Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11964
heute 15:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Ines
5. Dez. 17:17
Ich bin ein bekennender sozialer Hundehalter, der aus Respekt meinem Gegenüber bei jeder Begegnung, ob mit oder ohne Hund, die Schleppleine kurz nimmt. Läuft die Person ohne ein Erwidern meines Grusses vorbei, denk ich mir mein Teil. Sagt derjenige Hallo und geht weiter, alles gut. Bleibt derjenige stehen und sucht Kontakt, klären wir ob ableinen möglich ist und lassen die Hunde spielen. Bin ich nun der pöse Hallo-Sager?
Genauso mach ich das auch und ich denke ,dass das das normalste auf der Welt ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
5. Dez. 17:31
Deine Mädels haben noch nicht meinen Casanova kennengelernt. Der würde denen solange die Ohren durchschlecken, bis die Mädels sich freiwillig auf den Rücken schmeißen. :-)
Von wen hat er das bloß 🤣🤣🤣gelernt 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Olli
5. Dez. 18:38
Von wen hat er das bloß 🤣🤣🤣gelernt 🤣🤣🤣
So'ne Wirkung hab' ICH nicht. :-) Allein der Versuch wäre hier sofort Dorfgespräch (Haste schon von den neuesten Übergriffen von Olli gehört?) :-)))

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 18:58
Ich bin ein bekennender sozialer Hundehalter, der aus Respekt meinem Gegenüber bei jeder Begegnung, ob mit oder ohne Hund, die Schleppleine kurz nimmt. Läuft die Person ohne ein Erwidern meines Grusses vorbei, denk ich mir mein Teil. Sagt derjenige Hallo und geht weiter, alles gut. Bleibt derjenige stehen und sucht Kontakt, klären wir ob ableinen möglich ist und lassen die Hunde spielen. Bin ich nun der pöse Hallo-Sager?
Exakt so gehe ich auch vor 💕. Aber hier gibt es zum Glück auch noch viele Hunde, die samt Besitzer zugänglich sind. Man kennt sich in der Stadt im Viertel.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 18:58
Und weil es das alles in der Stadt nicht gibt geht man am besten auf die Autobahn zum spielen mit seinem Hund, damit auch andere ihren Spaß haben! 😔 Gibt ja nicht die Möglichkeit in ein Auslaufgebiet für Hunde zu fahren und das ist ja mit Aufwand verbunden. Ich kann dich da voll verstehen. Kleiner tip für die Frankfurter.
Genau, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich gehe stets an die Autobahn zum Spielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 19:51
Mich nervt gerade, dass aktuell überall betont wird, dass man seinen Hund ja niemals in eine Hundepension geben würde. Und die Leute wären ja unverantwortlich und selbst Schuld, wenn den Hunden da was passiert.

Leute, ernsthaft? Wenn bei einem einzigen Verein was schlimmes raus kommt, schickt ihr dann auch eure Kinder nicht mehr in Vereine generell? Bei mir im Ort kam vor etwas über 10 Jahren übrigens der sexuelle Missbrauch von über 180 (!) Kindern raus und meine Schwester und ich durften als Jugendliche trotzdem noch in (anderen) Vereinen aktiv sein. Weil so etwas nur etwas über einzelne Menschen aussagt, aber nicht Vereine (oder in dem Fall Hundepensionen) generell!

Überall gibt es schwarze Schafe. Und genauso gibt es viele tolle Hundepensionen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
5. Dez. 19:58
Mich nervt gerade, dass aktuell überall betont wird, dass man seinen Hund ja niemals in eine Hundepension geben würde. Und die Leute wären ja unverantwortlich und selbst Schuld, wenn den Hunden da was passiert. Leute, ernsthaft? Wenn bei einem einzigen Verein was schlimmes raus kommt, schickt ihr dann auch eure Kinder nicht mehr in Vereine generell? Bei mir im Ort kam vor etwas über 10 Jahren übrigens der sexuelle Missbrauch von über 180 (!) Kindern raus und meine Schwester und ich durften als Jugendliche trotzdem noch in (anderen) Vereinen aktiv sein. Weil so etwas nur etwas über einzelne Menschen aussagt, aber nicht Vereine (oder in dem Fall Hundepensionen) generell! Überall gibt es schwarze Schafe. Und genauso gibt es viele tolle Hundepensionen.
Ganz genau so. Da wird man schon als schlechter Hundehalter hingestellt, wenn man eine Hundepension nutzt.
Bei den ganzen Antworten sind die Verhältnismäßigkeiten irgendwie verrutscht.
Mir persönlich fällt erschreckend auf, dass die Leute sich unendlich aufregen ( was ich verstehen kann, mich hat es auch sehr erschreckt) , aber den Vergleich mit den Nutztieren , die ihr Leben lang für uns leiden, geflissentlich überlesen. Sind das auch die Leute, die gegen Auslandstierschutz sind? Die garnicht wissen wollen, wie die Tiere dort gequält werden?
Natürlich ist das dort nicht das Thema, aber für mich ist eine große Doppelmoral vorhanden !

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. Dez. 21:04
Ganz genau so. Da wird man schon als schlechter Hundehalter hingestellt, wenn man eine Hundepension nutzt. Bei den ganzen Antworten sind die Verhältnismäßigkeiten irgendwie verrutscht. Mir persönlich fällt erschreckend auf, dass die Leute sich unendlich aufregen ( was ich verstehen kann, mich hat es auch sehr erschreckt) , aber den Vergleich mit den Nutztieren , die ihr Leben lang für uns leiden, geflissentlich überlesen. Sind das auch die Leute, die gegen Auslandstierschutz sind? Die garnicht wissen wollen, wie die Tiere dort gequält werden? Natürlich ist das dort nicht das Thema, aber für mich ist eine große Doppelmoral vorhanden !
Wenn man sich damit beschäftigen müsste, dann schmeckt das Schnitzel oder die Nuggets am Folgetag nicht mehr so wirklich…

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
5. Dez. 21:05
Wenn man sich damit beschäftigen müsste, dann schmeckt das Schnitzel oder die Nuggets am Folgetag nicht mehr so wirklich…
Genau...das wäre das Ziel!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Dez. 21:07
Kann man Hunde rein vegetarisch ernähren?