Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11924
heute 21:44

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
13. Dez. 12:25
👋🙂
😂😂😂😂oha

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 12:29
😂😂😂😂oha
Süss😉etwa nicht?🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Dez. 14:16
Und noch ein Thema, das mich die Tage umtreibt: Ein 40 Jahre alter Baum vom Nachbarn, direkt an unserer Grundstücksgrenze, lässt schon seit Jahren immer wieder mal Äste fallen. Mit den Schneemengen vor 2 Wochen nun auch Oberarm-dicke Äste, die gut einen Menschen erschlagen können. Unser Garten ist nun auch nicht so groß, dass man dem Gefahrengebiet leicht aus dem Weg gehen kann. Beim gemeinsamen Gespräch, wie wir das lösen, hieß es: sie stört der Baum nicht, meine Sicherheit sollte es mir doch wert sein, dass ich den Baum des Nachbarn auf eigene Kosten von einer Firma beseitigen lasse... 😳😳😳🤔 (wir sprechen von einem gut 25m Baum und ca 1400-1600€) Das ist, als würde ein Hundehalter einem Menschen, der Angst hat gebissen zu werden, sagen: ja mich beißt der nicht, aber wenn dir deine Sicherheit das wert ist dann erziehe ihn doch um....
Das ist aber teuer. Soviel haben wir nichtmal für unsere beiden 25m Tannen bezahlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Dez. 14:16
Mich nervt es jedes Mal so ungemein wenn ich lese wie Hundehalter mit der Sozialisierung von ihren Hunden struggeln weil diese von irgendwelchen „Züchtern“ kommen die ihnen nur den Garten gezeigt haben. Es macht so so so müde dass immernoch Menschen solchen „Züchtern“ Geld geben. Und wenn ich dann wieder höre „was du hast deinen Hund aus dem Tierheim, da hätte ich Angst, die haben doch alle ein Trauma und so“ dann platzt mir vermutlich demnächst komplett der Kragen. Sorry musste raus 🙈
Das hat mich auch extrem genervt!

Leute, kauft bitte keine Hunde bei Züchtern, die ihren Job nicht vernünftig machen! Holt euch Beratung, wenn ihr da unsicher seid!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
13. Dez. 14:35
Das ist doch aber jeden selber überlassen,was Mensch mit seinem Geld macht.Geht niemanden etwas an
Hier sind doch einige von Sachen genervt, die sie nicht direkt selbst betreffen. Bspw der Kauf beim unseriösen „Züchter“. Auch das ist erstmal jedem selbst überlassen (und leider auch legal). Schadet aber eben den Hunden. Und so, finde ich, schadet zu viel unnötiger Konsum der Umwelt. Klar, am Ende kann jeder machen was er will. Mich hat es aber genervt und deswegen wollte ich es hier einfach mal loswerden :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
13. Dez. 15:08
👋🙂
Das wäre doch mal was, wir entwerfen T-Shirts für die Gassirunde mit den passenden Sprüchen, eine konstruktive Dogorama Gemeinschaftsarbeit - vielleicht werden wir auch noch reich damit 🤑😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
13. Dez. 15:45
Und noch ein Thema, das mich die Tage umtreibt: Ein 40 Jahre alter Baum vom Nachbarn, direkt an unserer Grundstücksgrenze, lässt schon seit Jahren immer wieder mal Äste fallen. Mit den Schneemengen vor 2 Wochen nun auch Oberarm-dicke Äste, die gut einen Menschen erschlagen können. Unser Garten ist nun auch nicht so groß, dass man dem Gefahrengebiet leicht aus dem Weg gehen kann. Beim gemeinsamen Gespräch, wie wir das lösen, hieß es: sie stört der Baum nicht, meine Sicherheit sollte es mir doch wert sein, dass ich den Baum des Nachbarn auf eigene Kosten von einer Firma beseitigen lasse... 😳😳😳🤔 (wir sprechen von einem gut 25m Baum und ca 1400-1600€) Das ist, als würde ein Hundehalter einem Menschen, der Angst hat gebissen zu werden, sagen: ja mich beißt der nicht, aber wenn dir deine Sicherheit das wert ist dann erziehe ihn doch um....
Ich bin Forstwirt und fälle jeden Tag Bäume und kenne mich mit der Materie aus. Der Eigentümer des Grundstücks, auf welchem der Baum steht ist für die Verkehrssicherungspflicht zuständig und muß diese durch regelmäßige Kontrolle auch nachweisen können. Im Allgemeinen bedeutet das eine alljährliche Kontrolle des Baumes auf Faulstellen, bruchgefährdete Kronenteile, Wassertöpfe, Pilzbefall etc. Bei manchen Bäumen auch zweimal jährlich. Bei Gefahr im Verzug muß dann ein Kronensichrungsschnitt, eine Kroneneinkürzung oder eine normale Kronenpflege durchgeführt werden. Bzw die Fällung des Baumes, je nach Gefahrenlage.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
13. Dez. 16:50
Süss😉etwa nicht?🤣
Na klar mega 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucie
13. Dez. 17:07
Es nerven sogenannte "Tierschützer", die sich einen ,damals 4jährigen, Straßenhund aus Rumänien, welcher sich immer selbst versorgt und beschützt hat, holen und meinen vor meinem Garten ohne mein Einverständnis, ihre sozialisierungsübungen machen zu müssen. Mit dem Kommentar: er müsse lernen an bellenden Hunden ruhig vorbeizugehen. Dass er unsere damit wild macht ist egal, hauptsache man übt und ignoriert den Einwand, dass ich das nicht will und sie sich einen anderen Garten suchen sollen. Das nächste nervt, dass muss man sich von solchen selbsternanntenTierschützern belehren lassen muss, weil ich mir einen Hund von einem deutschen Bauernhof geholt habe. Ich würde Vermehrer unterstützen und wäre verantwortungslos, denn nur sie hätten ja etwas gutes getan und einen armen Straßenhund aus Rumänien "gerettet" und importiert. Sich aber dann wundern, dass er davonläuft, jagt, beisst und sich nicht wirklich mit anderen Hunden sozialisieren lässt. Was soll man zu solcher Unwissenheit/Dummheit sagen. Diese Hunde leben seit Generationen auf der Straße und das Land hat das Problem selbst zu verantworten und zu lösen. Die Geschäftstüchtigkeit der Shelter ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die vermehren was das Zeug hält, denn der Deutsche will ja belogen werden und zahlt. Die Ursache muss im Land selbst bekämpft werden. Hier muss der Tierschützer, durch Aufklärung und kostenloser Kastration, unterstützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
13. Dez. 17:20
Es nerven sogenannte "Tierschützer", die sich einen ,damals 4jährigen, Straßenhund aus Rumänien, welcher sich immer selbst versorgt und beschützt hat, holen und meinen vor meinem Garten ohne mein Einverständnis, ihre sozialisierungsübungen machen zu müssen. Mit dem Kommentar: er müsse lernen an bellenden Hunden ruhig vorbeizugehen. Dass er unsere damit wild macht ist egal, hauptsache man übt und ignoriert den Einwand, dass ich das nicht will und sie sich einen anderen Garten suchen sollen. Das nächste nervt, dass muss man sich von solchen selbsternanntenTierschützern belehren lassen muss, weil ich mir einen Hund von einem deutschen Bauernhof geholt habe. Ich würde Vermehrer unterstützen und wäre verantwortungslos, denn nur sie hätten ja etwas gutes getan und einen armen Straßenhund aus Rumänien "gerettet" und importiert. Sich aber dann wundern, dass er davonläuft, jagt, beisst und sich nicht wirklich mit anderen Hunden sozialisieren lässt. Was soll man zu solcher Unwissenheit/Dummheit sagen. Diese Hunde leben seit Generationen auf der Straße und das Land hat das Problem selbst zu verantworten und zu lösen. Die Geschäftstüchtigkeit der Shelter ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die vermehren was das Zeug hält, denn der Deutsche will ja belogen werden und zahlt. Die Ursache muss im Land selbst bekämpft werden. Hier muss der Tierschützer, durch Aufklärung und kostenloser Kastration, unterstützen.
Anderen Unwissenheit und Dummheit unterstellen, wenn man selbst solche Falschinformationen verbreitet..