Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11931
heute 10:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Dez. 20:10
Furchtbar! Beim Gassi gehen hab ich meistens mehr Angst von Menschen als von Hunden! Meistens sind die Menschen wirklich mies.
Ja genau, so geht es mir auch. Ein Hund ohne Mensch, hat mir meist keine Probleme gemacht, als wenn ein unfähiger Mensch dabei ist, man sich nicht so richtig traut, die Situation zu übernehmen, da sich ein Mensch sonst angepisst fühlen könnte oder dann noch so komische Bemerkungen fallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Dez. 20:20
Ich habe schon sehr viel und oft mit ihr gesprochen. Ich habe den Eindruck es hat viel mit verletzten Gefühlen zu tun. Sie hat z.B. ein ADHS Kind ( inzwischen ein 30 Jahre junger Mann) und meinte zu mir meine Schwiegermutter ( ihre Mutter) hätte sie damit oft im Stich gelassen. Ich muss dazu sagen das meine Schwiegermutter ihr auch oft vorgehalten hat das es bei ihrer Schwester besser läuft ( diese hat eine Bilderbuchfamilie die nie streiten und keinerlei Probleme haben... so sagen sie es jedenfalls). Genauso läuft es bei den Hunden. Ich durfte mir von unserer Familie Anfangs auch immer anhören das dieser oder jener Hund viel besser erzogen ist. Und das wir das Geld unnötig in der Hundeschule lassen usw. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe dann z.B. gesagt das diese oder jene Kinder viel besser erzogen sind als ihre eigenen. Seitdem sind sie ruhig. Nur diese eine Schwägerin nervt mich tierisch mit ihrem Neid. Gestern habe ich ihr dann gesagt: " Beschäftige dich mehr mit deinem Hund, dann klappt es auch besser " . Ihre Antwort: " Du arbeitest auch viel weniger als ich" . Wir arbeiten beide 30 Stunden pro Woche...🙈🙈🙈. Da es mir langsam so richtig nervt habe ich ihr heute vorgeschlagen einmal mit zur Hundesportgruppe zu kommen ( wird sie eh nicht machen) und mich ansonsten von jetzt an damit in Ruhe zu lassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Du hast zwar nicht danach gefragt, aber vielleicht triggert dich am Neid deiner Schwägerin, dass es dir dadurch bewusst wird, dass du etwas richtig gut gemacht hast. Und du das aus welchen Gründen auch immer, (aus der Kindheit, Erziehung etc) nicht annehmen kannst.

Wie wäre es, wenn du den Neid deiner Schwägerin, als Kompliment aufnimmst und dementsprechend reagierst? "Oh danke, ich bin auch stolz, dass wir so weit gekommen sind. Da trägt die harte Arbeit endlich Früchte."

Dann stempelt sie dich vielleicht als überheblich und hochnäsig ab, aber sie hört vielleicht auf, weil sie merkt, dass sie dich durch ihren Neid indirekt jedes Mal lobt. Und das ist bestimmt nicht so von ihr beabsichtigt....
Erzähl wie sie reagiert, falls du es ausprobierst 😉

Bei mir ist es die Cousine, die sich immer mit anderen vergleicht. Da ich aber nicht darauf eingehe, ersticke ich unbewusst ihre Aktionen gleich im Keim... Was sie wahrscheinlich nervt, aber ich lebe leichter damit, mir nicht ihre Unzufriedenheit selbst aufzubürden. Dementsprechend ist auch unsere Beziehung etwas distanziert und unterkühlt, aber ich kann damit leben. Die Freunde kann man sich aussuchen, die Familie eben nicht. Aber Familie muss nicht gleich dicke Freundschaft bedeuten und distanzlose Gespräche erdulden. Dann lieber ein unterkühltes Verhältnis und dafür "respektvoller" Umgang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
11. Dez. 20:32
Wir haben vorhin unsere Abendrunde gemacht. Ich sah schon von weitem, dass uns eine Frau mit wesentlich größerem Hund entgegen kommt. Da mein Hund gerade im Dunkeln oft Angst bekommt und daher anfängt zu bellen, bin ich vom Weg abgewichen um ausweichen zu können. Leider habe ich erst gesehen, dass der andere Hund unangeleint war als dieser schon auf uns zu rannte 🙄 ich also die Frau gebeten, den Hund zurückzurufen.
Darauf kam nur:“ der macht doch nichts.“
Ich:“ist mir egal, rufen sie den Hund.“
Sie:“ wieso?“
Ich sie natürlich fassungslos erneut aufgefordert, den Hund zurück zu rufen.
Sie daraufhin:“ Gut, dann machen wir zukünftig einen ganz großen Bogen um sie. Sehr asoziales Verhalten, dass sie ihrem armen Hund keinen Hundekontakt erlauben.“

Ich weiß, es sollte mir egal sein, aber es ärgert mich doch sehr als asozial bezeichnet zu werden nur weil ich meinen Hund vor einem anderen fremden Hund schützen möchte 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Dez. 20:38
Wir haben vorhin unsere Abendrunde gemacht. Ich sah schon von weitem, dass uns eine Frau mit wesentlich größerem Hund entgegen kommt. Da mein Hund gerade im Dunkeln oft Angst bekommt und daher anfängt zu bellen, bin ich vom Weg abgewichen um ausweichen zu können. Leider habe ich erst gesehen, dass der andere Hund unangeleint war als dieser schon auf uns zu rannte 🙄 ich also die Frau gebeten, den Hund zurückzurufen. Darauf kam nur:“ der macht doch nichts.“ Ich:“ist mir egal, rufen sie den Hund.“ Sie:“ wieso?“ Ich sie natürlich fassungslos erneut aufgefordert, den Hund zurück zu rufen. Sie daraufhin:“ Gut, dann machen wir zukünftig einen ganz großen Bogen um sie. Sehr asoziales Verhalten, dass sie ihrem armen Hund keinen Hundekontakt erlauben.“ Ich weiß, es sollte mir egal sein, aber es ärgert mich doch sehr als asozial bezeichnet zu werden nur weil ich meinen Hund vor einem anderen fremden Hund schützen möchte 🙄
Mach dir nichts daraus.

Die Dame hätte sich besser mal den Spiegel vorgehalten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 20:39
Ich habe schon sehr viel und oft mit ihr gesprochen. Ich habe den Eindruck es hat viel mit verletzten Gefühlen zu tun. Sie hat z.B. ein ADHS Kind ( inzwischen ein 30 Jahre junger Mann) und meinte zu mir meine Schwiegermutter ( ihre Mutter) hätte sie damit oft im Stich gelassen. Ich muss dazu sagen das meine Schwiegermutter ihr auch oft vorgehalten hat das es bei ihrer Schwester besser läuft ( diese hat eine Bilderbuchfamilie die nie streiten und keinerlei Probleme haben... so sagen sie es jedenfalls). Genauso läuft es bei den Hunden. Ich durfte mir von unserer Familie Anfangs auch immer anhören das dieser oder jener Hund viel besser erzogen ist. Und das wir das Geld unnötig in der Hundeschule lassen usw. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe dann z.B. gesagt das diese oder jene Kinder viel besser erzogen sind als ihre eigenen. Seitdem sind sie ruhig. Nur diese eine Schwägerin nervt mich tierisch mit ihrem Neid. Gestern habe ich ihr dann gesagt: " Beschäftige dich mehr mit deinem Hund, dann klappt es auch besser " . Ihre Antwort: " Du arbeitest auch viel weniger als ich" . Wir arbeiten beide 30 Stunden pro Woche...🙈🙈🙈. Da es mir langsam so richtig nervt habe ich ihr heute vorgeschlagen einmal mit zur Hundesportgruppe zu kommen ( wird sie eh nicht machen) und mich ansonsten von jetzt an damit in Ruhe zu lassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Du scheinst da in der friedlichen und konstruktiven Auseinandersetzung sehr ausdauernd zu sein. Respekt. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Dez. 20:41
Wir haben vorhin unsere Abendrunde gemacht. Ich sah schon von weitem, dass uns eine Frau mit wesentlich größerem Hund entgegen kommt. Da mein Hund gerade im Dunkeln oft Angst bekommt und daher anfängt zu bellen, bin ich vom Weg abgewichen um ausweichen zu können. Leider habe ich erst gesehen, dass der andere Hund unangeleint war als dieser schon auf uns zu rannte 🙄 ich also die Frau gebeten, den Hund zurückzurufen. Darauf kam nur:“ der macht doch nichts.“ Ich:“ist mir egal, rufen sie den Hund.“ Sie:“ wieso?“ Ich sie natürlich fassungslos erneut aufgefordert, den Hund zurück zu rufen. Sie daraufhin:“ Gut, dann machen wir zukünftig einen ganz großen Bogen um sie. Sehr asoziales Verhalten, dass sie ihrem armen Hund keinen Hundekontakt erlauben.“ Ich weiß, es sollte mir egal sein, aber es ärgert mich doch sehr als asozial bezeichnet zu werden nur weil ich meinen Hund vor einem anderen fremden Hund schützen möchte 🙄
Ach so ne doofe Bemerkung. Dann ist dein Hund das nächste mal stark ansteckend krank...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 20:42
Das habe ich auch schon getan. Selbst dabei kommt dann: mit Tessa klappt das viel besser. Wir haben mit den Hunden Ball gespielt. Dann kam ein Auto und wir mussten sie kurz zurück rufen. Meine kleine war schneller bei mir...
Das klingt auch ein bisschen so, als würde sie Bestätigung/ Anerkennung von dir haben wollen. Kann das sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Dez. 20:57
Das klingt auch ein bisschen so, als würde sie Bestätigung/ Anerkennung von dir haben wollen. Kann das sein?
Jaja, stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
Aber das kann gut sein, diese Art, wie es Kinder in der Schule machen: ohhh mein Bild ist sooo scheiße. Nur damit dann kommt: oh nein, das ist doch voll gut geworden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Dez. 21:00
Ja, die Tierärztin meinte, dass mit jedem Mal die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es nicht mehr funktioniert
Nora hatte mal Schockolade erwischt, in nicht geringer Menge und sehr dunkle.

Nun ja, durch die Spritze hatte sie das meiste wieder ausspucken sollen. So die Theorie.

Praktisch Sa das so aus, alle warten das was kommt, der Hund Freud sich über die viele Aufmerksamkeit....

Schluss entlich durfte sie zur Überwachung in der Tierklinik bleiben, bekam Infusionen und da Nora nachts schläft, eine extra Betreuung von einer Tierarzthelferin die bei Nora geschlafen hat, um sie zu überwachen.

Nora hat wunderbar geschlafen. Nur die Tierärzte und die Helferinenn waren in Sorge. Ein Spitz der nicht bellt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Dez. 22:13
Du warst sicher nicht die Asoziale in der Situation. Dein Kleiner ist aber wirklich sehr süß.