Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11964
heute 15:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 12:10
https://youtu.be/geL997Cz8R0?si=xJS3angIYeUssczz

Das ist sehr interessant 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Dez. 20:12
Bin ich ein Tierquäler wenn ich Mal verallgemeiner, dass meene mädels sich in der Regel null für interaktion mit anderen Hunden interessieren und meist nur Unterschiede machen, ob der sich unterordnen sollte(mal ein- mal zweistimmig entschlossene unsympathie) oder erzogen gehört, da er die Nichtbeachtung nicht akzeptabel annehmen würde...

Ich verstehe ja soziale Hundehalter. Aber fremde sind fremde und mir auch nicht lieb. Nur weil derjenige einen Hund bei hat, haben wir noch lange nicht viel gemeinsam und meist zeigt dass schon der auftritt mit der sorglosen Leinenfreiheit und "lassen wir mal schnüffeln". Ich weiß, wie meine mädels reagieren, ich muss das niemanden erst erklären und ich hoffe, dass diese hallo-sager an anderen Stellen den Konter erfahren und nicht von meiner ablehnenden hündin (nicht sehr nett bei sowas). Distanz ist ein Zauberwort das ruhige Koexistenz verspricht :) hallo-sager haben keine.

Beitrag-Verfasser
Olli
4. Dez. 20:23
Bin ich ein Tierquäler wenn ich Mal verallgemeiner, dass meene mädels sich in der Regel null für interaktion mit anderen Hunden interessieren und meist nur Unterschiede machen, ob der sich unterordnen sollte(mal ein- mal zweistimmig entschlossene unsympathie) oder erzogen gehört, da er die Nichtbeachtung nicht akzeptabel annehmen würde... Ich verstehe ja soziale Hundehalter. Aber fremde sind fremde und mir auch nicht lieb. Nur weil derjenige einen Hund bei hat, haben wir noch lange nicht viel gemeinsam und meist zeigt dass schon der auftritt mit der sorglosen Leinenfreiheit und "lassen wir mal schnüffeln". Ich weiß, wie meine mädels reagieren, ich muss das niemanden erst erklären und ich hoffe, dass diese hallo-sager an anderen Stellen den Konter erfahren und nicht von meiner ablehnenden hündin (nicht sehr nett bei sowas). Distanz ist ein Zauberwort das ruhige Koexistenz verspricht :) hallo-sager haben keine.
Deine Mädels haben noch nicht meinen Casanova kennengelernt. Der würde denen solange die Ohren durchschlecken, bis die Mädels sich freiwillig auf den Rücken schmeißen. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
4. Dez. 20:32
Tolle Idee 🙌 da man nicht immer jemand zum reden hat

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 14:40
Bin gerade spazieren mit meinem Hund, da höre ich eine Frau wie verrückt ihren Hund rufen der auf die Bahngleise zuläuft. Der Hund dreht ab und läuft zu ihr und sie verprügel ihn mit der Leine ohne Ende. Bin dann hin und hab sie angesprochen, natürlich null Einsicht und das ist bestimmt mein erster Hund und ich hab ja keine Ahnung.
Weis jemand ob man so etwas anzeigen kann? Hab natürlich keine Beweise…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Dez. 14:46
Bin gerade spazieren mit meinem Hund, da höre ich eine Frau wie verrückt ihren Hund rufen der auf die Bahngleise zuläuft. Der Hund dreht ab und läuft zu ihr und sie verprügel ihn mit der Leine ohne Ende. Bin dann hin und hab sie angesprochen, natürlich null Einsicht und das ist bestimmt mein erster Hund und ich hab ja keine Ahnung. Weis jemand ob man so etwas anzeigen kann? Hab natürlich keine Beweise…
Kannst du anzeigen, aber ohne Beweis und gegen unbekannt bringt es nichts.
Wenn du weißt wer es ist würde ichs auch ohne Beweise anzeigen, dann ist es immerhin schon aktenkundig und je nachdem überprüft das Ordnungsamt die Haltung ja trotzdem.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 14:54
Kannst du anzeigen, aber ohne Beweis und gegen unbekannt bringt es nichts. Wenn du weißt wer es ist würde ichs auch ohne Beweise anzeigen, dann ist es immerhin schon aktenkundig und je nachdem überprüft das Ordnungsamt die Haltung ja trotzdem.
Danke. Aktuell weis ich leider noch nicht wer das war, bin aber am nachforschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Dez. 14:57
Naja in der Stadt finde ich es nicht gerade positiv die Hunde spielen zu lassen.
Ja, ist ein echtes Problem. Wenn ich hier meinen Hund an der sechsspurigen Schnellstraße spielen lassen will, will nie einer mitspielen. Verstehe ich gar nicht, zumal es hier in der Stadt weder Hundewiesen, noch Hundefreilaufflächen, noch Hundeparks, noch sonstige Grünflächen gibt. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Dez. 15:37
Ja, ist ein echtes Problem. Wenn ich hier meinen Hund an der sechsspurigen Schnellstraße spielen lassen will, will nie einer mitspielen. Verstehe ich gar nicht, zumal es hier in der Stadt weder Hundewiesen, noch Hundefreilaufflächen, noch Hundeparks, noch sonstige Grünflächen gibt. 😏
Und weil es das alles in der Stadt nicht gibt geht man am besten auf die Autobahn zum spielen mit seinem Hund, damit auch andere ihren Spaß haben! 😔 Gibt ja nicht die Möglichkeit in ein Auslaufgebiet für Hunde zu fahren und das ist ja mit Aufwand verbunden. Ich kann dich da voll verstehen. Kleiner tip für die Frankfurter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
5. Dez. 17:13
Bin ich ein Tierquäler wenn ich Mal verallgemeiner, dass meene mädels sich in der Regel null für interaktion mit anderen Hunden interessieren und meist nur Unterschiede machen, ob der sich unterordnen sollte(mal ein- mal zweistimmig entschlossene unsympathie) oder erzogen gehört, da er die Nichtbeachtung nicht akzeptabel annehmen würde... Ich verstehe ja soziale Hundehalter. Aber fremde sind fremde und mir auch nicht lieb. Nur weil derjenige einen Hund bei hat, haben wir noch lange nicht viel gemeinsam und meist zeigt dass schon der auftritt mit der sorglosen Leinenfreiheit und "lassen wir mal schnüffeln". Ich weiß, wie meine mädels reagieren, ich muss das niemanden erst erklären und ich hoffe, dass diese hallo-sager an anderen Stellen den Konter erfahren und nicht von meiner ablehnenden hündin (nicht sehr nett bei sowas). Distanz ist ein Zauberwort das ruhige Koexistenz verspricht :) hallo-sager haben keine.
Ich bin ein bekennender sozialer Hundehalter, der aus Respekt meinem Gegenüber bei jeder Begegnung, ob mit oder ohne Hund, die Schleppleine kurz nimmt.
Läuft die Person ohne ein Erwidern meines Grusses vorbei, denk ich mir mein Teil.
Sagt derjenige Hallo und geht weiter, alles gut.
Bleibt derjenige stehen und sucht Kontakt, klären wir ob ableinen möglich ist und lassen die Hunde spielen.
Bin ich nun der pöse Hallo-Sager?