Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11940
heute 17:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Dez. 13:52
Ich bin genervt, weil ich nicht weiß, ob Thea nur wegen des Wetters/ der Dunkelheit k.o. ist oder ob mehr dahinter steckt. Und die Wasserrute ist irgendwie auch nicht weg. Sie wurde behandelt, die Schwellung war weg, jetzt ist aber wieder eine neue da, an einer anderen Stelle. Die Tierärztin meinte, das würde ihr keine Schmerzen bereiten, aber..hm. 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Emilia
10. Dez. 14:01
Als ich vorhin unsere Mittagsrunde gemacht habe, wurde ich um die 6x belehrt.

Milka ist mittlerweile fast 8 Monate und durchläuft gerade wieder eine Phase wo sie wirklich unsicher ist.
Ich habe mich mit meiner Trainerin getroffen um zu schauen was ich am besten machen kann wenn sie an der Leine andere Hunde anbellt oder grummelt.

Also habe ich aktiv eine Route gewählt wo ein paar Hunde sind.

Wir sind dann dahin ganz entspannt und dann hat sie direkt schon losgelegt bei hund nummer eins

Dann kam sowas wie
✨️Der ist aber Unerzogen✨️
✨️Ist der gefährlich?✨️
✨️machen sie doch mal ab, die klären das unter sich✨️
✨️so wie sie das machen wird das aber nichts✨️

Und mein liebster ist
✨️Keine Ahnung warum sie einen Hund haben, wenn sie keine Ahnung haben✨️

Ich kann das wirklich nicht mehr hören, ja es läuft nicht perfekt aber sie muss das doch auch erstmal lernen.
Und ich auch.

Die Blicke machen mich auch absolut wahnsinnig.

Als ob der Hund von den Personen schon erzogen auf die Welt gekommen ist...

Und klar kann man Fehler machen aber ich gebe mir wirklich mühe, und es braucht halt zeit und Wiederholung.

Und man sieht auch ganz klar das sie noch jung ist, (natürlich keine Entschuldigung) warum dann so wenig Verständnis kommt verstehe ich einfach nicht.

Einmal nachdenken wäre gut.

Nach solchen Spaziergängen würde ich am liebsten 3 Tage Hundehalter meiden...

Beitrag-Verfasser
Olli
10. Dez. 14:04
Als ich vorhin unsere Mittagsrunde gemacht habe, wurde ich um die 6x belehrt. Milka ist mittlerweile fast 8 Monate und durchläuft gerade wieder eine Phase wo sie wirklich unsicher ist. Ich habe mich mit meiner Trainerin getroffen um zu schauen was ich am besten machen kann wenn sie an der Leine andere Hunde anbellt oder grummelt. Also habe ich aktiv eine Route gewählt wo ein paar Hunde sind. Wir sind dann dahin ganz entspannt und dann hat sie direkt schon losgelegt bei hund nummer eins Dann kam sowas wie ✨️Der ist aber Unerzogen✨️ ✨️Ist der gefährlich?✨️ ✨️machen sie doch mal ab, die klären das unter sich✨️ ✨️so wie sie das machen wird das aber nichts✨️ Und mein liebster ist ✨️Keine Ahnung warum sie einen Hund haben, wenn sie keine Ahnung haben✨️ Ich kann das wirklich nicht mehr hören, ja es läuft nicht perfekt aber sie muss das doch auch erstmal lernen. Und ich auch. Die Blicke machen mich auch absolut wahnsinnig. Als ob der Hund von den Personen schon erzogen auf die Welt gekommen ist... Und klar kann man Fehler machen aber ich gebe mir wirklich mühe, und es braucht halt zeit und Wiederholung. Und man sieht auch ganz klar das sie noch jung ist, (natürlich keine Entschuldigung) warum dann so wenig Verständnis kommt verstehe ich einfach nicht. Einmal nachdenken wäre gut. Nach solchen Spaziergängen würde ich am liebsten 3 Tage Hundehalter meiden...
Ach schade zu weit weg. Das wäre eine für meine Gentlemen. Mädchen dürfen alles. :-)

Muss wohl mal wieder nach HH fahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
10. Dez. 14:17
Als ich vorhin unsere Mittagsrunde gemacht habe, wurde ich um die 6x belehrt. Milka ist mittlerweile fast 8 Monate und durchläuft gerade wieder eine Phase wo sie wirklich unsicher ist. Ich habe mich mit meiner Trainerin getroffen um zu schauen was ich am besten machen kann wenn sie an der Leine andere Hunde anbellt oder grummelt. Also habe ich aktiv eine Route gewählt wo ein paar Hunde sind. Wir sind dann dahin ganz entspannt und dann hat sie direkt schon losgelegt bei hund nummer eins Dann kam sowas wie ✨️Der ist aber Unerzogen✨️ ✨️Ist der gefährlich?✨️ ✨️machen sie doch mal ab, die klären das unter sich✨️ ✨️so wie sie das machen wird das aber nichts✨️ Und mein liebster ist ✨️Keine Ahnung warum sie einen Hund haben, wenn sie keine Ahnung haben✨️ Ich kann das wirklich nicht mehr hören, ja es läuft nicht perfekt aber sie muss das doch auch erstmal lernen. Und ich auch. Die Blicke machen mich auch absolut wahnsinnig. Als ob der Hund von den Personen schon erzogen auf die Welt gekommen ist... Und klar kann man Fehler machen aber ich gebe mir wirklich mühe, und es braucht halt zeit und Wiederholung. Und man sieht auch ganz klar das sie noch jung ist, (natürlich keine Entschuldigung) warum dann so wenig Verständnis kommt verstehe ich einfach nicht. Einmal nachdenken wäre gut. Nach solchen Spaziergängen würde ich am liebsten 3 Tage Hundehalter meiden...
Mach dir nix draus, Obelix 💖🐾 und ich haben 1,5 Jahre Schleppleine benötigt, bis er nicht mehr abgehauen ist, wenn er andere Hunde gesehen hat.
Wer vergessen hat, wie aufwendig und langwierig Erziehung ist, der hat in der Regel nicht viel Wert auf eine ebensolche gelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
10. Dez. 16:01
Ich denke mal du musst noch etwas an deiner "Ignoranz" arbeiten 😉

Niemand - den du nicht danach fragst - hat dir in deine Erziehung rein zu reden. Jeder hatte schon Probleme und wer das nicht zu gibt ist mE geistig unreif.

Versuch es mal mit Hr Rütters: "Dominanz durch Ignoranz"

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina & Zoey 🐾❤️
10. Dez. 16:14
Mich nervt schon seit Wochen, dass in den Wettbewerben die schönen Fotos, die nicht den Link teilen, überhaupt keine Chance mehr haben. Und dass jetzt teils schon Links in Gruppen geteilt werden, die damit überhaupt nix zu tun haben. Es geht mittlerweile irgendwie nicht mehr um das schönste Bild... Und mich nervt noch mehr, dass ich trotzdem immer wieder mitmache oder rein schaue, obwohl ich genau weiß, dass ich mich ärgern werde. Nicht über meine Platzierung, sondern für andere Fotos, die definitiv bessere Plätze verdient haben aber nicht um Pfötchen gebettelt haben. Muss ich wohl an der Impulskontrolle arbeiten...
So geht es mir auch 😥. Man hat da langsam gar keine Lust mehr drauf. Es geht nur noch um Pfötchen aber nicht ums "schönste Bild". Aber ist ja auch ansichtssache 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
10. Dez. 16:40
Mich nervt dass so viele Menschen gegen Hunde sind. Die machen einen richtig blöd an.
Das kommt alles , meine ich, von den negativen Medien.
Ich kann es nicht verstehen.
Unsere Hund sind wirklich lieb, nur meine Perl rennt halt lieber als alles andere.
Früher war das nicht so.
Es tut mir weh, wenn ich das nicht nur höre von anderen, sondern auch selbst erlebe. Claudia

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
10. Dez. 17:21
Mich nervt dass so viele Menschen gegen Hunde sind. Die machen einen richtig blöd an. Das kommt alles , meine ich, von den negativen Medien. Ich kann es nicht verstehen. Unsere Hund sind wirklich lieb, nur meine Perl rennt halt lieber als alles andere. Früher war das nicht so. Es tut mir weh, wenn ich das nicht nur höre von anderen, sondern auch selbst erlebe. Claudia
Wundert's uns?
Nicht wirklich, oder?
Auf jedem Trampelpfad ein paar Tretminen - seit's überall nass und kalt ist wird's noch schlimmer, scheint's.
Was glaubt ihr wie das Menschen finden die nichtmal nen Hund haben?

Das(!) nervt mich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
10. Dez. 17:36
Wundert's uns? Nicht wirklich, oder? Auf jedem Trampelpfad ein paar Tretminen - seit's überall nass und kalt ist wird's noch schlimmer, scheint's. Was glaubt ihr wie das Menschen finden die nichtmal nen Hund haben? Das(!) nervt mich!
Hatte dazu ne riesendiskussion in FB. Mehr abfallkörbe an speziellen Stellen.
Die meisten Antworten, ach bringt ja doch nichts, macht eh keiner den Mist weg.
Was soll man da sagen....
Ende vom Lied, alles blieb wie es ist 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina & Zoey 🐾❤️
10. Dez. 17:40
Ach und was mich heute genervt hat 🙄. Meine kleine ist 1 Jahr alt und sonst bleibt sie immer schön sitzen oder im Körbchen wenn mein Besuch das Haus verlässt. Heute ist sie fluchtartig hinterher gelaufen, durch den ganzen Hausflur und meiner Freundin hinterher. Das hat sie sonst nie gemacht 🤔. Ich glaube auch nicht, dass sie raus wollte da wir vor einer Stunde erst waren. Also ich auf Socken im Hausflur und hab wie ne doofe versucht meinen Hund einzufangen. Ich frage mich ernsthaft was da mit ihr los war 🙄