Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11956
zuletzt 25. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
6. Dez. 17:09
Nerven tut mich heute ganz besonders heute,als ich hier eine Fotochalange gesehen habe ! Hunde beim großem Geschäft🤢🙄Geht's noch? Echt mal‼Gibt doch wirklich welche die das fotografieren 🤦🏼‍♀️Unsere Fellnasen haben auch eine Privatsphäre, oder was meint ihr ?! Bissl Geschmacklos 🤢🤔
Also über Geschmack kann man streiten- aber das die Privatsphäre geschützt werden müsste halte ich für gaaaaanz weit her geholt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Dez. 17:23
Also über Geschmack kann man streiten- aber das die Privatsphäre geschützt werden müsste halte ich für gaaaaanz weit her geholt....
Mir kommt da gerade noch eine super Idee bei der Hundesteuer die wir zahlen könnten die Kommunen ruhig Dixi Klos für Hunde aufstellen die für 1€ von unseren Vierbeiner genutzt werden können.🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
6. Dez. 17:24
Mir kommt da gerade noch eine super Idee bei der Hundesteuer die wir zahlen könnten die Kommunen ruhig Dixi Klos für Hunde aufstellen die für 1€ von unseren Vierbeiner genutzt werden können.🤣
Neue Geschäftsidee 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
6. Dez. 17:26
Mit Kaffe oder jetzt bei der kälte Glühwein, einer beheizten Bank zum sitzen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
6. Dez. 17:27
Mit Kaffe oder jetzt bei der kälte Glühwein, einer beheizten Bank zum sitzen 🤣
Ich Stelle mir gerade ein Schlange von Hunden vor die darauf warten das die Dixie Toilette frei wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 18:54
Ich hab mich heute selbst genervt. War mit meinen Mäusen zum Nikolaus-Frühstück in der Firma. Eine Kollegin hatte einen kleinen Pinscher dabei, der sehr kläffst war. Wir sind dann rausgegangen, damit die Hunde sich annähern können. Der Kleine war aber absolut nicht zu beruhigen. Selbst als die zwei in großem Abstand zurück ins Büro gingen, winselte er noch. Ich wollte dann mit meinen wieder fahren, wurde aber überredet, zu bleiben. Dann hab ich mich bei einem Teamkollegen ein bisschen darüber ausgelassen, dass der Hund so aufgeregt ist, das die nen schlechten Trainer haben müssen, wenn sie einen haben, usw. Im Gemeinschaftsraum hab ich die Kollegin dann nochmal ohne die Hunde getroffen. Sie zeigte mir dann, dass ihr Pinscher eine verletzte Pfote hat und ihr Pullover war mit Blut beschmiert. Da hab ich mich für meine Verurteilung ein bisschen geschämt. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
6. Dez. 19:05
Ich hab mich heute selbst genervt. War mit meinen Mäusen zum Nikolaus-Frühstück in der Firma. Eine Kollegin hatte einen kleinen Pinscher dabei, der sehr kläffst war. Wir sind dann rausgegangen, damit die Hunde sich annähern können. Der Kleine war aber absolut nicht zu beruhigen. Selbst als die zwei in großem Abstand zurück ins Büro gingen, winselte er noch. Ich wollte dann mit meinen wieder fahren, wurde aber überredet, zu bleiben. Dann hab ich mich bei einem Teamkollegen ein bisschen darüber ausgelassen, dass der Hund so aufgeregt ist, das die nen schlechten Trainer haben müssen, wenn sie einen haben, usw. Im Gemeinschaftsraum hab ich die Kollegin dann nochmal ohne die Hunde getroffen. Sie zeigte mir dann, dass ihr Pinscher eine verletzte Pfote hat und ihr Pullover war mit Blut beschmiert. Da hab ich mich für meine Verurteilung ein bisschen geschämt. 🫣
Ich habe gelernt oder mir beigebracht immer Empathie zu machen, früher war ich mit Verurteilungen auch schneller,seid einigen Jahren komme ich für mich auch besser mit Situation die mich gerade nerven besser klar in dem ich einfach denke es gibt bestimmt ein Grund dafür. In deinem Fall z.b ist der Hund mit der Situation nicht vertraut oder hatte schlechte Erfahrungen... Wenn im Verkehr einer mal den kompletten Verkehr aufhalten sollte, ist vielleicht was mit dem Auto ,der Fahrer kennt das Auto nicht ... Wir machen uns selbst das Leben schwer wenn wir nur einen Grund suchen uns über andere Aufzuregen 😉

Beitrag-Verfasser
Ines
6. Dez. 19:06
Ich habe gelernt oder mir beigebracht immer Empathie zu machen, früher war ich mit Verurteilungen auch schneller,seid einigen Jahren komme ich für mich auch besser mit Situation die mich gerade nerven besser klar in dem ich einfach denke es gibt bestimmt ein Grund dafür. In deinem Fall z.b ist der Hund mit der Situation nicht vertraut oder hatte schlechte Erfahrungen... Wenn im Verkehr einer mal den kompletten Verkehr aufhalten sollte, ist vielleicht was mit dem Auto ,der Fahrer kennt das Auto nicht ... Wir machen uns selbst das Leben schwer wenn wir nur einen Grund suchen uns über andere Aufzuregen 😉
Oh ja du sprichst mir aus dem Herzen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Dez. 19:20
Ich hab mich gar nicht so recht über die beiden aufgeregt. Ich glaub, ich hab da einerseits meine Minderwertigkeitskomplexe übertragen, weil ich selbst schon so oft für mein Verhalten und meine Forderung, meine Hunde zu ignorieren, angegriffen wurde. Habe mich auch bei einem Kollegen beschwert, der mir zu Beginn den Tipp gegeben hat, Elisa mal so richtig auszulasten, weil sie so aufgeregt war. War vielleicht auch ein “Siehste” an meinen Kollegen.

Andererseits hat mich der Gedanke genervt, gleich wieder fahren zu müssen. Hatte am Tag zuvor eine Nachricht in den Gruppenchat gestellt, ob es okay ist, wenn ich die Hunde mitbringe. Darauf kam keine Reaktion von der Hundekollegin. Eine Hundebegegnung im Büro hätte ich aber gerne geplant. Aber vielleicht in ich da auch zu zwanghaft.

Frühstücken durfte ich am Ende alleine in einem Büroraum. Das war auch ein bisschen frustrierend.

Edit: Aber ja, beim nächsten mal versuche ich daran zu denken. Wenn ich nicht persönlich betroffen bin und es mich stresst, mache ich das auch nicht. ;) und es ging mir nicht um das Verurteilen, sondern und das Beurteilen an sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Meryem
6. Dez. 19:47
Ich hab mich gar nicht so recht über die beiden aufgeregt. Ich glaub, ich hab da einerseits meine Minderwertigkeitskomplexe übertragen, weil ich selbst schon so oft für mein Verhalten und meine Forderung, meine Hunde zu ignorieren, angegriffen wurde. Habe mich auch bei einem Kollegen beschwert, der mir zu Beginn den Tipp gegeben hat, Elisa mal so richtig auszulasten, weil sie so aufgeregt war. War vielleicht auch ein “Siehste” an meinen Kollegen. Andererseits hat mich der Gedanke genervt, gleich wieder fahren zu müssen. Hatte am Tag zuvor eine Nachricht in den Gruppenchat gestellt, ob es okay ist, wenn ich die Hunde mitbringe. Darauf kam keine Reaktion von der Hundekollegin. Eine Hundebegegnung im Büro hätte ich aber gerne geplant. Aber vielleicht in ich da auch zu zwanghaft. Frühstücken durfte ich am Ende alleine in einem Büroraum. Das war auch ein bisschen frustrierend. Edit: Aber ja, beim nächsten mal versuche ich daran zu denken. Wenn ich nicht persönlich betroffen bin und es mich stresst, mache ich das auch nicht. ;) und es ging mir nicht um das Verurteilen, sondern und das Beurteilen an sich.
Bitte nicht falsch verstehen ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder dir etwas unterstellen , war nur ein gut gemeinter Tipp aus eigener Erfahrung. Früher haben mich z.b Hunde ( am Ende der Leine die Halter ) genervt die an der Leine unbedingt in unsere Richtung gezogen haben etwas genervt , meine Hündin damals war schon älter die wollte nichts mehr groß von anderen Hunden wissen oder kleine Hunde die gebellt haben. Dann hatte ich selbst so eine Fellnase und es ist echt nicht einfach. Was inzwischen viel viel besser geworden ist. Könnte noch einige Beispiele nennen 😉 das Wort Verurteilungen habe ich nur genommen weil du es in deinem Text hast .sorry