Ich schreibe ja nicht oft auf der dunklen Seite der Macht, aber heute muss ich auch mal:
2 Terrier von vorne kommen auf einem schmalen Weg auf uns zu. Geräuschkulisse nimmt schlagartig zu. Also bei denen, nicht bei uns.
Wir bleiben stehen und warten ab .
Herrchen kramt hektisch nach einer Leine und sichert den einen Terrier. Sagt aber nichts.
Ich rufe laut" Hallo?" und wollte fragen, wie es denn am besten passt, ohne Tote und Verletzte.
Vor lauter Gebell hat mich Herrchen wohl nicht gehört.
Da schießt plötzlich Terrier Nr. 2 inkl. Schleppi laut bellend auf uns zu.
Kurz bevor er Obelix 💖🐾 erreichen kann, stelle ich mich auf die Schleppi.
Ich guckte Herrchen an, in der Erwartung, daß er was sagt. Tat er auch und zwar: "Gehen sie von der Leine runter"
😳 " Äh, nee" antwortete ich.
" Gehen sie von der Leine runter" kam erneut, während sein Hund meinen anmachte.
😳" Nein"
" Der ist erst 6 Monate alt" kam dann.
😳" Hat er deswegen keine Zähne?" fragte ich.
Mittlerweile kam Herrchen mit Terrier Nr. 1 auf unsere Höhe.
Ich ging von der Leine, in der Erwartung, daß er seinen Hund selber nimmt und erzieht. Weit gefehlt. Kommentarlos an uns vorbei. Terrier Nr. 2 weiterhin wie wild am Pöbeln, Schleppi schleift weiterhin auf dem Boden.
Obelix 💖🐾 war sehr konsterniert.
Hätte man nicht einfach mal freundlich sagen können, " Hallo, wir sind noch im Training, entschuldigen sie." Gerne auch: " der Tut-nix ." Damit man das einschätzen kann, was da einem entgegen bellt.
Freundlich fand ich das jedenfalls nicht. Bin ich in unserem Gebiet gar nicht gewohnt.
Auch scheint es ihm egal gewesen zu sein, wenn jemand aus der gegnerischen Mannschaft Hackfleisch aus seinem unhöflichen Pöbeltier macht. Hätte ja durchaus sein können.....