Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11938
heute 13:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
10. Dez. 17:45
Ach und was mich heute genervt hat 🙄. Meine kleine ist 1 Jahr alt und sonst bleibt sie immer schön sitzen oder im Körbchen wenn mein Besuch das Haus verlässt. Heute ist sie fluchtartig hinterher gelaufen, durch den ganzen Hausflur und meiner Freundin hinterher. Das hat sie sonst nie gemacht 🤔. Ich glaube auch nicht, dass sie raus wollte da wir vor einer Stunde erst waren. Also ich auf Socken im Hausflur und hab wie ne doofe versucht meinen Hund einzufangen. Ich frage mich ernsthaft was da mit ihr los war 🙄
Pubertät? Unsre macht auch die seltsamsten Dinge 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina & Zoey 🐾❤️
10. Dez. 17:48
Pubertät? Unsre macht auch die seltsamsten Dinge 🤣
Ja ich glaub auch. Volle Möhre Pubertier 😅🤭 oh okay. Scheinbar sind sie alle so 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
10. Dez. 17:59
Als ich vorhin unsere Mittagsrunde gemacht habe, wurde ich um die 6x belehrt. Milka ist mittlerweile fast 8 Monate und durchläuft gerade wieder eine Phase wo sie wirklich unsicher ist. Ich habe mich mit meiner Trainerin getroffen um zu schauen was ich am besten machen kann wenn sie an der Leine andere Hunde anbellt oder grummelt. Also habe ich aktiv eine Route gewählt wo ein paar Hunde sind. Wir sind dann dahin ganz entspannt und dann hat sie direkt schon losgelegt bei hund nummer eins Dann kam sowas wie ✨️Der ist aber Unerzogen✨️ ✨️Ist der gefährlich?✨️ ✨️machen sie doch mal ab, die klären das unter sich✨️ ✨️so wie sie das machen wird das aber nichts✨️ Und mein liebster ist ✨️Keine Ahnung warum sie einen Hund haben, wenn sie keine Ahnung haben✨️ Ich kann das wirklich nicht mehr hören, ja es läuft nicht perfekt aber sie muss das doch auch erstmal lernen. Und ich auch. Die Blicke machen mich auch absolut wahnsinnig. Als ob der Hund von den Personen schon erzogen auf die Welt gekommen ist... Und klar kann man Fehler machen aber ich gebe mir wirklich mühe, und es braucht halt zeit und Wiederholung. Und man sieht auch ganz klar das sie noch jung ist, (natürlich keine Entschuldigung) warum dann so wenig Verständnis kommt verstehe ich einfach nicht. Einmal nachdenken wäre gut. Nach solchen Spaziergängen würde ich am liebsten 3 Tage Hundehalter meiden...
Lerne sarkastisch zu antworten. So mit Tiefgang das der andere erst drüber nachdenken muss 😈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 18:21
Milo junger Hund 13 monate meinte heute seine Seite vom Bett auseinander zu nehmen , weil meine Nichte die Nacht da gelegen hat (7) er schmust mit ihr und hat sie auch gerne nur nicht auf seiner Bettseite , die er jetzt auch nicht mehr nutzen kann , das hat mich wirklich sehr geärgert, zu mal die Matratze erst 3 Monate alt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Dez. 18:26
Nachbarn

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
10. Dez. 18:50
Wundert's uns? Nicht wirklich, oder? Auf jedem Trampelpfad ein paar Tretminen - seit's überall nass und kalt ist wird's noch schlimmer, scheint's. Was glaubt ihr wie das Menschen finden die nichtmal nen Hund haben? Das(!) nervt mich!
Sorry das war nicht auf dem Feld sondern auf einem normalen Weg.
Ausserdem, haben wir unsere Beutel für die Hunde dabei und sammeln schon über 22 Jahren den Kontakt auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Dez. 20:37
Mir geht der nicht unerhebliche Neid meiner Schwägerin so richtig auf die Nerven. Egal ob es um ihre Geschwister ( also auch meinen Mann) oder um unsere Hündin geht: irgendwas ist immer.

Heute hat meine Schwiegermutter zum Familientreffen eingeladen und es war wirklich sehr schön. Dann bin ich zusammen mit meiner Schwägerin und ihrem Hund eine Runde gelaufen. Dann ging es los:

-Tessa hört viel besser als Ben
-Tessa läuft besser an der Leine als Ben
-Diesen oder jenen Trick würde Ben niemals machen( komischer Weise macht er bei mir dann mit)
- ich kann Ben nicht beim bellen unterbrechen, ihr eure Tessa schon

Ich weiß nicht wie oft ich Ihr schon gesagt habe, das ich mich schlicht und ergreifend sehr intensiv mit Tessa beschäftige und unsere Erziehung aus viel Liebe, Vertrauen, uns spannend und interessant machen und Konsequenz besteht.

Dieser ewige Neid nervt echt. Wir haben nichts was sie nicht auch mit ihrem Mann hat und wenn sie sich nur ein wenig mehr mit ihrem Hund beschäftigen würde liefe es in dem Bezug auch besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Dez. 21:57
Mir geht der nicht unerhebliche Neid meiner Schwägerin so richtig auf die Nerven. Egal ob es um ihre Geschwister ( also auch meinen Mann) oder um unsere Hündin geht: irgendwas ist immer. Heute hat meine Schwiegermutter zum Familientreffen eingeladen und es war wirklich sehr schön. Dann bin ich zusammen mit meiner Schwägerin und ihrem Hund eine Runde gelaufen. Dann ging es los: -Tessa hört viel besser als Ben -Tessa läuft besser an der Leine als Ben -Diesen oder jenen Trick würde Ben niemals machen( komischer Weise macht er bei mir dann mit) - ich kann Ben nicht beim bellen unterbrechen, ihr eure Tessa schon Ich weiß nicht wie oft ich Ihr schon gesagt habe, das ich mich schlicht und ergreifend sehr intensiv mit Tessa beschäftige und unsere Erziehung aus viel Liebe, Vertrauen, uns spannend und interessant machen und Konsequenz besteht. Dieser ewige Neid nervt echt. Wir haben nichts was sie nicht auch mit ihrem Mann hat und wenn sie sich nur ein wenig mehr mit ihrem Hund beschäftigen würde liefe es in dem Bezug auch besser.
Oh, das kenn ich. Kategorie "wo ist der Knopf an meinem Hund, wo ich drauf drücken muss?"🤣🤣🤣🤣🤣🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
11. Dez. 14:23
Mir geht der nicht unerhebliche Neid meiner Schwägerin so richtig auf die Nerven. Egal ob es um ihre Geschwister ( also auch meinen Mann) oder um unsere Hündin geht: irgendwas ist immer. Heute hat meine Schwiegermutter zum Familientreffen eingeladen und es war wirklich sehr schön. Dann bin ich zusammen mit meiner Schwägerin und ihrem Hund eine Runde gelaufen. Dann ging es los: -Tessa hört viel besser als Ben -Tessa läuft besser an der Leine als Ben -Diesen oder jenen Trick würde Ben niemals machen( komischer Weise macht er bei mir dann mit) - ich kann Ben nicht beim bellen unterbrechen, ihr eure Tessa schon Ich weiß nicht wie oft ich Ihr schon gesagt habe, das ich mich schlicht und ergreifend sehr intensiv mit Tessa beschäftige und unsere Erziehung aus viel Liebe, Vertrauen, uns spannend und interessant machen und Konsequenz besteht. Dieser ewige Neid nervt echt. Wir haben nichts was sie nicht auch mit ihrem Mann hat und wenn sie sich nur ein wenig mehr mit ihrem Hund beschäftigen würde liefe es in dem Bezug auch besser.
Geht bei uns hier in der Nachbarschaft in ne ähnliche Richtung. Wenn Merle was gut macht dann ist das ja klar weil sie ein aussie ist und die erziehen sich ja von alleine, ach hätten sie sich auch mal so einen leichten Hund geholt. Sie mit frenchies haben es da nicht so schwer weil die haben einen eigenen Kopf, aber der aussie, der existiert ja nur um zu gehorchen. 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
11. Dez. 14:24
Geht bei uns hier in der Nachbarschaft in ne ähnliche Richtung. Wenn Merle was gut macht dann ist das ja klar weil sie ein aussie ist und die erziehen sich ja von alleine, ach hätten sie sich auch mal so einen leichten Hund geholt. Sie mit frenchies haben es da nicht so schwer weil die haben einen eigenen Kopf, aber der aussie, der existiert ja nur um zu gehorchen. 😒
Nicht so leicht*!