Bin ich ein Tierquäler wenn ich Mal verallgemeiner, dass meene mädels sich in der Regel null für interaktion mit anderen Hunden interessieren und meist nur Unterschiede machen, ob der sich unterordnen sollte(mal ein- mal zweistimmig entschlossene unsympathie) oder erzogen gehört, da er die Nichtbeachtung nicht akzeptabel annehmen würde...
Ich verstehe ja soziale Hundehalter. Aber fremde sind fremde und mir auch nicht lieb. Nur weil derjenige einen Hund bei hat, haben wir noch lange nicht viel gemeinsam und meist zeigt dass schon der auftritt mit der sorglosen Leinenfreiheit und "lassen wir mal schnüffeln". Ich weiß, wie meine mädels reagieren, ich muss das niemanden erst erklären und ich hoffe, dass diese hallo-sager an anderen Stellen den Konter erfahren und nicht von meiner ablehnenden hündin (nicht sehr nett bei sowas). Distanz ist ein Zauberwort das ruhige Koexistenz verspricht :) hallo-sager haben keine.
Ich bin ein bekennender sozialer Hundehalter, der aus Respekt meinem Gegenüber bei jeder Begegnung, ob mit oder ohne Hund, die Schleppleine kurz nimmt.
Läuft die Person ohne ein Erwidern meines Grusses vorbei, denk ich mir mein Teil.
Sagt derjenige Hallo und geht weiter, alles gut.
Bleibt derjenige stehen und sucht Kontakt, klären wir ob ableinen möglich ist und lassen die Hunde spielen.
Bin ich nun der pöse Hallo-Sager?