Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11938
heute 13:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
11. Dez. 14:26
Handwerker nebenan am Haus am werkeln. Holly bellt weil ungewohnte Geräusche usw.
Was machen die Typen von nebenan, knurren zurück und machen Holly noch wilder.
Intelligenz wie eine 1,5er Stegleitung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Dez. 14:33
Geht bei uns hier in der Nachbarschaft in ne ähnliche Richtung. Wenn Merle was gut macht dann ist das ja klar weil sie ein aussie ist und die erziehen sich ja von alleine, ach hätten sie sich auch mal so einen leichten Hund geholt. Sie mit frenchies haben es da nicht so schwer weil die haben einen eigenen Kopf, aber der aussie, der existiert ja nur um zu gehorchen. 😒
Aussie leichter als frenchie? Das hab ich echt noch nie gehört 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
11. Dez. 14:57
Sorry das war nicht auf dem Feld sondern auf einem normalen Weg. Ausserdem, haben wir unsere Beutel für die Hunde dabei und sammeln schon über 22 Jahren den Kontakt auf.
Meine Antwort war nicht auf Dich gemünzt, sorry! 😁🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
11. Dez. 15:12
Aussie leichter als frenchie? Das hab ich echt noch nie gehört 😳
Das kommt hier ständig. Und sollen sie doch denken was sie wollen, aber mich nervt halt dass die ihre Hunde NULL erziehen, sich drauf „ausruhen“ dass die ja so schwer erziehbar seien, ich jeden Tag mit Merle übe, das in den Alltag einbringe und sie aktiv erziehe und es so abgetan wird als „naja die erziehen sich ja selbst“. Hätte ich die sich selbst überlassen gut Nacht. Würde die alle zusammenhüten und in die Kniekehle beissen 😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 15:13
Mir geht der nicht unerhebliche Neid meiner Schwägerin so richtig auf die Nerven. Egal ob es um ihre Geschwister ( also auch meinen Mann) oder um unsere Hündin geht: irgendwas ist immer. Heute hat meine Schwiegermutter zum Familientreffen eingeladen und es war wirklich sehr schön. Dann bin ich zusammen mit meiner Schwägerin und ihrem Hund eine Runde gelaufen. Dann ging es los: -Tessa hört viel besser als Ben -Tessa läuft besser an der Leine als Ben -Diesen oder jenen Trick würde Ben niemals machen( komischer Weise macht er bei mir dann mit) - ich kann Ben nicht beim bellen unterbrechen, ihr eure Tessa schon Ich weiß nicht wie oft ich Ihr schon gesagt habe, das ich mich schlicht und ergreifend sehr intensiv mit Tessa beschäftige und unsere Erziehung aus viel Liebe, Vertrauen, uns spannend und interessant machen und Konsequenz besteht. Dieser ewige Neid nervt echt. Wir haben nichts was sie nicht auch mit ihrem Mann hat und wenn sie sich nur ein wenig mehr mit ihrem Hund beschäftigen würde liefe es in dem Bezug auch besser.
Was denkst du, woher dieser Neid kommt?

Ich wurde beim letzten Familientreffen ganz heftig von meiner Schwester angegriffen. Ich hatte keine Ahnung, woher das kam. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
11. Dez. 15:56
Da habe ich nach 4 aufeinander folgenden Dienstwochenenden endlich mal ein WE und auch noch den Montag frei, dann falle ich am Donnerstag mit 2 vollen Kaffeekannen die Treppe hoch, hole mir ein blaues Bein und eine kräftige Rippenprellung (die Kaffeekannen blieben heile, die habe ich hoch gehalten 👍) und schleiche nun wie ein schmerzverzerrtes Fragezeichen beim Gassigang hinter Suki her. Das nervt mich jetzt aber so richtig 😮‍💨.
Oje gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
11. Dez. 16:05
Als ich vorhin unsere Mittagsrunde gemacht habe, wurde ich um die 6x belehrt. Milka ist mittlerweile fast 8 Monate und durchläuft gerade wieder eine Phase wo sie wirklich unsicher ist. Ich habe mich mit meiner Trainerin getroffen um zu schauen was ich am besten machen kann wenn sie an der Leine andere Hunde anbellt oder grummelt. Also habe ich aktiv eine Route gewählt wo ein paar Hunde sind. Wir sind dann dahin ganz entspannt und dann hat sie direkt schon losgelegt bei hund nummer eins Dann kam sowas wie ✨️Der ist aber Unerzogen✨️ ✨️Ist der gefährlich?✨️ ✨️machen sie doch mal ab, die klären das unter sich✨️ ✨️so wie sie das machen wird das aber nichts✨️ Und mein liebster ist ✨️Keine Ahnung warum sie einen Hund haben, wenn sie keine Ahnung haben✨️ Ich kann das wirklich nicht mehr hören, ja es läuft nicht perfekt aber sie muss das doch auch erstmal lernen. Und ich auch. Die Blicke machen mich auch absolut wahnsinnig. Als ob der Hund von den Personen schon erzogen auf die Welt gekommen ist... Und klar kann man Fehler machen aber ich gebe mir wirklich mühe, und es braucht halt zeit und Wiederholung. Und man sieht auch ganz klar das sie noch jung ist, (natürlich keine Entschuldigung) warum dann so wenig Verständnis kommt verstehe ich einfach nicht. Einmal nachdenken wäre gut. Nach solchen Spaziergängen würde ich am liebsten 3 Tage Hundehalter meiden...
Solche Menschen sehen alles nur bei anderen, dabei haben sie selbst einige Probleme .Dieses " Ich " Ego mit dem manche durch die Gegend gehen ist echt nicht schön. Mehr Rücksicht anderen Hundehaltern entgegen wäre von Vorteil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 16:14
Ich schreibe ja nicht oft auf der dunklen Seite der Macht, aber heute muss ich auch mal:

2 Terrier von vorne kommen auf einem schmalen Weg auf uns zu. Geräuschkulisse nimmt schlagartig zu. Also bei denen, nicht bei uns.

Wir bleiben stehen und warten ab .

Herrchen kramt hektisch nach einer Leine und sichert den einen Terrier. Sagt aber nichts.

Ich rufe laut" Hallo?" und wollte fragen, wie es denn am besten passt, ohne Tote und Verletzte.

Vor lauter Gebell hat mich Herrchen wohl nicht gehört.

Da schießt plötzlich Terrier Nr. 2 inkl. Schleppi laut bellend auf uns zu.

Kurz bevor er Obelix 💖🐾 erreichen kann, stelle ich mich auf die Schleppi.

Ich guckte Herrchen an, in der Erwartung, daß er was sagt. Tat er auch und zwar: "Gehen sie von der Leine runter"

😳 " Äh, nee" antwortete ich.

" Gehen sie von der Leine runter" kam erneut, während sein Hund meinen anmachte.

😳" Nein"

" Der ist erst 6 Monate alt" kam dann.

😳" Hat er deswegen keine Zähne?" fragte ich.

Mittlerweile kam Herrchen mit Terrier Nr. 1 auf unsere Höhe.

Ich ging von der Leine, in der Erwartung, daß er seinen Hund selber nimmt und erzieht. Weit gefehlt. Kommentarlos an uns vorbei. Terrier Nr. 2 weiterhin wie wild am Pöbeln, Schleppi schleift weiterhin auf dem Boden.

Obelix 💖🐾 war sehr konsterniert.

Hätte man nicht einfach mal freundlich sagen können, " Hallo, wir sind noch im Training, entschuldigen sie." Gerne auch: " der Tut-nix ." Damit man das einschätzen kann, was da einem entgegen bellt.

Freundlich fand ich das jedenfalls nicht. Bin ich in unserem Gebiet gar nicht gewohnt.

Auch scheint es ihm egal gewesen zu sein, wenn jemand aus der gegnerischen Mannschaft Hackfleisch aus seinem unhöflichen Pöbeltier macht. Hätte ja durchaus sein können.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Dez. 16:22
Ich schreibe ja nicht oft auf der dunklen Seite der Macht, aber heute muss ich auch mal: 2 Terrier von vorne kommen auf einem schmalen Weg auf uns zu. Geräuschkulisse nimmt schlagartig zu. Also bei denen, nicht bei uns. Wir bleiben stehen und warten ab . Herrchen kramt hektisch nach einer Leine und sichert den einen Terrier. Sagt aber nichts. Ich rufe laut" Hallo?" und wollte fragen, wie es denn am besten passt, ohne Tote und Verletzte. Vor lauter Gebell hat mich Herrchen wohl nicht gehört. Da schießt plötzlich Terrier Nr. 2 inkl. Schleppi laut bellend auf uns zu. Kurz bevor er Obelix 💖🐾 erreichen kann, stelle ich mich auf die Schleppi. Ich guckte Herrchen an, in der Erwartung, daß er was sagt. Tat er auch und zwar: "Gehen sie von der Leine runter" 😳 " Äh, nee" antwortete ich. " Gehen sie von der Leine runter" kam erneut, während sein Hund meinen anmachte. 😳" Nein" " Der ist erst 6 Monate alt" kam dann. 😳" Hat er deswegen keine Zähne?" fragte ich. Mittlerweile kam Herrchen mit Terrier Nr. 1 auf unsere Höhe. Ich ging von der Leine, in der Erwartung, daß er seinen Hund selber nimmt und erzieht. Weit gefehlt. Kommentarlos an uns vorbei. Terrier Nr. 2 weiterhin wie wild am Pöbeln, Schleppi schleift weiterhin auf dem Boden. Obelix 💖🐾 war sehr konsterniert. Hätte man nicht einfach mal freundlich sagen können, " Hallo, wir sind noch im Training, entschuldigen sie." Gerne auch: " der Tut-nix ." Damit man das einschätzen kann, was da einem entgegen bellt. Freundlich fand ich das jedenfalls nicht. Bin ich in unserem Gebiet gar nicht gewohnt. Auch scheint es ihm egal gewesen zu sein, wenn jemand aus der gegnerischen Mannschaft Hackfleisch aus seinem unhöflichen Pöbeltier macht. Hätte ja durchaus sein können.....
Ich sag das nächste mal auch "der ist erst 5 Jahre alt" und lass Wayne dann mal los, wenn er mal wieder in Pöbellaune ist. Geile Aussage, die hab ich auch noch nicht gehört 😅🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Dez. 16:26
Ich sag das nächste mal auch "der ist erst 5 Jahre alt" und lass Wayne dann mal los, wenn er mal wieder in Pöbellaune ist. Geile Aussage, die hab ich auch noch nicht gehört 😅🙈
🫣🤣🤣