Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11924
zuletzt 24. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 09:43
Es gibt für die Hundeleine eine Kennzeichnung.In Training. Dass hilft bei Vielen
👋🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Dez. 09:49
Dass ich in einem Thread, in dem ein reaktiver Hund beschrieben wird, quasi ausgelacht werde, weil ich den Gedanken äußere, dass es zu viel Auslastung sein könnte, im Nachhinein aber in jedem Post steht, dass der Hund lernen muss, ruhig zu sein und sich zu langweiligen. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Isabella
13. Dez. 09:51
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Meine Hunde haben Flöhe und Milben und übertragen die Krätze. Das hilft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
13. Dez. 09:54
Mich nervt, wie viele Menschen Unmengen an Zeug für ihren Hund kaufen (zu Weihnachten, Nikolaus etc.) der eh schon alles hat. So viel unnötiger Müll… vielleicht lieber Spenden, vielleicht lieber nichts kaufen oder was, was der Hund wirklich braucht? (Richtig gutes Futter bspw. Und nicht das 100te Plüschi…)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 10:51
Mich nervt, dass oft Hundehalter von kleinen Hunden die Zeichen ihres Hundes nicht lesen und diesen permanent körperlich übergehen, sich dann aber wundern, dass der Hund "frech" ist.
Und wenn man sie darauf aufmerksam macht, dann meinen sie, sie wüssten was ihr Hund braucht 😎.
Wenn sie die Zeichen lesen würden, dann wüssten sie es....

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 10:59
Und noch ein Thema, das mich die Tage umtreibt:
Ein 40 Jahre alter Baum vom Nachbarn, direkt an unserer Grundstücksgrenze, lässt schon seit Jahren immer wieder mal Äste fallen. Mit den Schneemengen vor 2 Wochen nun auch Oberarm-dicke Äste, die gut einen Menschen erschlagen können. Unser Garten ist nun auch nicht so groß, dass man dem Gefahrengebiet leicht aus dem Weg gehen kann.
Beim gemeinsamen Gespräch, wie wir das lösen, hieß es: sie stört der Baum nicht, meine Sicherheit sollte es mir doch wert sein, dass ich den Baum des Nachbarn auf eigene Kosten von einer Firma beseitigen lasse... 😳😳😳🤔
(wir sprechen von einem gut 25m Baum und ca 1400-1600€)

Das ist, als würde ein Hundehalter einem Menschen, der Angst hat gebissen zu werden, sagen: ja mich beißt der nicht, aber wenn dir deine Sicherheit das wert ist dann erziehe ihn doch um....

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
13. Dez. 11:31
Mich nervt, wie viele Menschen Unmengen an Zeug für ihren Hund kaufen (zu Weihnachten, Nikolaus etc.) der eh schon alles hat. So viel unnötiger Müll… vielleicht lieber Spenden, vielleicht lieber nichts kaufen oder was, was der Hund wirklich braucht? (Richtig gutes Futter bspw. Und nicht das 100te Plüschi…)
Das ist doch aber jeden selber überlassen,was Mensch mit seinem Geld macht.Geht niemanden etwas an

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Dez. 11:37
Mich nervt, dass oft Hundehalter von kleinen Hunden die Zeichen ihres Hundes nicht lesen und diesen permanent körperlich übergehen, sich dann aber wundern, dass der Hund "frech" ist. Und wenn man sie darauf aufmerksam macht, dann meinen sie, sie wüssten was ihr Hund braucht 😎. Wenn sie die Zeichen lesen würden, dann wüssten sie es....
Das liegt wohl leider daran das viele der Meinung sind, ein kleiner Hund braucht nicht viel Erziehung. Oder das der arme, kleine hat vor allem Angst.

Ich habe selber eine kleine Hündin und darf mir bis heute anhören das ich in Sachen Erziehung übertreibe.

Viele finden unsere Tessa auch richtig süß und niedlich. Die gleichen Leute sind dann total Baff wenn ich Ihnen erkläre das Tessa sich mindestens für einen großen Dobermann hält und ohne mein eingreifen oft die Weltherrschaft an sich ziehen würde 😂🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Dez. 11:40
Mich nervt einfach nur noch dieser Dauerregen…

Wir sind schon echt gut ausgestattet was Mäntel und co angeht aber so langsam habe echt nix trockenes mehr und die Jungs und Mädels zeigen mir schon den Stinkefinger wenn sie raus sollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonni
13. Dez. 12:18
Mich nervt es jedes Mal so ungemein wenn ich lese wie Hundehalter mit der Sozialisierung von ihren Hunden struggeln weil diese von irgendwelchen „Züchtern“ kommen die ihnen nur den Garten gezeigt haben. Es macht so so so müde dass immernoch Menschen solchen „Züchtern“ Geld geben. Und wenn ich dann wieder höre „was du hast deinen Hund aus dem Tierheim, da hätte ich Angst, die haben doch alle ein Trauma und so“ dann platzt mir vermutlich demnächst komplett der Kragen. Sorry musste raus 🙈