verfasser
Ines
13. Dez. 17:54
Ja die hab ich. Aber die Möglichkeit möchte ich eigentlich nur als letzten Ausweg einsetzen.
Verständlich ,die Nachbarn bleiben ja....vielleicht is ja eine gütliche Einigung noch möglich!! Toi,toi!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
13. Dez. 18:05
Den Baum kann man nicht fallen lassen, also muss er mit dem Kran von oben abgetragen werden.
Teuer ist immer relativ. Wenn ich gefragt werde, wie teuer die Fällung eines Baumes ist, frage ich nach dem Preis für ein Auto. Meistens kommt ein verständnisloser Blick. Ich bin spezialisiert auf Problenbaumfällungen. Das heißt entweder ebenerdige Fällung im besten Fall, ausschneiden oder abtragen mit einer Hebebühne oder wenn gar nichts mehr geht durch Seil und Klettertechnik. Dann kommt es darauf an: wie ist der Baum erreichbar, wie groß ist der Baum, bestehen Probleme durch eventuell verlaufende Leitungen und und und.
Abtragen durch klettern ist natürlich am teuersten weil zeitintensiv und aufwendig. Bei einer 30 Meter Fichte stand ich mal knapp 3 Stunden mit Steigeisen im Baum. Das kostet Kraft und Nerven. Wenn ich einen kleinen Obstbaum im Garten fälle ist das natürlich vom Aufwand kein Vergleich. Deshalb die Frage nach dem Auto. Opel Corsa von 1999 oder Mercedes S Klasse vom Händler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
13. Dez. 18:07
Es nerven sogenannte "Tierschützer", die sich einen ,damals 4jährigen, Straßenhund aus Rumänien, welcher sich immer selbst versorgt und beschützt hat, holen und meinen vor meinem Garten ohne mein Einverständnis, ihre sozialisierungsübungen machen zu müssen. Mit dem Kommentar: er müsse lernen an bellenden Hunden ruhig vorbeizugehen. Dass er unsere damit wild macht ist egal, hauptsache man übt und ignoriert den Einwand, dass ich das nicht will und sie sich einen anderen Garten suchen sollen. Das nächste nervt, dass muss man sich von solchen selbsternanntenTierschützern belehren lassen muss, weil ich mir einen Hund von einem deutschen Bauernhof geholt habe. Ich würde Vermehrer unterstützen und wäre verantwortungslos, denn nur sie hätten ja etwas gutes getan und einen armen Straßenhund aus Rumänien "gerettet" und importiert. Sich aber dann wundern, dass er davonläuft, jagt, beisst und sich nicht wirklich mit anderen Hunden sozialisieren lässt. Was soll man zu solcher Unwissenheit/Dummheit sagen. Diese Hunde leben seit Generationen auf der Straße und das Land hat das Problem selbst zu verantworten und zu lösen. Die Geschäftstüchtigkeit der Shelter ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die vermehren was das Zeug hält, denn der Deutsche will ja belogen werden und zahlt. Die Ursache muss im Land selbst bekämpft werden. Hier muss der Tierschützer, durch Aufklärung und kostenloser Kastration, unterstützen.
Zum 1. Teil....finde ich auch nicht gut, dass die Leute vor eurem Garten mit ihrem Hund trainieren.
Zum 2. Teil....ich habe selten so viele Falschinformationen auf einen Haufen gehört.
Davon stimmt einfach garnix...traurig !

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 18:18
Teuer ist immer relativ. Wenn ich gefragt werde, wie teuer die Fällung eines Baumes ist, frage ich nach dem Preis für ein Auto. Meistens kommt ein verständnisloser Blick. Ich bin spezialisiert auf Problenbaumfällungen. Das heißt entweder ebenerdige Fällung im besten Fall, ausschneiden oder abtragen mit einer Hebebühne oder wenn gar nichts mehr geht durch Seil und Klettertechnik. Dann kommt es darauf an: wie ist der Baum erreichbar, wie groß ist der Baum, bestehen Probleme durch eventuell verlaufende Leitungen und und und. Abtragen durch klettern ist natürlich am teuersten weil zeitintensiv und aufwendig. Bei einer 30 Meter Fichte stand ich mal knapp 3 Stunden mit Steigeisen im Baum. Das kostet Kraft und Nerven. Wenn ich einen kleinen Obstbaum im Garten fälle ist das natürlich vom Aufwand kein Vergleich. Deshalb die Frage nach dem Auto. Opel Corsa von 1999 oder Mercedes S Klasse vom Händler.
Ja genau, man müsste es wohl mit Klettern machen, hieß es vor 6 Jahren. Es ist ne Kiefer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Dez. 18:26
Das ist dann blöd. Kran kostet dann natürlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucie
13. Dez. 18:39
Zum 1. Teil....finde ich auch nicht gut, dass die Leute vor eurem Garten mit ihrem Hund trainieren. Zum 2. Teil....ich habe selten so viele Falschinformationen auf einen Haufen gehört. Davon stimmt einfach garnix...traurig !
Leider sind das keine falschen Infos. Wir haben Familie in Rumänien und ich war selbst dort und habe die Straßenhunde gesehen. Viele der Einheimischen haben noch eine andere Einstellung zu Hunden. Es sind Nutz- und Arbeitstiere. Man holt sich diese von der Straße und hält sie als Wachhund. Sie werden dort nicht so massiv vermenschlicht wie hier. Ich fand so manches dort auch nicht gut.
In Italien gibt es ja auch Straßenhunde. Dort hat mir ein Italiener wortwörtlich gesagt, dass sie ein gutes Mittel gegen Straßenhunde haben....den deutschen Urlauber. "Die Deutschen nehmen uns das Problem ab" das waren seine Worte. Leider ist das wahr.