Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11925
heute 02:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 17:52
Oh man mich nerven die Aussagen das immer der Halter selbst schuld ist an dem Fehlverhalten seines Hundes. Das stimmt zwar zum größten Teil. Nur leider lernen Hunde auch durch Umgebung Reize wie zum Beispiel andere Hunde und da lernen Hunde nicht immer nur positives sondern auch negatives. Also daher finde ich es nicht so toll irgendjemand vorwürfe zu machen und weiter hilft das der Person auch nicht.
Es ist wirklich nervig!
Manche denken Hunde funktionieren auf Knopfdruck!
Ein Hund muss dies, ein Hund muss das…
Ein Hund muss immer funktionieren. Sonst hat man als Halter versagt, oder der Hund ist unerzogen…
Dabei sind Hunde keine Maschinen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Dez. 18:17
Es ist wirklich nervig! Manche denken Hunde funktionieren auf Knopfdruck! Ein Hund muss dies, ein Hund muss das… Ein Hund muss immer funktionieren. Sonst hat man als Halter versagt, oder der Hund ist unerzogen… Dabei sind Hunde keine Maschinen
👍 👍 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Dez. 18:40
👍 👍 👍
Es ist mir klar das wir Halter eine enorme Verantwortung haben! Und es ist gut, wenn man den Hund unter Kontrolle hat und einen Hunde Führerschein macht!
Aber dennoch, es sind Hunde. Und die funktionieren nun mal nicht immer auf Knopfdruck.
Es gibt Menschen, die sagen sofort ach, den müssen sie noch Manieren beibringen. Dabei bedenken die nicht, dass das im Prozess ist! Man ist dabei ja, aber es kommt nun mal nicht von heute auf Morgen.
Viele bedenken auch nicht, das es Hunde in der Pubertät gibt, oder oder oder….
Es ist schwierig und nervig zugleich….
😅

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
12. Dez. 19:53
Es ist mir klar das wir Halter eine enorme Verantwortung haben! Und es ist gut, wenn man den Hund unter Kontrolle hat und einen Hunde Führerschein macht! Aber dennoch, es sind Hunde. Und die funktionieren nun mal nicht immer auf Knopfdruck. Es gibt Menschen, die sagen sofort ach, den müssen sie noch Manieren beibringen. Dabei bedenken die nicht, dass das im Prozess ist! Man ist dabei ja, aber es kommt nun mal nicht von heute auf Morgen. Viele bedenken auch nicht, das es Hunde in der Pubertät gibt, oder oder oder…. Es ist schwierig und nervig zugleich…. 😅
Ja das ist wohl so und trotzdem lassen wir uns jeden Tag mit viel Liebe drauf ein ❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
13. Dez. 06:55
Vor allem dein letzter Satz ist zu wahr. Ich lese gerade die ganzen Welpenbücher nochmal, weil ja vielleicht gute Tipps drin sind, die auch für Nicht-Welpen taugen und ich beim ersten Mal überlesen habe. Und ich finde es so krass wie viel Druck da aufgebaut wird und dann am Ende doch teilweise nur sehr wenig beschrieben ist. Aktuelles Beispiel von einem Buch über Retriever-Welpen: "spielen ist ganz wichtig! Dabei muss man v.a. zeigen, dass man intellektuell überlegen ist, nicht körperlich. Kein Spiel darf gleich sein, du musst dir jedes einzelne Mal neue Sachen einfallen lassen. Aber keine Rennspiele. Und keine Zerrspiele. Raufspiele sind auch nicht OK. Was für Spiele gut sind? Verrate ich nicht, lass dir was einfallen! Ach ja, wenn du eine winzige Kleinigkeit dabei verhaust, richtest du unglaublichen Schaden an, dein Welpe wird alles jagen, nie wieder sozialisierbar sein, eine Last für die Gesellschaft und DU BIST SCHULD! Hab Spaß mit deinem Welpen und folge deinem Bauchgefühl, aber bitte beachte außerdem diese 100 Kleinigkeiten währenddessen, sonst lernt er etwas komplett falsches" (etwas paraphrasiert und vielleicht ein bisschen übertrieben). Ok? Ich wunder mich nicht mehr, warum ich in den ersten Wochen vor allem angespannt war.
Oh Gott was ist das demn für ein Buch🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Dez. 07:02
Hundesteuer ohne jede Gegenleistung
Wir haben jahrelang in einer kleinen Stadt gewohnt.Dort haben wir 50Euro Hundesteuer bezahlt.Es gab ein großes Hundefreilaufgebiet.Sogar an jedem Zugang Mülleimer und kostenlose Kotbeutel.Dann sind wir auf Land gezogen.
Jetzt bezahlen wir 90Euro Hundesteuer für.........NICHTS!!!!
Ich bin der Meinung wenn Hundesteuer erhoben wird muss auch etwas für Hunde getan werden.Jetzt soll die Hundesteuer sogar noch erhöht werden für immer noch. NICHTS

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
13. Dez. 07:04
Hundesteuer ohne jede Gegenleistung Wir haben jahrelang in einer kleinen Stadt gewohnt.Dort haben wir 50Euro Hundesteuer bezahlt.Es gab ein großes Hundefreilaufgebiet.Sogar an jedem Zugang Mülleimer und kostenlose Kotbeutel.Dann sind wir auf Land gezogen. Jetzt bezahlen wir 90Euro Hundesteuer für.........NICHTS!!!! Ich bin der Meinung wenn Hundesteuer erhoben wird muss auch etwas für Hunde getan werden.Jetzt soll die Hundesteuer sogar noch erhöht werden für immer noch. NICHTS
Das nervt mich auch! Wir haben im Ort einen einzigen Hundekotmülleimer und nicht mal einen Tütenspender.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
13. Dez. 07:06
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Es gibt für die Hundeleine eine Kennzeichnung.In Training. Dass hilft bei Vielen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
13. Dez. 08:54
Es gibt für die Hundeleine eine Kennzeichnung.In Training. Dass hilft bei Vielen
Vorausgesetzt man trifft Menschen, die das lesen / lesen und verstehen wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
13. Dez. 08:55
Der Fahrradfahrer heute morgen der auf dem etwa 10 Meter breitem Teilstück der Promenade einen Meter an uns vorbei fahren musste.....
Wir waren gut zu sehen, der Abschnitt ist beleuchtet und der Hund sowieso