Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11925
heute 02:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
12. Dez. 12:18
Mir fehlen die Worte 🤬 dann doch lieber aussetzen, dann haben die armen Wesen noch eine Chance, dass sie jemand nimmt. Oder einfach mal die Eier haben (sorry), den Hund im Tierheim abzugeben. Es gibt immer eine Lösung. Aber das ist diesen Menschen wohl egal
Wer sowas macht macht das nicht um sich vor irgendwas zu drücken. Das ist absicht und keine Verzweiflungstat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
12. Dez. 12:28
Es gibt Sachen die will man gar nicht hören und dann muss man auch noch einigermaßen freundlich bleiben.

Da ich heute im HomeOffice arbeite hatte mich eine Kollegin über Teams wegen einer geschäftlichen Angelegenheit angerufen.

Wie es so ist sind wir danach im smalltalk verfallen und nachdem sie mitbekommen hat, dass ich einen Hund habe erzählte sie mir ganz stolz das ihr Rüde jetzt Papa geworden ist.

Die Mama eine Rhodesian Ridgeback Hündin ihrer Freundin und ihr Französische Bulldoggen Rüde, der natürlich kern gesund und freiatmend ist.

Und haha das haben sie gar nicht mitbekommen und schwubs kamen am Wochenende zuckersüße 15 Welpen.

Ich hab dann schnell ein Meeting vorgeschoben und sie abgewürgt bevor ich ihr dazu ein paar passende Takte gesagt hätte, die leider nicht sonderlich nett ausgefallen wären.

Beitrag-Verfasser-Bild
Irene
12. Dez. 12:33
Guten Tag mich hatte gerade genervt wenn ich mit 3hundis durch den Park gehe für ne kurze runde und andere hunde menschen laufen die reckt auf mich zu 😕🐕🐕🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
12. Dez. 12:59
Wie bitte was😱
Ich hab das Grad durch Zufall gelesen waaas ?????? Was bitte ist denn mit den Menschen nicht in Ordnung???? Ich bin unfassbar schockiert ich hatte nie gedacht das es solche Monster gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
12. Dez. 13:05
Mich hat heute ein Duett aus meinem und einem anderen Hund genervt.... Erschwerend kommt hinzu das meine Dame echt fies gegenüber Hunden ist die unsicher sind das nur Mal so als Anmerkung... Ich Lauf so durch die Gegend auf dem Weg paar mit Hund mitten drauf Recht links egal auf jeden Fall zu wenig Platz... Vorschriftsmässig Hund auf die andere Seite soweits klappt alles jut meine peilt Aha .... Der ist bisschen schissig und los geht die wilde Fahrt ich rutsch im Laub aus bums auf den allerbesten sehr aus wie ein erdferkel schöne Aktion am Morgen ☀️ jetzt könnte ich mir Grad Mal selber ein Monogramm in den Popo beißen ahhhhhh man

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. Dez. 15:21
Oh man mich nerven die Aussagen das immer der Halter selbst schuld ist an dem Fehlverhalten seines Hundes. Das stimmt zwar zum größten Teil. Nur leider lernen Hunde auch durch Umgebung Reize wie zum Beispiel andere Hunde und da lernen Hunde nicht immer nur positives sondern auch negatives. Also daher finde ich es nicht so toll irgendjemand vorwürfe zu machen und weiter hilft das der Person auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. Dez. 16:28
Oh man mich nerven die Aussagen das immer der Halter selbst schuld ist an dem Fehlverhalten seines Hundes. Das stimmt zwar zum größten Teil. Nur leider lernen Hunde auch durch Umgebung Reize wie zum Beispiel andere Hunde und da lernen Hunde nicht immer nur positives sondern auch negatives. Also daher finde ich es nicht so toll irgendjemand vorwürfe zu machen und weiter hilft das der Person auch nicht.
Vor allem dein letzter Satz ist zu wahr. Ich lese gerade die ganzen Welpenbücher nochmal, weil ja vielleicht gute Tipps drin sind, die auch für Nicht-Welpen taugen und ich beim ersten Mal überlesen habe. Und ich finde es so krass wie viel Druck da aufgebaut wird und dann am Ende doch teilweise nur sehr wenig beschrieben ist.
Aktuelles Beispiel von einem Buch über Retriever-Welpen: "spielen ist ganz wichtig! Dabei muss man v.a. zeigen, dass man intellektuell überlegen ist, nicht körperlich. Kein Spiel darf gleich sein, du musst dir jedes einzelne Mal neue Sachen einfallen lassen. Aber keine Rennspiele. Und keine Zerrspiele. Raufspiele sind auch nicht OK. Was für Spiele gut sind? Verrate ich nicht, lass dir was einfallen! Ach ja, wenn du eine winzige Kleinigkeit dabei verhaust, richtest du unglaublichen Schaden an, dein Welpe wird alles jagen, nie wieder sozialisierbar sein, eine Last für die Gesellschaft und DU BIST SCHULD! Hab Spaß mit deinem Welpen und folge deinem Bauchgefühl, aber bitte beachte außerdem diese 100 Kleinigkeiten währenddessen, sonst lernt er etwas komplett falsches" (etwas paraphrasiert und vielleicht ein bisschen übertrieben). Ok? Ich wunder mich nicht mehr, warum ich in den ersten Wochen vor allem angespannt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
12. Dez. 16:38
Hello hello 👋 ich bin da bei dir 👍in meinem Fall war ich über mich selber genervt 😞weißte einfach Mal fragen kann ich vorbei hätte mir die vollwäsche gespart 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
12. Dez. 17:30
Hello hello 👋 ich bin da bei dir 👍in meinem Fall war ich über mich selber genervt 😞weißte einfach Mal fragen kann ich vorbei hätte mir die vollwäsche gespart 🫣
Das gehört dazu und bleibt nicht aus meiner hat mich samt Fahrrad quer übers Feld gezogen weil er meinte er müsste dem Hasen hinterher. Ende vom Lied war das ich drei Wochen kaum laufen konnte. Seit dem ist Fahrrad fahren gestrichen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
12. Dez. 17:35
Das gehört dazu und bleibt nicht aus meiner hat mich samt Fahrrad quer übers Feld gezogen weil er meinte er müsste dem Hasen hinterher. Ende vom Lied war das ich drei Wochen kaum laufen konnte. Seit dem ist Fahrrad fahren gestrichen.😉
So sind se unsere Fellnasen ... 🙈