Mir geht der nicht unerhebliche Neid meiner Schwägerin so richtig auf die Nerven. Egal ob es um ihre Geschwister ( also auch meinen Mann) oder um unsere Hündin geht: irgendwas ist immer.
Heute hat meine Schwiegermutter zum Familientreffen eingeladen und es war wirklich sehr schön. Dann bin ich zusammen mit meiner Schwägerin und ihrem Hund eine Runde gelaufen. Dann ging es los:
-Tessa hört viel besser als Ben
-Tessa läuft besser an der Leine als Ben
-Diesen oder jenen Trick würde Ben niemals machen( komischer Weise macht er bei mir dann mit)
- ich kann Ben nicht beim bellen unterbrechen, ihr eure Tessa schon
Ich weiß nicht wie oft ich Ihr schon gesagt habe, das ich mich schlicht und ergreifend sehr intensiv mit Tessa beschäftige und unsere Erziehung aus viel Liebe, Vertrauen, uns spannend und interessant machen und Konsequenz besteht.
Dieser ewige Neid nervt echt. Wir haben nichts was sie nicht auch mit ihrem Mann hat und wenn sie sich nur ein wenig mehr mit ihrem Hund beschäftigen würde liefe es in dem Bezug auch besser.
Geht bei uns hier in der Nachbarschaft in ne ähnliche Richtung. Wenn Merle was gut macht dann ist das ja klar weil sie ein aussie ist und die erziehen sich ja von alleine, ach hätten sie sich auch mal so einen leichten Hund geholt. Sie mit frenchies haben es da nicht so schwer weil die haben einen eigenen Kopf, aber der aussie, der existiert ja nur um zu gehorchen. 😒