Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11956
zuletzt 25. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
6. Dez. 19:49
Ich hab mich gar nicht so recht über die beiden aufgeregt. Ich glaub, ich hab da einerseits meine Minderwertigkeitskomplexe übertragen, weil ich selbst schon so oft für mein Verhalten und meine Forderung, meine Hunde zu ignorieren, angegriffen wurde. Habe mich auch bei einem Kollegen beschwert, der mir zu Beginn den Tipp gegeben hat, Elisa mal so richtig auszulasten, weil sie so aufgeregt war. War vielleicht auch ein “Siehste” an meinen Kollegen. Andererseits hat mich der Gedanke genervt, gleich wieder fahren zu müssen. Hatte am Tag zuvor eine Nachricht in den Gruppenchat gestellt, ob es okay ist, wenn ich die Hunde mitbringe. Darauf kam keine Reaktion von der Hundekollegin. Eine Hundebegegnung im Büro hätte ich aber gerne geplant. Aber vielleicht in ich da auch zu zwanghaft. Frühstücken durfte ich am Ende alleine in einem Büroraum. Das war auch ein bisschen frustrierend. Edit: Aber ja, beim nächsten mal versuche ich daran zu denken. Wenn ich nicht persönlich betroffen bin und es mich stresst, mache ich das auch nicht. ;) und es ging mir nicht um das Verurteilen, sondern und das Beurteilen an sich.
Ach ich hätte ein verletzten Hund auch nicht mitgenommen,wenn es nicht ohne Hund geht würde ich lieber Zuhause bleiben 😏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 20:04
Bitte nicht falsch verstehen ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder dir etwas unterstellen , war nur ein gut gemeinter Tipp aus eigener Erfahrung. Früher haben mich z.b Hunde ( am Ende der Leine die Halter ) genervt die an der Leine unbedingt in unsere Richtung gezogen haben etwas genervt , meine Hündin damals war schon älter die wollte nichts mehr groß von anderen Hunden wissen oder kleine Hunde die gebellt haben. Dann hatte ich selbst so eine Fellnase und es ist echt nicht einfach. Was inzwischen viel viel besser geworden ist. Könnte noch einige Beispiele nennen 😉 das Wort Verurteilungen habe ich nur genommen weil du es in deinem Text hast .sorry
Wahrscheinlich hab ich auch überreagiert. 🙄😬 Entschuldige zurück. 🙃

Hab mir ja offensichtlich noch selbst widersprochen. Ich muss mir mal angewöhnen, sorgfältiger zu formulieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vrena u.Schröder🐾🐕
6. Dez. 20:05
Also über Geschmack kann man streiten- aber das die Privatsphäre geschützt werden müsste halte ich für gaaaaanz weit her geholt....
War ja nur een Witzle ,das mit der Privatsphäre und ironisch gemeint🤣Gut das konnte man nicht erlesen,Aber ich 👀meinem 🐕nicht beim 💩zu😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 20:05
Ach ich hätte ein verletzten Hund auch nicht mitgenommen,wenn es nicht ohne Hund geht würde ich lieber Zuhause bleiben 😏
Ach ja, der Hund hat sich erst im Verlauf des Kennenlernens verletzt.

Beitrag-Verfasser
Ines
6. Dez. 20:06
Ich hab mich gar nicht so recht über die beiden aufgeregt. Ich glaub, ich hab da einerseits meine Minderwertigkeitskomplexe übertragen, weil ich selbst schon so oft für mein Verhalten und meine Forderung, meine Hunde zu ignorieren, angegriffen wurde. Habe mich auch bei einem Kollegen beschwert, der mir zu Beginn den Tipp gegeben hat, Elisa mal so richtig auszulasten, weil sie so aufgeregt war. War vielleicht auch ein “Siehste” an meinen Kollegen. Andererseits hat mich der Gedanke genervt, gleich wieder fahren zu müssen. Hatte am Tag zuvor eine Nachricht in den Gruppenchat gestellt, ob es okay ist, wenn ich die Hunde mitbringe. Darauf kam keine Reaktion von der Hundekollegin. Eine Hundebegegnung im Büro hätte ich aber gerne geplant. Aber vielleicht in ich da auch zu zwanghaft. Frühstücken durfte ich am Ende alleine in einem Büroraum. Das war auch ein bisschen frustrierend. Edit: Aber ja, beim nächsten mal versuche ich daran zu denken. Wenn ich nicht persönlich betroffen bin und es mich stresst, mache ich das auch nicht. ;) und es ging mir nicht um das Verurteilen, sondern und das Beurteilen an sich.
Abhaken und neu starten .Kennen doch viele von uns.....es ist manchmal nicht einfach ,Wissen ,Gefühl und die jeweilige Situation unter einen Hut zu bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
7. Dez. 16:04
Habe mich gerade über mich selbst geärgert, dass ich nicht ne halbe Stunde später mit Asta raus bin.
Hatten gerade zwei blöde Hundebegegnungen, die ich vermeiden hätte können, da ich in etwa weiß wann keine anderen Hunde unterwegs sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Dez. 16:16
Mich nerven gerade Leute, die um die ehrliche Meinung fragen und dann angepisst sind, wenn man ehrlich und sachlich antwortet.

Konkret geht es um Maulkörbe, in einem anderen Forum. Besagte Person stellt ein Bild rein, wo der Hund mit Maulkorb das Maul gerade mal ein Zentimeter öffnen kann. Schreibt dazu, sie liest ja schon länger mit und findet die anderen gezeigten (gut passenden) Körbe toll, hat aber jetzt auf die schnelle nur den bekommen, ob der passt. Kommt als Antwort natürlich nein, mit sachlichen Begründungen.
Und daraufhin wird angepisst reagiert, da schließlich nicht planbar war dass die jetzt spontan nen Maulkorb braucht (für öffentliche Verkehrsmittel) und halt beim Fressnapf nix besseres bekommt. Und man verlangt Verständnis. Und am besten will man noch gelobt werden, weil man ja schon sehr lange mitliest und in der Theorie alles weiß. Hilft dem Hund halt nicht, wenn die praktische Umsetzung fehlt 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
7. Dez. 17:14
Mich nerven gerade Leute, die um die ehrliche Meinung fragen und dann angepisst sind, wenn man ehrlich und sachlich antwortet. Konkret geht es um Maulkörbe, in einem anderen Forum. Besagte Person stellt ein Bild rein, wo der Hund mit Maulkorb das Maul gerade mal ein Zentimeter öffnen kann. Schreibt dazu, sie liest ja schon länger mit und findet die anderen gezeigten (gut passenden) Körbe toll, hat aber jetzt auf die schnelle nur den bekommen, ob der passt. Kommt als Antwort natürlich nein, mit sachlichen Begründungen. Und daraufhin wird angepisst reagiert, da schließlich nicht planbar war dass die jetzt spontan nen Maulkorb braucht (für öffentliche Verkehrsmittel) und halt beim Fressnapf nix besseres bekommt. Und man verlangt Verständnis. Und am besten will man noch gelobt werden, weil man ja schon sehr lange mitliest und in der Theorie alles weiß. Hilft dem Hund halt nicht, wenn die praktische Umsetzung fehlt 😒
Mit dem kommentieren oder Tipps geben ist das immer schwierig, das es auch Kommentare geben kann die einem nicht gut passen wird weniger mit gerechnet,alle wollen nur Zuspruch oder das man es für gut empfinden tut . Man muss wirklich auf die Wortwahl und die Aussage sehr achten 🙈 jedes Wort wird gleich auf die Goldwaage gelegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Dez. 09:02
Mich nervt gerade, dass wenn man hier iwo auf eine Frage antwortet sofort jmd es falsch versteht und meint maßregeln zu müssen. Am meisten nervt mich aber, dass das mich nervt...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Dez. 09:46
Mich nervt gerade, dass wenn man hier iwo auf eine Frage antwortet sofort jmd es falsch versteht und meint maßregeln zu müssen. Am meisten nervt mich aber, dass das mich nervt...
Genervtsein next Level: erst genervt von anderen, dann von sich selbst und dann vom eigenen Genervtsein genervt sein…wer kennt es nicht. 🫣😆