Mich nervt gerade, dass aktuell überall betont wird, dass man seinen Hund ja niemals in eine Hundepension geben würde. Und die Leute wären ja unverantwortlich und selbst Schuld, wenn den Hunden da was passiert.
Leute, ernsthaft? Wenn bei einem einzigen Verein was schlimmes raus kommt, schickt ihr dann auch eure Kinder nicht mehr in Vereine generell? Bei mir im Ort kam vor etwas über 10 Jahren übrigens der sexuelle Missbrauch von über 180 (!) Kindern raus und meine Schwester und ich durften als Jugendliche trotzdem noch in (anderen) Vereinen aktiv sein. Weil so etwas nur etwas über einzelne Menschen aussagt, aber nicht Vereine (oder in dem Fall Hundepensionen) generell!
Überall gibt es schwarze Schafe. Und genauso gibt es viele tolle Hundepensionen.
Ganz genau so. Da wird man schon als schlechter Hundehalter hingestellt, wenn man eine Hundepension nutzt.
Bei den ganzen Antworten sind die Verhältnismäßigkeiten irgendwie verrutscht.
Mir persönlich fällt erschreckend auf, dass die Leute sich unendlich aufregen ( was ich verstehen kann, mich hat es auch sehr erschreckt) , aber den Vergleich mit den Nutztieren , die ihr Leben lang für uns leiden, geflissentlich überlesen. Sind das auch die Leute, die gegen Auslandstierschutz sind? Die garnicht wissen wollen, wie die Tiere dort gequält werden?
Natürlich ist das dort nicht das Thema, aber für mich ist eine große Doppelmoral vorhanden !